ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra

Nissan Micra

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:20

Hi liebe Nissan Freunde

Ich wollte meiner Freundin einen Nissan Micra kaufen und habe auch einen gefunden der ihr zusagt allerdings ist es ein Diesel,nun wollte ich mal wissen was der so in steuern und Unterhalt so kostet,vieleicht kann sich den ja mal jemand anschaun den den finde ich persönlich am besten

Wie siehts den so mit haltbarkeit der Motoren aus den viel Hubraum hat der ja nicht gerade:-9

Da bin ich andere Sachen gewöhnt habe bis jetzt nur 6,8 und 12 Zylinder gefahren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Dennis

Und hier mal der Link zu der Knutschkugel:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lctkch2nqgfv

Beste Antwort im Thema

Der wär mir für einen 2005er aber ein bisschen zu teuer mit 9k€. Ansonsten hat er eine ganz gute Ausstattung.

Steuern sollten so hoch nicht sein, schätze so 200-250€ im Jahr. Was mich nur stören würde, wäre der fehlende DPF.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der wär mir für einen 2005er aber ein bisschen zu teuer mit 9k€. Ansonsten hat er eine ganz gute Ausstattung.

Steuern sollten so hoch nicht sein, schätze so 200-250€ im Jahr. Was mich nur stören würde, wäre der fehlende DPF.

Themenstarteram 26. März 2008 um 17:19

Nun gut aber für die Ausstatung geht der Preis schon in Ordnung,wie ich finde ist das ein SpotPreis von Bmw bin ich ganz andere sachen gewöhnt für 9.000 bekommste gerade mal den Motor mit Automatik.Nunja wenn die steuern wirklich so gering sind,gibt es denn einen dpf zum nachrüsten?

Und wie siehts so mit dem Motor aus ist der er Wartungs und Störanfällig? Denn von meinen Motoren die ich bis jetzt so hatte waren alle ehr so ein mittelmass

Hallo,

Ich habe mir mal die Fahrzeugbeschreibung durchgelesen...

"Schadstoffklasse: EURO 3, Typschaden, Sonderausstattung City, Außenspiegel in Wagenfarbe,"

und frage mich, was denn ein Typschaden ist?

Meine Mutter hat zwar auch so nen Micra mit Benziner, aber von Sowas hab ich noch nichts bemerkt...

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:31

Ok ich werde den Typen morgen mal anrufen und werde Fragen was das heisst habe ich nämlich auch noch nicht gehört.

Und was heißt das???

Wahrscheinlich hat dessen Tastatur nur einen Tippschaden oder wie?!?

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:23

Haben uns jetzt doch für den 1.2 mit 65 Ps entschieden Bj 2008 und mit genau so viel extras wie dieser hier hat und o Km aufm Tacho für 11.400 Euro inclusive Garantieverlängerung um 3 Jahre+Winterreifen:-)

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Genauso einen hat meine Mutter vor 2 Jahren auch gekauft und bisher ist noch nichts dran an dem Auto.

Themenstarteram 29. März 2008 um 14:14

Naj ich bleibe lieber bei meinem Audi v8 den der Micra ist mir doch ein bischen zu schwach auf der brust und in 16 sec bin ich auf 270 und der erst bei 100 Kmh,aber so von der form her und so gefällt der mir auch nur ist das ein Frauen auto:-)

Aber deine Freundin ist doch hoffentlich auch eine Frau, also kein Problem.

Und ein kleines Auto kann auch seine Vorteile haben, z.B. wenn dein Tank mal leer ist.

Aber hast schon recht, so ein Micra kommt einen ein wenig wie nen Spielzeugauto vor, zwischen Verkauf meines alten und Abhohlung meines neuen Autos lagen/liegen knapp 2 Monate und für diese Zeit habe ich ab und zu das Auto benutzt, geht alles echt spielerisch einfach, außer natürlich das beschleunigen auf 270 km/h, wobei ich da auch ganz froh bin.

Für die Stadt ist er aber echt top!

Themenstarteram 29. März 2008 um 15:44

Naja möglich sind 290 Kmh aber fahre ich nur ganz selten,der Micra ist sparsam in der stadt der brauch nur 7 liter ich brauche fast das 3 fache und auf der bahn genehmigt sich meiner auch mal 20-30 Liter jenach dem wie schnell ich fahre ,auf jedenfall ist das Auto genau richtig für meien Freundin für mich ist das nix:-) ich brauche meinen V8 Sound jeden Tag,und kost Benzin auch 5 euro 10 es wird schon gehn:-)

Na das mit den Benzinpreis ist wenigstens die richtige Einstellung, wenn man schon einen V8 fährt Denke ganauso, hoffe aber, dass meine 125 Pferdchen nicht mehr als 7 Liter brauchen.

