ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. nissan primera verdichtung

nissan primera verdichtung

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 10:43

wer kann mir sagen wie ich das verdichtungs verhältnis verendern kann ABER verkleinern, jetzt habe ich 10:1 aber ich will 8,5:1 ? .nicht erhöhen !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

Möglichkeiten dies zu machen sind :

1.) Kolben mit niedrigerer Verdichtung verbauen. Also Kolben mit geringerer Höhe

2.) Eine stärkere Kopfdichtung oder gleich 2 davon nehmen. Ob das sinnvoll ist, streiten wir ein andern mal.

3.) Den vorhandenen Brennraum vergrößern. Dies ist jedoch sehr schwierig, wenn man nicht einen anderen passenden Kopf nehmen kann.

Achtung ! Die Verdichtung hat einen Einfluss auf das Abgasverhalten des Motors !

MFG Kester

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 15:39

welchen einflus

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Möglichkeiten dies zu machen sind :

1.) Kolben mit niedrigerer Verdichtung verbauen. Also Kolben mit geringerer Höhe

2.) Eine stärkere Kopfdichtung oder gleich 2 davon nehmen. Ob das sinnvoll ist, streiten wir ein andern mal.

3.) Den vorhandenen Brennraum vergrößern. Dies ist jedoch sehr schwierig, wenn man nicht einen anderen passenden Kopf nehmen kann.

Achtung ! Die Verdichtung hat einen Einfluss auf das Abgasverhalten des Motors !

MFG Kester

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 15:43

welchen einflus

 

welchen einflus hat das oder besser gefragt wenn man einen turbolader hat ist es besser höhere verdichtung oder niedrigere zu haben

Moin,

Mir war schon klar, das du einen Turbolader verbauen willst.

Das dieser die Luft bereits mit dem Ladedruck vorverdichtet, muss man die Verdichtung des Motors verringern, damit es nicht zum Motorklopfen kommt.

Je höher der Ladedruck, desto niedriger die Verdichtung. Die Saab-Top-Motorisierungen haben zum Teil nur noch eine Verdichtung von 7.5 zu 1.

Je niedriger die Verdichtung ist, desto mehr verändert sich das Abgas, da die Verbrennung insgesamt inhomogener wird, teilweise wird das aber durch die Verdichtung seitens des Turbos wieder ausgeglichen !

Nur bedenke, das du für eine Zulassung des Fahrzeugs später die ALTE ABGASSTUFE wieder erreichen, oder übertreffen musst. Beim Tuning DARF die Abgasstufe NICHT verschlechtert werden, sonst gibt es keine Zulassung mehr.

Davon abgesehen, lohnt ein solcher Umbau eigentlich nicht. Denn die Kosten stehen in keiner Relation zum erzielten Ergebnis. Denn überleg mal, du mußt den Motor umbauen, je nachdem mußt du andere Kolben verbauen, möglicherweise geänderte Nockenwellen, eine andere Kraftstoffversorgung, du benötigst den Abgas und den Ansaugkrümmer, schlußendlich noch Steuersoftware und Bremsanlage.

Mit dem Ergebnis, das du hinterher möglicherweise 50 PS mehr hast. Geschweige denn davon, das die wenigsten Menschen das ALLES selbst machen können und die benötigten Geräte haben.

Ich halte es dafür für sinnvoller, anstelle deinen Motor umzubauen, einfach mal zu schauen, ob du nicht irgendwo einen passenden Motor mit mehr Leistung herbekommen kannst. Zum Beispiel bietet sich da in meinen Augen die "Nissan Allzweckwaffe" 2 Liter Turbo aussem 200 SX, Nissan Sunny GTI-R etc.pp. an. Da iss nämlich gleich alles dran, was die Sache wesentlich übersichtlicher gestaltet.

Zum Schnäppchenpreis bekommste des aber alles nicht. Inkl. Zulassung, kannst Du dich wohl in jedem Fall auf Kosten von 5-10.000 Euro einstellen, bis alles so läuft wie man sich das so vorstellt.

Schönen Tag,

Kester

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:19

turbo

 

ich hätte einen turbolader und alle anbauteile von einem sunny schon bei dem ist der kopf und nokenwellen gleich nur die kolben sind kleiner und die pleun kraftstoffpumpe hat die gleiche vordermänge ich breuchte nur die kolben und pleun die bremsanlage ist ok weil ich an der entgeschwindigkeit nichts verändere .aber da bin ich mir nicht sicher was meinst du?

Moin,

Also ... MEHR Leistung heißt normalerweise bei ansonsten unveränderten Dingen immer auch Mehr Endgeschwindigkeit.

Wenn der Turbomotor in Ordnung ist, dann bau ihn doch einfach komplett ein. So hast Du deinen Saugmotor hinter als Reserve, wenn etwas kaputt geht.

Beachte aber in jedem Fall auch, das der Turbomotor ein höheres absolutes Drehmoment ans Getriebe abgibt. Erkundige dich vorher, ob dein Getriebe das Drehmoment überhaupt aushält.

MFG Kester

http://www.takakaira.co.jp/ <- da kriegste die kolben die du brauchst

forged pistons auf englisch

ich glaub kaum das der Sr20de vom GTI die selben innerein hat wie der SR20det vom GTI-R und bremsen würde ich aufjedenfall verbessern wenn die leistung steigt muss auch die bremskraft steigen!!

es ist auch sehr fraglich das das getriebe oder der antriebstrang allgemein das längere zeit aushält ganz zu schweigen von der kupplung

und sowieso würde ich den ganzen SR20det vom Sunny nehmen und nicht nur die anbauteile

am 18. Juni 2004 um 6:06

allerdings hat letztens erst nen kumpel nen P10 auf SR20DET umgerüstet und die Kolben vom BMW 323 oder 325 genommen. Sollen wohl passen. Nur hat nissan ihm nen strich in die rechnung gemacht und das ganze verboten...

Moin,

Häää ?! Wie will mir NISSAN an meinem Eigentum irgendwas verbieten ?!

Datt sollen die mir mal zeigen *Fg* Und wenn Ich Trabbi-Kolben da einbaue. Bei meinem Eigentum ist das alleine meine Angelegenheit. Ich müßte nur die Leistungsänderung eintragen lassen, das macht jeder autorisierte TÜV und per Abgasgutachten beweisen, das das Abgas passt. Nissan hat damit nix aber auch gar nix zu tun.

MFG Kester

hä wozu hat der die sauger kolben von nem BMW genaommen was soll denn der blödsinn glaube kaum das die mehr aushalten oder die verdichtung reduzieren

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:24

bmw

 

bmw kolben können nie pasen auser er hat zylinder aufgebort dan ja vielleicht

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:34

bmw

 

bmw kolben können nie pasen auser er hat zylinder aufgebort dan ja vielleicht

Moin,

Och, Ich würde das nicht grundsätzlich ausschließen. Kommt schließlich nur auf die Bohrung des Zylinders an, ob die Kolben reinpassen. Und warum sollte es nicht zufällig einen BMW (oder sonstwas) geben, der die gleiche Bohrung hat.

Es gibt auch einen Fiat Uno Turbo, der Kolben vom 320i drin hat ;) Möglich wäre es, sofern er halt reinpasst.

MFG Kester

der selbe motor wie im sunny steckte damals in dem skyline r32, aber nur bei den ersten varianten, danach kam ein RB20DETT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. nissan primera verdichtung