ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan ist ein sehr gutes auto für normale leute

Nissan ist ein sehr gutes auto für normale leute

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 13:05

Warum gerade die anschafung eines nissan... ganz einfach die nissans sind einfach bilig und gut ;) vom verbrauch als auch von der Anschafung obwohl ich auch sagen muss alles ist Relativ. Ich hoffe einige werden sich da meiner meinung anschliesen und würd mich freun noch ein paar einträge zu diesem thema zu lesen

 

Link editiert-->MT-Moderation Andy

 

mit freundlichen grüßen Nissan77

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 15:19

moin sorry @all ich wollte in bild reinstellen ... deswegen heir... aber hat nicht geklapt xD. naja ich willl ja mal in Nissan Primera Kombi 1.8 haben :-) den wollt ich auch mal hier rein stellen ich weis aber net wies geht. könntet ihr mir helfen? naja manche modelle sehen nicht gut aus zugegebener massen aber ... ich mein wlche firma hat nur schöne autos gebaut ... mir gefällt der überwigende teil von der marke nissan und da gibts weit aus mehr als wie man denken möge ^^

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 15:21

Steven was is dir den passirt erzähl mal bitte genau was mit deinem nissan sanny war würde uns intersirn

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von squirrel1985

also Ich finde die alten nissans sind schon interessant, die ekigen nicht, aber sagen wir mal so, ich mag nissan, weil nicht jeder die fährt, man hat halt immer sein Favourit, aber ich finde nissan supi, da das preis leistungsverhätlnis stimmt (zumindest bei meinem micra 1,0 bj96) ausserdem man kann die auch schön tunen, sodass sie einem so richtig gefallen.

mittlerweile ist nissan genauso wie die anderen geworden, die neuen Modelle sehen entweder übertrieben futuristisch oder einfach nur scheiße aus (der neue Micra).

Man kann hier aber auch in einem anderen Thema die Haltbarkeit von Nissan durchlesen, sie halten supi und sind auch zuverlässig, natürlich ein 10 jahre altes auto kann mit nemneuwagen nicht mehr mithalten, aber mich hat mein kleiner noch nie im stich gelassen....

hallo die äuserung gefält mir erlich und war ich bin genau deiner meinung :-)

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Snare

Als meiner mal neben einem roten Micra stand meinte eine meiner exfreundinnen nur

"guck mal, der ist doch auch schön. wär der nciht was für dich"

ich war platt^^

nissan: ein auto für aufreißer ;)

naja, spass bei seite.

Vernunftsautos fand ich noch nie toll und ich fühl mich

eigentlich relativ normal :)

Man hört aber immer, dass die Qualität bei Nissan sehr gut sein soll.

Stimmt das?

aufreiser auto nissan find ich ja mal geil :-) *g* naja man kann die wie gesagt schön tunen und die fahren nicht sehr viele leute ... ich mein wen die ganze stadt nur VW oder Obel... färt das is einfach nur scheiße ich mein man will ja auffallen und das mit stöltz ;)

und auf deine frage zu antworten ja sie halten was sie versprechen im normal fall !!! aber irgendwan rostet jedes auto ;)

Naja in Sachen Qualität muss man allerdings auch sagen das die Qualität sehr unter der Kooperation mit Renault gelitten hat...aber Nissan gelobt ja sich wieder zu bessern.

Wie gesagt die Qualität ist nicht mehr die der 90er jahre aber auf dem Stand ist sie selbst bei den Luxusmarken nicht mehr.

Also Nissan ist vorallem ein Vernunftsauto aber auch ein Auto was für den selben Preis wie die Mitbewerber sehr viel mehr Ausstattung bietet!

Dies spricht besonders für diese Marke!

ja mich würde auch mal interessieren, wie man mit einem nissan sunny diesel auf die schnauze fallen kann. gut man kann es nicht verallgemeinern, aber wir haben einen nissan sunny bis über 250.000 km gefahren und nie ernsthafte probleme gehabt. sehr, sehr zuferlässiges auto und mit bisschen tuning sieht der auch ganz gut aus. ja ich finde auch, dass renault die qualität von nissan nach unten zieht, aber wenn renault nicht wäre, dann gäbe es nissan wahrscheinlich nicht mehr. nissan hatte wirkliche probleme die firma aufrechtzuerhalten, dann kaufte renault (ich glaube das war 1999 oder 2000 vielleicht auch 2001) einen großen teil von nissan auf und ab da ging die japanische zuverlässigkeit zu französischem "dessaster" hin. OK rostprobleme hatten wir bisschen mit unserem sunnyboy aber weiter nix. Jetzt fahre ich (leider) keinen nissan mehr, vermisse ihn. Was macht er jetzt in Litauen? Hoffe ihm gehts gut. Mir kommen gleich die tränen. :(

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

ja mich würde auch mal interessieren, wie man mit einem nissan sunny diesel auf die schnauze fallen kann. gut man kann es nicht verallgemeinern, aber wir haben einen nissan sunny bis über 250.000 km gefahren und nie ernsthafte probleme gehabt. sehr, sehr zuferlässiges auto und mit bisschen tuning sieht der auch ganz gut aus. ja ich finde auch, dass renault die qualität von nissan nach unten zieht, aber wenn renault nicht wäre, dann gäbe es nissan wahrscheinlich nicht mehr. nissan hatte wirkliche probleme die firma aufrechtzuerhalten, dann kaufte renault (ich glaube das war 1999 oder 2000 vielleicht auch 2001) einen großen teil von nissan auf und ab da ging die japanische zuverlässigkeit zu französischem "dessaster" hin. OK rostprobleme hatten wir bisschen mit unserem sunnyboy aber weiter nix. Jetzt fahre ich (leider) keinen nissan mehr, vermisse ihn. Was macht er jetzt in Litauen? Hoffe ihm gehts gut. Mir kommen gleich die tränen. :(

