ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z.. Wie zufrieden seid ihr??

Nissan 350Z.. Wie zufrieden seid ihr??

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:04

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit dem 350 Z seid und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Müsst ihr oft in die Werkstatt weil viele Kleinigkeiten kaputt gehen??

 

Ich hoffe das viele Beiträge gepostet werden

 

MfG Richie

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von NF Auto

hallo zusammen, habe mir meinen wunsch nach einem 350z roadster nun endlich erfüllt und bin erst einmal über den konzern nissan entsetzt. mein besagtes modell aus 04/07 mit 45tkm hat in 04/10 eine neue kupplung benötigt. von nissan keinen einzigen cent gesehen, weder auf garantie, die ja seit 3 wochen abgelaufen ist (ja die schauen genau nach dem tag), aber auch nicht auf kulanz. also stehen 1.100,00 euro auf meiner rechnung, wahnsinn. und die nissan händler im raum frankfurt/darmstadt sind schlichtweg untragbar. 9 tage für die abwicklung der kupplung, fürchterlich arrogant, auch die nissan zentrale in brühl hat keinerlei respekt vor ihren kunden. mein erster und letzter nissan! sound, optik & fahrleistung zu diesem preis waren kaufentscheidend. dazu bose, brembo und die rays machen ihn zum absoluten spaßmobil. aber: die materialien im innenraum, die schaltung sorry das hat dacia-niveau. aber das schlimmste ist wie bereits erwähnt, die von nissan lassen dich im regen stehen, solltest du einen defekt haben und das geht überhaupt nicht! viele grüße und allen zusammen eine gute fahrt.

Wenn ich will , kann ich eine Kupplung in drei Minuten hinrichten. Wenn ich richtig fahren kann dauert es ca 300000km= normaler Verschleiß, Beim Z 350 wenn ich nicht so richtig fahren kann erheblich weniger! Endscheidend ist die Harmonie zwischen Gasgebendem und Kuppelndem Fuß,welche bei steigender Motorleistung zunehmend wichtiger wird! Tipp, den 370Z gibt es als Automatik ;) Und die Sachen mit dem Dacianiveau hättest auch vor dem Kauf bemerken können. Und noch ein Tipp ! Ein Auto kaufen welches beim Unterhalt zum Geldbeutel passt ,dann tut es auch nicht weh.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Mit dem Auto selbst gibt es nicht unbedingt viele Schwierigkeiten. Allerdings gibt es bei einigen im 350Z-Forum das Problem, dass ihre Fahrzeuge die angegebene Leistung nicht erreichen. War wohl in der Produktion ein vorübergehendes Problem.

Am Z in unserer Familie hapert es nur an Kleinigkeiten: Der CD-Wechsler spinnt bei kalten Temperaturen, der Fahrersitz quietscht, und jenseits der 200 kommt ein Pfeifgeräusch aus der Lüftung. Sonst läuft alles problemlos.

Trotzdem werden wir uns nicht wieder einen Nissan kaufen. Zum einen sind "die fetten Jahre" finanziell bei uns vorbei, das kann ich offen zugeben, zum anderen ist die Kundenbetreuung bei Nissan Deutschland und sämtlichen Händlern im Rhein-Main-Gebiet von Mainz bis Frankfurt unter aller Sau. Dazu kommen noch die unverschämt hohen Ersatzteilpreise (Bremsscheibe hinten 600 Euro das Stück, die geschmiedete Felge steht für 1.300 Euro netto als Ersatzteil zur Verfügung), die einem den Spaß an dem Fahrzeug verleiden können. Die Ersatzteilpolitik ist in meinen Augen reine Abzocke, und als Nissan-Kunde steht man dort im Regen.

Fazit: Das Auto selbst macht Spaß, nur das drumherum ist unter aller Kanone.

am 29. Januar 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Methadonmann

Am Z in unserer Familie hapert es nur an Kleinigkeiten: Der CD-Wechsler spinnt bei kalten Temperaturen, der Fahrersitz quietscht

Das sind wohl so Dinge die früher oder später jeden Z treffen. Radio und Sitzgestell hab ich gerade auf Garantie neu. Der CD-Wechsler tuts nun wieder. Der Sitz quietscht immer noch, wenn auch weniger. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr das man das weg bekommt. War damit inzwischen 7x in der Werkstatt. Ansonsten gabs noch ein paar weitere Kleinigkeiten wie z.B. einseitig abnutzende und dadurch extrem laute Vorderreifen (wurden auch auf Garantie getauscht). Die Antenne der Freisprecheinrichtung sitzt ab Werk zu nah am Mikrofon - Dich versteht also keiner. Auf Garantie wird die Antenne dann an den Scheibenrand verlegt. Da ist es besser aber immer noch nicht wirklich toll. Alles in allem gab es bisher aber keine größeren Probleme.

