Nissan Primera P10 Bewertung!Dringend!!!!
Hallo!!
Ich möchte mir gerne einen Primera P10 kaufen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen, auf was ich beim Kauf achten sollte?! Hat er irgendwelche Macken die öfter auftreten?
Hier mein Favourit:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6577923&%3Bid=24793236
Weihnachtliche Grüße
Daniela
21 Antworten
ich weiss was du meinst,
aber da sind schon wesendlich mehr gemeinsamme nenner als zwichen z32 und 33 !
grusss...
Ich fahre auch einen Primera P10 2.0slx mit 116ps bj91 und mein Auto hatt bis jetzt nur eine sehr gravierende macke:
GETRIEBEPROBLEM!!!!!
Beim GETRIEBE geht der 5.Gang nicht rein, nur wenn ich den richtig reinhaue dann geht der rein. Hab probiert bei ebay ein getriebe zu finden hab aber nur eins für einen p11 gesehen und dreimal darfst du raten was da defekt war....der 5.GANG. Scheint eine Primera Macke zu sein, hab ich in letzder zeit oft gehört. aber sonst find ich primera fahren geil...
cu
Zitat:
Original geschrieben von NIZMO
defekter Lichtschalter
defekte zentralveriegelung, wenn man zufällig mal beim probefahren hört das sich das auto selbst zusperrt!
defektes ABS wäre nicht der erste P10 mit kaputten abs sensor
so das waren mal einige schwachstellen
Mfg Nizmo
genau die Probs hatte ich bei meinem ´94er P10 SLX
gen Ende meinte er, auch noch Probs mit dem Kühlkreislauf bekommen zu müssen...
alles in allem war der P10 aber ne geile Kiste.
und selbst der SLX war mit HP Federn (40 mm) nen Kurvenkiller.. leider auch bandscheibenfeindlich aber was tut man nich alles, wenn man jung ist 😉
viel Glück bei der weiteren Suche
Zitat:
Original geschrieben von nissan(P10)2.0
Ich fahre auch einen Primera P10 2.0slx mit 116ps bj91 und mein Auto hatt bis jetzt nur eine sehr gravierende macke:
GETRIEBEPROBLEM!!!!!
cu
Meine Zeit mit dem P10 (2.0 SLX) liegt zwar schon einige Jahre zurück (1991 – 1998) aber insgesamt muss ich sagen, nach 130.000 Kilometer mit dem Fahrzeug hatte ich den Kauf „fast“ nicht bereut.
Einige bereits gepostete Mängel hatte ich auch. Wie z. B. massive Getriebeprobleme. Zwar nicht mit dem Einlegen des 5. Gang sondern damit, dass er mir immer raussprang. War ab 60.000 und hatte sich trotz zahlreichen Reparaturversuchen bis zum Schluss gehalten.
Rost an der Heckklappe (wie bereits beschrieben)
Und für mich fast das Schlimmste war die Bremswirkung bzw. das Fading und das abenteuerliche Bremsverhalten aus hohen Geschwindigkeiten.
Durch die Tieferlegung mit H&R-Federn war die Straßenlage bei Trockenheit echt super und sehr gut beherrschbar. Wobei mir die Winterfahreigenschaften sich durch ein frontantriebuntypischem Fahrverhalten (kam auf glatter Straße unvermittelt zuerst mir dem Heck) unangenehm auffielen.
Der Verkauf des Fahrzeuges gestaltete sich dann 1998 auch etwas schwierig, weil zu dieser Zeit die Nachfrage na P10 anscheinend nicht besonders gefragt war.
Sehr gut war der Gesamtspritverbrauch und die Fahrleistungen für ein 115 PS – Fahrzeug. Preis-Leistungsverhältnis sowie!
Viele Grüße von Lomax
bewertung
der primera ist ein sehr robustes auto p10 -p12 wenn man ihn ein bischen pflegt. die einzige krankheit was die meisten haben ist: die einstiege hinten an der c säule/ radkasten rosten fast immer durch. troz ersetzen, innenwachs, hohlraum... das kommt leider immer wieder. ich bin selber begeisteter p10 fahrer ich habe 2 stück nen gt und slx aber die rep. macht man und dann hält das 3 jahre. wenn du wirklich einen kaufst dann wünsch ich dir viel spass. ich habe meine ein bischen hergerichtet wenn du willst kann ich dir bilder schicken. mfg patrick