*dich tröste* ich werde meinen nissan micra denke ich auch verkaufenn aber will ich eigendlcih nicht aber naja... muss ja sein nicht war ;-) müssen wir durch

am 14. Dezember 2006 um 16:00

hihi...ich weiss noch wie ein guter kumpel von mir mal einen gebrauchten uralten micra kaufte...

kam das erste mal angefahren:

das macht aber komische geräusche

ja, ist die lima - wird nächste woche ausgetauscht

1 woche später:

und, wo is dein auto?

es is in der werkstatt, die kaputte lima hat das kaputte getriebe übertönt :D

hauptsache fährt

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

hihi...ich weiss noch wie ein guter kumpel von mir mal einen gebrauchten uralten micra kaufte...

kam das erste mal angefahren:

das macht aber komische geräusche

ja, ist die lima - wird nächste woche ausgetauscht

1 woche später:

und, wo is dein auto?

es is in der werkstatt, die kaputte lima hat das kaputte getriebe übertönt :D

hauptsache fährt

naja kommt ja auch trauf an was die vorgänger mit dem auto alles gemacht haben und wo der gelagert wurden is xD und wie man fährt hehe... aber ich welcher micra wars den ich mein der von baujahr 1989 ist ja auch schon paar jahre alt da darf das mal passiren finde ich zumindest^^

Zitat:

Original geschrieben von Nissan77

naja kommt ja auch trauf an was die vorgänger mit dem auto alles gemacht haben und wo der gelagert wurden is xD und wie man fährt hehe... aber ich welcher micra wars den ich mein der von baujahr 1989 ist ja auch schon paar jahre alt da darf das mal passiren finde ich zumindest^^

Da hast du wohl recht... bei Nissan darf sowas schonmal passierern, wenn sowas jetzt bei meinem Audi wäre, dann wär das schon was anderes;)

@ all

wie sieht es überhaupt mit den Werkstattkosten aus? Sind die Reparaturen vergleichsweise teuer? Und was hattet ihr bis jetzt für Probleme? Getriebe? Zylinderkopfdichtung, Schafftdichtung, Bremsanlage, Rost, etc...

Zitat:Naja in Sachen Qualität muss man allerdings auch sagen das die Qualität sehr unter der Kooperation mit Renault gelitten hat...aber Nissan gelobt ja sich wieder zu bessern.

Wie gesagt die Qualität ist nicht mehr die der 90er jahre aber auf dem Stand ist sie selbst bei den Luxusmarken nicht mehr.

Also Nissan ist vorallem ein Vernunftsauto aber auch ein Auto was für den selben Preis wie die Mitbewerber sehr viel mehr Ausstattung bietet!

Dies spricht besonders für diese Marke!

 

Ja, soviel Ausstattung, das ich nicht mal nen Zigarettenanzünder habe, geschweige denn eine Kofferraumbeleuchtung........lol

Huch, Thread ganz vergessen..

Also, mein unglücklicher Nissan: Es war ein 88 zugelassener Diesel SLX, 1.7er, 54 PS, Limousine. gekauft mit 106000km.

Er fuhr ganz passabel, muß man ehrlich zugeben und auch ziemlich flott.

Insgesamt bin ich sicher 10 Mal in 2 Jahren, die ich gefahren bin, liegengeblieben. Das schlimmste war ein schwerer Getriebeschaden, beim Beschleunigen ist der 4. Gang rausgesprungen - ohne Vorwarnung und dann hat es nur noch geklimpert.. Weitere Schäden war eine defekte Dieselpumpe, Auspuff, Flexrohr, Lichtmaschine (ganz bösartig..) Kühler undicht..

Eine Printe hoch 10. NIE WIEDER Nissan!!

Ich bin kein Einzelfall, der Primera eines Bekannten ist kaum besser, nur etwas jünger. Aber ständig und ziemlich teuer defekt..

Nach 2 Jahren hab ich das Auto für nen Spottpreis verkauft und mir einen ungleich besseren Audi 80 geholt. Bei der Marke bin ich dann geblieben - und es ist sehr viel billiger, vieeeel komfortabler und wesentlich cooler, als Nissan zu fahren :p

vg Steve

Was die Optik angeht.. Ich hatte ja die Limo, das war schon ziemlich bieder - aber mit Gummispoiler drauf :)

Mir hat das Sunny-Coupe damals sehr gut gefallen, allerdings gab es keine Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen.

Naja, mein darauf folgender Typ 89 hat das alles wieder gutgemacht und mir die Freude am Fahren zurückgegeben ;)

vg Steve

Also ne Zigarettenanzünder vermisse ich nicht -rauchen ist sowieso ungesund und im Auto sollte man es sowieso machen -gehört also zur Sicherheitsausstattung von Nissan das die den Anzünder weg lassen ;-)!

So diese Kommentare von Fahrern die sich uralte Kisten kaufen mit über 100.000km auf der Uhr und dann noch meckern wenn was kaputt geht (denn man weiß nie wie das Auto vorher behandelt wurde!) kann ich ja mal garnicht verstehen...denn ich kauf mir lieber nen neuen Nissan der 3 Jahre Garantie hat und auch nicht ständig kaputt geht weil er neu ist, als für das selbe Geld nen gebrauchten Audi der selben Klasse der schon 50.000km runter hat- aber das ist ja wohl euer eigenes Problem ;-)!

also alle die nen älteren nissan fahren die ich kenne haben damit so gut wie 0 probleme. mit den jüngeren sieht das allerings ganz anders aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan ist ein sehr gutes auto für normale leute