Gruß

Daniel

Ja, ich würde sowieso empfehlen, statt dem serienmäßigen Gestühl ein paar Schalensitze zu verbauen. Da sollte dieses Quietschgeräusch vorbei sein.

20 min in der Werkstatt-> seit einem Jahr kein Quietschen mehr.

Also wenn ich könnte, würde ich mir den 350Z sofort holen, gefällt mir sehr gut und ich fahre zur Zeit auch noch Nissan, sind eigentlich von der Verarbeitung sehr gute Autos, natürlich wenn eine Bremsscheibe für den 350Z wirklich 600€ kostet, dass ist natürlich schon heftig, aber das Auto selber ist ja auch nich billig, da muss man das vl mit einkalkulieren

Birk, Du kannst ja die Ersatzteile bei Porsche einkaufen, sind stellenweise billiger. Ist in meinen Augen einfach eine plumpe Masche von Nissan, solche Preise zu verlangen. Die angesprochenen RAYS-Felgen sind, auch wenn sie geschmiedet sind, keine 1.300 Euro netto wert, das Stück.

Am Auto an und für sich gibt es nicht viel auszusetzen, auch wenn meine Werkstatt das Quietschen im Sitz (mit der Zeit überhört man's) nicht wegbekommen hat. Was ich jedes Mal aufs neue genieße, obwohl es mir ansonsten eher peinlich ist, im Mittelpunkt zu stehen: Du hast mit dem Auto ein einmalig positives Erscheinungsbild. Vom kleinen Steppken aus der Grundschule bis zum Auto-interessierten Rentner, ich habe ausschließlich positive Bemerkungen über das Fahrzeug zu hören bekommen, und der Sozialneid, der aufkommt, wenn Du mit einem Porsche unterwegs bist oder auch in einem sportlichen BMW, ist überhaupt kein Thema.

Man fällt eben auf, weil das Fahrzeug hierzulande immer noch recht selten ist. Schade, dass Nissan diese Eyecatcher-Fähigkeit nicht zu vermarkten weiß, also Nissan: Braucht Ihr noch einen Autoverrückten in der Marketingabteilung oder in der Händler- und Kundenbetreuung? Hier bin ich.

In meinen Augen ist Nissan Deutschland in dieser Hinsicht zu sehr "Renault-geschädigt".

am 14. April 2006 um 11:29

hALLO!

Ich war schon oft in der Werkstatt.Der Simerring am Getriebe war degfekt obwohl das Auto nur 1,5 j. alt ist.

Ausserdem habe ich Geräusche beim starten.Ist nicht der Anlasser.Muß in die werkstatt.

Habe auch manchmal Bremsgeräusche beim Rollen ohne die bremse zu betättigen.

Ansonsten ist der Kundenservice zum Kotzen,ehrlich.

Sonst schönes Auto .

am 14. April 2006 um 15:22

Ja der 350z war auch mal in meiner engeren Wahl gewesen,aber diese Preise speziell für die Bremsen stimmen leider wirklich.

Damit hatte sich der Wagen für mich erledigt,Sportwagen hin oder her,aber diese Ersatzteilpreise sind ein Oberhammer.

Gebraucht ist der Z günstig zu bekommen so 1,2 Jahre alt(im Vergleich zum Neupreis),aber die laufenden Kosten sollte man sich vorher mal genau zu Gemüte halten.Versicherung heftig,Steuer auch nicht ohne,Verbrauch sowieso,und halt Verschleißsachen superteuer.

Tja schade,sehr geiles Auto insgesamt, nur leider zu hohe Kosten.

