ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera 2,0 Typ:W10 Startprobleme

Nissan Primera 2,0 Typ:W10 Startprobleme

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 14:33

Hallo zusammen,

ich habe Startprobleme mit meinem 2,0 Primera (Typ:W10 Bj:92).

Nur der erste Start am Morgen (Kalter Motor) ist das Problem.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank vorab.

Mfg.

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

wie startest du den motor? und steht das auto in einer garage über nacht?

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 8:35

Hallo!

Ich trete das Kupplungspedal durch und starte ohne Gas zugeben.

Bin Laternenparker.

Mfg.

Frank

brauche mehr infos..

 

wenn du am morgen den motor startest,

. erlöschen die armaturenlämpchen beim starten?

. dreht der motor beim starten normal oder ehrer etwas langsamer (örgeln)?

. wie bringst du den motor schlussendlich zum starten, welche tricks musst du anwenden?

. wie alt ist deine batterie?

gruss

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 16:53

Hi!

Es leuchten nachdem der Motor angesprungen ist keine Lampen auf, der Anlasser dreht normal durch (Morgens durch das kalte Motoröl etwas langsamer), die Batterie ist ca. 1-1,5 Jahre alt.

Ich versuche mehrmals zu starten (je ca. 5-10 sec.), ohne das Gaspedal durchzutreten.

Mir kommt es so vor als würde der Motor nicht gleich Sprit bekommen, oder die Kaltstarteinrichtung mit verzögerung arbeiten!

Mfg.

Frank

hi frank

 

hier meine ferndiagnose:

1.

entweder dein auto braucht dringend einen servic,.

lösung: ölfilter, ölwechsel, flutfilter , krafstoffilter und kerzenwechsel.

oder

2.

dein auto hat ein temperaturproblem.d.h. der themperaturfühler gibt falsche werte an und somit hat dein motor mühe am morgen kalt zu starten.

lösung: themperaturfühler messen lassen und gegebenen fals wechseln.

gruss

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 14:38

Hallo,

ich werde mal die Teile am Vergaser durchmessen und den Fühler im Auge behalten.

Welchen Fühler meinst du eigentlich den am Vergaser (Luftmengenfühler) oder den am Kühler?

Bis dann.

Mfg.

Frank

:) versuchs mal mit dem fühler vom motor. du findest diesen in der nähce des zylinderkopfes dort wo auch der wasserschlauch in den motor reingeht. dieser fühler hat nix mit dem vergaser zu tun.

andere frage, hast du ein multimeter um die temperaturfühler zu kontrollieren? oder wer macht dir das?

etwas passt hier nicht nicht zusammen. wenn du einen luftmengen-massenmesser auf deinen nissan hast, dann kannst du keinen vergasser haben, da du dann einen einspritzmotor hättest.

gruss

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 20:04

Hallo nochmal,

ich habe den Fühler gefunden, er sitzt in der Ansaugbrücke.

Als ich den Stecker bei laufendem Motor abzog lief der Lüfter des Kühlers an.

Der Motor ist ein SR20DI mit einer Einzelpunkt-Einsprizung (Zentraleinspritzung) 115 PS.

Ich habe ein Multimeter die Originalen Nissan Werkstatt-Ordner und eine Reparaturanleitung.

Leider ist meine Zeit zu schrauben begrenzt, aber ich werde am Samstag neue Unterdruckschläuche einbauen und komme nächte Woche zum genauen durchmessen der Anbauteile + Fühler.

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben das letztes Jahr ein Kaltlaufregler der Fa. Twin-Tec eingebaut wurde.

Kurzinfo.Der Kaltlaufregler ist Unterdruckgesteuert und magert das Gemisch in der Kaltlaufphase ab (gibt zusätzlich Luft dazu).

Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, stellt der Regler ab.

Steuervorteil Schadstoffarm EURO 2 (122EUR vorher 216,79EUR)

Bis dann.

Mfg.

