Nissan Micra K 11

Nissan

Hallo zusammen! 🙂

Habe mir einen gebrauchten Nissan Micra K 11 gekauft.
Das Auto fĂ€hrt wunderbar, sobald ich jedoch etwas lĂ€nger an der Ampel stehe und dann wieder anfahre, stirbt mir des Öfteren der Motor ab, springt jedoch sofort wieder an und dann wird die Weiterfahrt ruckelig ... (neeerv 🙄): Letztens hatte ich sogar das GefĂŒhl, dass der Wagen wĂ€hrend der Fahrt abbremst, der Motor geht jedoch unter der Fahrt nicht ganz aus (bin auch schon mit "Vollgas und Warnblinkanlage 30 km/h schnell" gefahren..., Ă€h gehĂŒpft!)
Das Ruckeln wird immer stĂ€rker und stĂ€rker, man wird richtig durchgeschĂŒttelt. Wenn ich dann das Auto abstelle und nach einer Pause wieder weiterfahre, fĂ€hrt der Micra wieder wunderbar, bis er wieder warm ist! Dann geht das Ruckeln wieder los!
Was kann das nur sein?
Freue mich ĂŒber jede Antwort!

Vielen Dank und Gruß von Shina 😁

15 Antworten

Äh, Audioaufnahme? 😕
Ich habe nĂŒch mal ÂŽne Digicam...!😰

Wie gesagt (siehe oben) hört sich das "SĂ€gen" so an, als wenn ich im Leerlauf an der roten Ampel mit dem Gas spielen wĂŒrde. Eher so, als wenn der Motor leicht aufheult, irgendwie hochdreht, drei-/viermal, dann wird er komplett leise, als wenn er ausginge und dann ist wieder alles normal.

Kann das mit einem Bauteil zusammenhĂ€ngen, denn er hat die grĂŒne Plakette (Euro 2).
Ich meine, dass dies damit zu tun hat, dass sich der Motor sozusagen an der Ampel "energiesparend einpendeln will"?

P. S.: Also beim Zahnarzt kann ich das alles viel besser erklĂ€ren, da brĂŒlle ich nur "Auaaaaaaaaaa"! 😁:

Deine Antwort