nissan pixo
ein bekannter von mir will sich den neuen pixo zulegen.
und mich um rat gefragt.
leider kenne ich dieses modell auch nur vom lesen einiger artikel im internet.
ich denke für die stadt ist der doch recht praktisch, vor allem der verbrauch soll ja recht gering sein.
hat vielleicht hier jemand mehr erfahrungen mit dem auto?
der ist ja jetzt erst auf den markt gekommen oder?
67 Antworten
Ist klar, finde ich auch nicht schlimm. Ich bin überrascht wie schnell der Kleine auf 60 bis 70 km/h kommt. Anfangs hatte ich das Gefühl daß der Tacho zu ungenau anzeigt, ich habe es mit dem Navi überprüft, die Genauigkeit der Tachoanzeige ist mit anderen Autos vergleichbar ( ca 6 km/h plus).
Der Hebel ist doch eh drinnen!
Hab schon gedacht man meint das man gar nix hat!
So richtig old school, mit Fenstern zum kurbeln und so!
Und das Brummen kann man ja mit etwas lauterer Musik weg machen!
Also ganz ehrlich, wenn ich mir ein quasi Basics Auto zum in der Stadt rumflitzen kaufe und dafür auch noch verdammt wenig bezahlt, nehme ich es in Kauf, dass es eben nur 3 Zylinder hat oder keine Zentralverriegelung. Man kann eben nicht alles haben. Normalerweise legen Käufer von Stadtflitzern eher auf Verbrauch und im besten Fall auch auf niedrigen CO2 Ausstoß Wert und dass hat man mit dem Pixo eh. wenn ich Batmobil will, dann muss ich eben schon tiefer in die Tasche greifen 🙂
Genau das waren die Gründe , welche mich bewogen haben dieses Auto zu kaufen.
Ähnliche Themen
für die stadt ist der also ideal deiner meinung nach?
ich finde nämlich auch, dass gerade für die stadt ist der geringe verbrauch interessant und eben die größe.
weil ich denke so ein kleinwagen ist da schon ideal, gerade in der stadt bei der parkplatzsuche.
wie viel kostet der pixo in der visia-version?
visia ist die version mit der grundaustattung, habe ich das richtig verstanden?
Jo, Visa ist das mit allen ohne! Obwohl laut Nissan HP hat man sogar Becherhalter und einen Make Up Spiegel für den Fahrer! Was das bringen soll, will ich mich garnicht fragen.
Und der Preis laut HP ist 7.990 Euronen!
Zuzüglich Überführungskosten ( 690 Euro), ich habe meinen Pixo- hatte Tageszulassung- für 8340 Euro erhalten.
So, ich konnte heute den Nissan Pixo fahren.
Ein kleines, etwas kantiges Auto mit puristischem Innenraum.
Kofferraum soll laut Chef genau 2 Standart - Bierkästen nebeneinander fassen, auch wenn man da schon gegen die Rücklehne drücken muss.
Der Motor ist in normalen Drehzahlen relativ leise ( im Stand spürt man den unrunden 3 Zylinder ), ausgedreht wird er kernig, aber er ist untenrum recht flott zu bewegen.
Auf der BAB mühelos und nicht besonders seitenwindanfällig Tacho 150 - 160.
Leider hat man keine Verbrauchsanzeige und auch die LED Tankuhr ist gewöhnungsbedürftig.
Das Armaturenbrett incl. offenem Handschuhfach wirkt billig, genau wie die dort verwendeten Materialien, das ( Serien ) Radio bzw. die wenigen Lautsprecher bringen kaum Hörgenuß.
Die Servolenkung ist recht angenehm, nicht zu hart oder zu weich.
Die Sitzposition ist etwas erhöht, die Sitze brauchbar konturiert und gepolstert.
Das Auto federt straff, aber nicht unkomfortabel.
Gewöhnungsbedürftig sind die hinteren Seitenfenster, die nur manuell einige cm ausgestellt werden können.
Alles in Allem ein Auto, was seinen ( verhandlungswilligen ) Preis durchaus wert ist wäre und leider wissen das in Zeiten des Abwrackwahns auch die Händler.
Es ist mir nicht gelungen, einen spürbaren Rabatt ( allenfalls Zulassung/ Fußmatten / Hälfte der UF- Kosten ) für ein schnell verfügbares Fahrzeug zu erzielen, mein ( nicht abwrackfähiger ) Nissan Micra 1,0 Fresh von 2001 sollte gerade 1650 € Inzahlungnahme bringen, obwohl Schwacke 2300 € Händlerankaufpreis sagt.
Denn 10 000 € für einen met. Pixo Acenta ohne Klima kann man kein günstiges Angebot nennen, zumal ich meinen Gebrauchten nicht verschenke.
Wahrscheinlich werde ich beim Suzuki Alto eher fündig, mir reicht die Basis aus.
Zitat:
Kofferraum soll laut Chef genau 2 Standart - Bierkästen nebeneinander fassen
Na perfekt, hehe! Du hast aber einen coolen Chef muss ich sagen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fabiyooo
Was kann den die LED Tankuhr?
Ungefähr anzeigen, wieviel Benzin noch im Tank ist.😉
Hat 11 Balken welche nacheinander ausgehen, mit dem letzen Balken leuchtet die Warnleuchte, wenn letzter Balken weg ist blinkt die Warnleuchte.
Ich finde die Anzeige recht zuveräßig.
So wie eine Pegelanzeige also. Wie beim Radio oder auf einem MIschpult. Und da kann das nicht mehr passieren das man auf die Tankanzeige schaut und der Zeiger zeigt auf halb voll und vier Kilometer später ist der Tank plötzlich wider um ein drittel gesteigen? Oder schlägt das eben auch so aus wie die Pegelanzeige? Eine Tachonadel ist ja auch nie genau sondern zeigt fünf km/h mehr oder weniger an!
Hallo,
ich habe mir den Pixo heute angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Es war die Acénta-Version mit Automatik. Da sFahrzeug fährt sich sehr agil und die Ausstattung und Verarbeitung sind zumindest zufriedenstellend. Mir wurde ein gutes Angebot für meinen Polo gemacht also habe ich einen bestellt.
Nissan Pixo Acenta AT
Schwarz
Klima
ESP
Lieferdatum 13.10.2009
PS: Unser Erstwagen ist ein Nissan Note, aber den fährt meine Frau.
Gruß
Harrynote