nissan pixo
ein bekannter von mir will sich den neuen pixo zulegen.
und mich um rat gefragt.
leider kenne ich dieses modell auch nur vom lesen einiger artikel im internet.
ich denke für die stadt ist der doch recht praktisch, vor allem der verbrauch soll ja recht gering sein.
hat vielleicht hier jemand mehr erfahrungen mit dem auto?
der ist ja jetzt erst auf den markt gekommen oder?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koppy
ich bitte zu bedenken dass zZ mit den angebotenen prämien der micra günstiger als der pixo ist!11.220 uvp
1. - 2.500 € nissan prämie
2. - 1.500 € nissan wechselprämie
3. - 2.500 € umweltprämie= 4.720 €
ich hatte auch an pixo gedacht.
gestern habe ich den micra bestellt. allerdings kammen noch dazu :
11.220 uvp
+ comfort paket 1.550
+ überführungskosten 690
total = 6.960 €
immer noch günstiger als der pixo und "mehr" auto
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Hallo,Zitat:
ich bitte zu bedenken dass zZ mit den angebotenen prämien der micra günstiger als der pixo ist!11.220 uvp
1. - 2.500 € nissan prämie
2. - 1.500 € nissan wechselprämie
3. - 2.500 € umweltprämie= 4.720 €
1. gibt es immer für den micra aber nicht für pixo
2. gibt es wenn man ein min. 6 jahre altes fahrzeug besitzt. (es muss nicht verkauft werden)
3. ist klar... wenn möglich = MACHEN!tschö Koppy
zu Prämie Punkt 2:
Natürlich muß das mindestens 6 jahre alte Fahrzeug,
was mindestens 6Monate auf einen zugelassen war verkauft werden!
Da es sich um eine "Wechselprämie" handelt, muß man dieses Fahrzeug dem Nissanhändler verkaufen......in Zahlung geben,
nennt man das.
Falsch!
bin selbst bei Nissan im Verkauf tätig und kann deswegen sicher behaupten dass man nur einen Fzg.-schein vorlegen muss auf dem steht dass das altfzg. min. 6 mon. auf den käufer zugelassen und dass das fzg. min. 6 jahre alt ist...
inwiefern hast du mit nissan zutun?
tschüss koppy
Hm, Micra und Pixo zu vergleichen ist jetzt zwar schon eine Idee, aber ich glaube das kann man nicht so wirklich machen!
Denn den MIcra gibt es ja jetzt schon in der was weiß ich wie vielten Version und der Pixo ist ziemlich neu. Und darum auch irgendwie an die neuen Vorschriften z.B.: der EU angepasst. ICh meine es ist keine Frage das beide der Ruf eines "Stadtflizers" haben, doch sind sie meiner Meinung nach doch unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von fabiyooo
Und darum auch irgendwie an die neuen Vorschriften z.B.: der EU angepasst. ICh meine es ist keine Frage das beide der Ruf eines "Stadtflizers" haben, doch sind sie meiner Meinung nach doch unterschiedlich.
...Vor allem was den Co2 Ausstoß betriff wahrscheinlich, weil da die EU zum Glück auch schon strengere vorschriften hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Falsch!bin selbst bei Nissan im Verkauf tätig und kann deswegen sicher behaupten dass man nur einen Fzg.-schein vorlegen muss auf dem steht dass das altfzg. min. 6 mon. auf den käufer zugelassen und dass das fzg. min. 6 jahre alt ist...
inwiefern hast du mit nissan zutun?
tschüss koppy
Hallo koppy,
ich habe mit Nissan nur soviel zu tun.......das ich jetzt ca. 20 Jahre Micra fahre.......und mehere jahre kommen, dank K12-Bestellung, dazu.
Meine Aussage hab ich nur auf die Info, meines Nissanverkäufers
gestützt.
Doch wenn du im Verkauf tätig bist, könnest du mir folgende Frage
ja beantworten.
Ich hatte geplant, meinen Kroatienurlaub, als Abschluß mit dem
K11 zu tätigen.
Der ADAC meint, wenn ich (aufgrund von Unfall-Motorschaden)
nach Hause geschleppt werden wollte, dann gehts nach
Wirtschaftlichkeit.......was ja beim PKW mit nen paar hundert Euro
Listenwert, nicht gegeben ist.
Erleidet der K11 Totalschaden, wird er dort verschrottet, die Formalitäten und mein Heimtransport erledigt der ADAC.
Geleich Frage stellt sich auch, wenn der K11 gestohlen wird.
Doch was ist....wenn ich im Nov. den K12 abholen will
und der K11 ist " im Urlaub" verschollen???
Alle Prämien weg??
Dann wäre das ne superteuere Abschlußfahrt geworden.
Gruß Bonko
ja, wäre ein wirklich blöder fall.
könnte schon so sein, aber ich informiere mich mal und melde mich später wieder...
Rein theoretisch ist es ja so, dass man ja dann die 6 Monate eh schon bestätigt hat!
Und wenn mit dem Auto dann was passiert, glaube ich das es dann sicher darauf ankommt ob es ein Eigen oder Fremdverschulden war!
Und je nachdem wird gehandelt.
Aber das alle Prämien weg sind, glaub ich nicht!
Das wäre nämlich nicht nett!
Hallo,
ich fahre seit einem Monat einen Pixo (Visia), bis jetz ca 1200 km. Verbrauch liegt bei ca 5-5,2 l ( da sind auch schon ca 400 km Autobahn drin). Flotter Motor, natürlich etwas brummig beim Beschleunigen.In den Kofferaum passen zwei Wasserkisten.
Radio ist nachgerüstet, Zentralverriegelung folgt, eine elektrische Kofferaumentriegelung habe ich ebenfalls drin.
Die 1500€ wird man wohl nicht bekommen
2) Angebot gilt nur für Lagerfahrzeuge bei Kauf und Zulassung auf den Käufer bis zum 15.08.2009; vorausgesetzt, Käufer ist seit mind. 6 Monaten vor Kauf Halter eines mindestens 6 Jahre alten Fahrzeugs (maßgeblich ist Erstzulassungsdatum).
Lagernde Micras sind wohl immo knapp gesäht 😉
und der k12 ist wohl der Hässlichste Micra :P
Wie? Keine Zentarlverriegelung? Is sowas nicht schon Standard bei den heutigen Autos?
Und wie äußert sich dieses "brummige"?
Der Pixo hat in der Visia (also Grundausstattung) nichtmal eine Kofferraumentriegelung von innen, und die sieht so aus:
http://de.cars.yahoo.com/03042009/348/t16/billig-nissan-pixo-test.html
Man muß halt Abstriche machen..Zentralverriegelung ist in der Visia(Grundausstattung) nicht drin, Kofferraumfernentriegelung auch nicht.
Brummig.....man hört beim stärkeren Beschleunigen den Motor etwas laut ( Auto Bild nennt das "kernig"😉.
Ich habe nochmal vollgetankt...realistische 5 l pro 100 sind drin.
Das der Motor etwas brummig klingt, liegt daran, das es ein 3-Zylinder ist. Der läuft eben etwas unrunder als 4-Zylinder.