Frank

Hallo, helfen kann ich nicht, aber ich möchte mitteilen, dass ich ebenfalls das TwinTec System in meinem W10 habe seit 02.02, keine Probleme damit, eventuell mal eine Motorinspektion durchführen lassen und das Problem ansprechen, vielleicht kann auch eine Bosch-Werkstatt helfen.

die Schläuche mal mit der Hand biegen, dann sieht man eventuelle Marderbisse oder poröses, kann aus meiner Sicht vieles sein, Zündkerzen die schon 60000km drin sind, oder ein noch fast nie gewechselter halbverstopfter Benzinfilter, sollte dann eigentlich auch bei warmen Motor Probleme verursachen. Schreib mal wenn das Problem gelöst wurde.

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 12:22

Hi,

ich habe gestern neue Zündkerzen (die originalen NGK BKR5EY, vorher Beru) eingebaut und das Twin-Tec vorübergehend stillgelegt.

Heute morgen war es bei uns leider nicht so kalt (der Motor lief gleich an).

Habe noch einen Tip bekommen. Möglicherweise könnte sich im Luftfilterkasten übernacht Kondenswasser bilden, daß die Probleme verursacht.

Mal sehen, wie er in den nächsten Tagen anspringt.

Mfg.

Frank

am 8. Juli 2008 um 19:07

vor dem starten des motors einmal das gaspedal durchtreten und dann den motor starten .

bei mir funktioniert das super

am 17. Januar 2009 um 22:32

Hallöchen,

Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir geht es genau so mit dem schlecht starten. fahre einen Nissan Primera und habe seit einen guten Jahr ständig Probleme mit dem starten. Haben auch schon eine neue Batterie einbauen lassen. Problem besteht weiterhin. Beim Zünden startet er sehr langsam durch mit aussetzern und manchmal ist auch so ein klacken dabei.

haben ihn auch schon karnicht mehr an bekommen. Da war die Batterie mit einmal völlig runter.

War aber noch die alte.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Tschau sagt Manu

Zitat:

Original geschrieben von Manuela1902

Hallöchen,

Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir geht es genau so mit dem schlecht starten. fahre einen Nissan Primera und habe seit einen guten Jahr ständig Probleme mit dem starten. Haben auch schon eine neue Batterie einbauen lassen. Problem besteht weiterhin. Beim Zünden startet er sehr langsam durch mit aussetzern und manchmal ist auch so ein klacken dabei.

haben ihn auch schon karnicht mehr an bekommen. Da war die Batterie mit einmal völlig runter.

War aber noch die alte.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Tschau sagt Manu

Wenn die Batterie wieder leer ist würde ich mal Lima defekt meinen.:cool:

Wenn nicht wirds am Zündschloss ( elektrischer Teil) oder Anlasser bzw Kabel Klemme 15 Anlaser liegen.

Ums einzugrenzen müsste man genauere Angaben haben.

am 18. Januar 2009 um 13:29

Zitat:

Wenn die Batterie wieder leer ist würde ich mal Lima defekt meinen.

Wenn nicht wirds am Zündschloss ( elektrischer Teil) oder Anlasser bzw Kabel Klemme 15 Anlaser liegen.

Ums einzugrenzen müsste man genauere Angaben haben.

Hallo Schnossel

 

Vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort.

Diese Probleme tauchen nur im kalten Zustand auf. Wenn wir unterwegs sind und ihn immer wieder starten ist das Problem nicht. Sobald er aber ne halbe std. stand haben wir wieder Schwierigkeiten. Auch merkt man wenn man die Heckscheibenheizung an macht wie sich das Licht ein wenig verdunkelt und die Lüftung ein wenig leiser wird. Waren deswegen auch schon öfter in der Werkstatt und die finden nichts. Ist aber das muss ich dazu sagen die Werkstatt wo wir ihn gekauft haben. (Zwischenhändler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera 2,0 Typ:W10 Startprobleme