Wer es sich trotzdem leisten kann ist halt gut dran.

passt in den Kofferraum vom Coupe eine oder sogar 2 Wasserkiste(n)?

wielang sind die Ölwechsel/Inspektions Intervalle?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

passt in den Kofferraum vom Coupe eine oder sogar 2 Wasserkiste(n)?

wielang sind die Ölwechsel/Inspektions Intervalle?

mfg

zu Frage 1 : nein

zu Frage 2 : Jedes Jahr einmal oder alle 15 TKM. Die Inspektionskosten halten sich aber wirklich im Rahmen, sofern man nicht teure Ersatzteile benötigt.

am 15. April 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Methadonmann

Die angesprochenen RAYS-Felgen sind, auch wenn sie geschmiedet sind, keine 1.300 Euro netto wert, das Stück..[...]

[...] Man fällt eben auf, weil das Fahrzeug hierzulande immer noch recht selten ist. Schade, dass Nissan diese Eyecatcher-Fähigkeit nicht zu vermarkten weiß, also Nissan: Braucht Ihr noch einen Autoverrückten in der Marketingabteilung oder in der Händler- und Kundenbetreuung? Hier bin ich[....]

Leg sie mal auf die Waage dann weißt du warum sie es doch wert sind.

 

Ich fahre einen 350Z Roadster, (Facelift) 2006er Baujahr und hab null Probleme außer dass der 2006er roadster wieder Löcher unterm Nissanemblem am heck hat und somit ien Entfernen relativ sinnlos ist, sei denn man schweißt es zu.

Ach ich will garnicht dass sie zuviele davon verkaufen :) So bleibt man iner von wenigen.

am 15. April 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ja der 350z war auch mal in meiner engeren Wahl gewesen,aber diese Preise speziell für die Bremsen stimmen leider wirklich.

Damit hatte sich der Wagen für mich erledigt,Sportwagen hin oder her,aber diese Ersatzteilpreise sind ein Oberhammer.

Gebraucht ist der Z günstig zu bekommen so 1,2 Jahre alt(im Vergleich zum Neupreis),aber die laufenden Kosten sollte man sich vorher mal genau zu Gemüte halten.Versicherung heftig,Steuer auch nicht ohne,Verbrauch sowieso,und halt Verschleißsachen superteuer.

Tja schade,sehr geiles Auto insgesamt, nur leider zu hohe Kosten.

Wer es sich trotzdem leisten kann ist halt gut dran.

Na dann wart mal ab wie du dich bei deinem Gölfchen ausbrennen wirst :) Das kommt bei dem nur etwas später. Aber dann wirds lustig :) (Weiß ich da ich gute Kontakte zu einer Autovermietung habe die mehrere GTI's zu vermieten haben. Erhaltungskosten gleich wie beim Z und das bei viel weniger PS und, mit Verlaub, weniger Exklusivität.)

Die Verschleißteile, wie du es nennst sind teurer ja. Aber dafür die andren Sachen die normal keine Verschleißteile sind, die wie z.B. bei deinem GTI sich noch zu wort melden werden, sind dafür verhältnismäßig billiger.

Und hey, 12 Liter Verbrauch für 300 PS, das is nicht unbedingt viel.

Versicherung und Steuer sind bei jedem Auto mir mehr PS gleich hoch (bei uns in Ö), egal welcher Marke. Da zählen nur die PS.

Wer wenig zahlen will muss einen RX8 fahren in D. Der Wankel wird ja nach Gewicht besteuert. Aber dafür muss man mit dem Motorsound einer Waschmaschine leben der erst spaß macht wenn man glaubt der fleigt ienem glich um die Ohren.

Und obendrein, der Z ist ja kein Alltagsauto.

am 16. April 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Streetfighter2

Der Simerring am Getriebe war degfekt obwohl das Auto nur 1,5 j. alt ist.

Lässt Du öfter mal die Hand auf dem Schaltknüppel liegen? Der muss frei vibrieren können sonst steigt der Verschleiss. Mit wurde in der Werstatt ans Herz gelegt die Hand da wegzulassen wenn ich nicht gerade schalte.

Gruß

Daniel

am 17. April 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Lässt Du öfter mal die Hand auf dem Schaltknüppel liegen? Der muss frei vibrieren können sonst steigt der Verschleiss. Mit wurde in der Werstatt ans Herz gelegt die Hand da wegzulassen wenn ich nicht gerade schalte.

Gruß

Daniel

Oh dann vergiss meine Frage im andren Thread an dich :) Hat sich somit aufgeklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z.. Wie zufrieden seid ihr??