Nissan Primera 2,0 Typ:W10 Startprobleme

Nissan

Hallo zusammen,
ich habe Startprobleme mit meinem 2,0 Primera (Typ:W10 Bj:92).
Nur der erste Start am Morgen (Kalter Motor) ist das Problem.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank vorab.
Mfg.
Frank

18 Antworten

Was noch nicht klar ist. Ists ein 2,0 Diesel oder 2,0 Benziner?😕

Hallo Schnossel.

Zitat:

Was noch nicht klar ist. Ists ein 2,0 Diesel oder 2,0 Benziner?

Es ist ein 1.6 Benziner.

Gruß sagt Manu

Hallo Manuela.
Man müsste mal genau wissen. Der Beitrag wurde mit W10 2,0 Benziner eröffnet. Von welchem Primera sprechen wir da. Ein 1,6 Benziner bei Dir, ist jetzt klar. Ist es ein P10 bzw W10 oder doch ein P11
bzw WP11. Wenns ein P10 oder W10 ist welches Bj 91-94 oder 94- 97.
Es gibt da verschiedene Probleme. Wenns ein P11 mit Motor GA16DE ist, ist an erster Stelle der Anlasser der " Schuldige" Lima wird so gut wie nie defekt, gilt auch fürs Zündschloss.
Beim P10 mit Motor GA16DS ist als erste die Lima zu prüfen ( war meist eine Diode defekt, wird von vielen nicht erkannt, da wird er aber über Nacht stromlos) hinunwieder der Anlasser und eventuell Zünschloss( elektrischer Teil)
Beim P10 mit Motor GA16DE ist wiederum Anlasser an erster Stelle. Eventuell Zündschloss. Lima ist bei dem so
gut wie auszuschliessen ( da diese selten defekt sind und wenn dann springt er überhaupt nicht an, hat mit Steuergerät zu tun)
So liebe Manu, welcher ist den nun deiner?🙄

Zitat:

Man müsste mal genau wissen. Der Beitrag wurde mit W10 2,0 Benziner eröffnet. Von welchem Primera sprechen wir da. Ein 1,6 Benziner bei Dir, ist jetzt klar. Ist es ein P10 bzw W10 oder doch ein P11

Hallo Schnossel.

Oh je, hm... sorry. Habe ich den Treath falsch eröffnet. War nicht mit Absicht, bin erst seit 3 Tagen hier und finde mich noch nicht so zurecht.

Es ist ein P11.

Habe auch so ein komisches pfeifen in den Boxen, und wenn die Heckscheibenheizung zuschalte wird das Licht ein wenig dunkler und die Lüftung leiser.

Weiß nun nicht ob du damit was anfangen kannst.

Danke sagt Manu

Deine Antwort