Der Micra ist auch mit under 6 Litern zu fahren, wenn man ihn unter 5 Liter fährt darf man sich nicht wundern wenn der Hintermann bei jeden Beschleunigungsvorgang Lichthupe macht. Aber wenn man ihn Hochdreht kommt er auch gut vom Fleck.

Der Kofferraum ist halt recht klein und jedesmal die Rücksitzbank beim Einkaufen anch vorne zu schieben ist auch blöd, aber wie gesagt, als Ersatzwagen reicht er vollkommen aus.

Neulich wollte ich mal Pfandflaschen zurückbringen und klappte die Rücksitzbank um und trotzdem war nicht mehr Platz!

Irgentwas haben die da verkehrt gemacht.

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:06

Also ich sage mal der Kofferaum sollte für meine Freundin ausreichen :-9

Habe ihr ja meinen damaligen audi 4,2 Liter angeboten Bj 99 wollte sie aber nicht wegen Parken und Parkplatz suchen den das ist ja ein ganz schönes schiff,also wurde der verkauft und jetzt der Micra angeschafft,und ich fahre meinen 4,2 V8 Bj 95 weiter:-),also die 7 Liter bekommt man aber auch nur sehr schwer hin heute habe ich es auf 6,4 mit 160 auf der ab geschafft,wollte mir aber schon oropax reinstecken die ist ja ganz schön laut die Kiste:-),naja wird ja auch mehr in der Stadtr und so gebraucht auf Ab halt der Audi,der nächste Woche auf Lpg umgerüstet wird.

 

Sind die tfsi Motoren eigentlich e10 tauglich haste schon eine antwort von Audi bekommen?

Also in meinen V8 kann ich e10 Tanken oder halt Super+

Ich könnte dich nun natürlich auf den Suchmodus verweißen, aber...

"Alle Fahrzeuge der Marke Audi ab dem Baujahr 1992 sind, bis auf wenige Ausnahmen, für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die künftig nach gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für die Kunden von Audi problemlos möglich. Nach Plänen der Bundesregierung sollen diese Kraftstoffsorten ab Januar 2009 an deutschen Tankstellen angeboten werden.

Nicht geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 für Fahrzeuge mit FSI-Saugmotoren der ersten Generation. Das sind im Detail der A2 1.6 FSI der Modelljahre 2002 bis 2006, der A3 1.6 FSI sowie der A3 und A4 mit dem 2.0 FSI der Modelljahre 2001 bis 2004. Diese Fahrzeuge sind auf Super Plus nach DIN 51626-2 angewiesen. Mit Standheizung ausgerüstete Audi A4 mit Ottomotor der Baujahre 2000 – 2007 sollten in der Betriebsphase der Standheizung gleichfalls mit Super Plus betankt werden.

Grund dafür ist, dass Kraftstoff führende Bauteile, insbesondere Kraftstoffhochdruckpumpen und Kraftstoffrails dieser Motoren bei Einsatz der neuen E10-Kraftstoffsorten ausfallen können. Den Kunden entsteht aber kaum ein Nachteil, da die Fahrzeuge in der Regel für den besonders verbrauchsgünstigen Einsatz von Super Plus-Kraftstoffen ausgelegt sind."

Da wir hier in einen Nissan Forum sind würde mich aber mal interessieren, ob jemand von euch weis, wie es bei Nissan mitlerweile ausschaut bezüglich E 10, oder haben die sich immer noch nicht eindeutig geäußert? (was ich schwach fände)

Aber ich meine du solltest das doch beim Autokauf beachtet und auch gefragt haben oder?

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:08

Also ich habe dich gefragt bei audi motoren weil ich dies bezüglich keine antwort von denen bekommen habe,bei Nissan Motoren sind die sich wohl noch nicht so schlüssig was das angeht,ob ihre Motoren auch diesen e10 fusel vetragen.Wäre natürlich mal schön zu erfahren ob die den Sprit abkönne oder nicht Audi,Bmw und Mercedes habe sich ja schon dazu geäussert was dies belangt.Aber ich werde morgen mal bei Nissan vorbei fahren und dies bezüglich mal nachhacken

Deine Antwort
Ähnliche Themen