ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. NIssan 350Z Wie baut man die Batterie aus ???

NIssan 350Z Wie baut man die Batterie aus ???

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:58

Hallo Leute,

hab ne blöde Frage : )

Möchte mein Nissan 350Z über den Winter stilllegen lassen.

Ich habe ein Ladegerät für meine Autobatterie gekauft und möchte jetzt die Batterie

vom Auto ausbauen. Soooooo und wie baue ich die Batterie aus?? Muss

Plus und Minuskabel kann ich ja noch abschrauben aber wie gehts dann weiter???

Hoffe ihr habt meine Frage verstanden : ) dankeschööön im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Befestigung lösen und rausheben.

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:26

Zitat:

 

hm nicht ganz, weil da gibt es ja noch eine schwarze stange über die Batterie.

Okay die stange lässt sich auch noch wegmachen. Und dann einfach rausholen die Batterie??

du musst die große, schwarze Plasteabdeckung komplett entfernen - nicht nur den Deckel. Ich glaube dazu müssen auch ein paar kleine Torxschrauben herausgedreht werden. Dann mit einem 10er Schlüssel den Bügel über der Batterie lösen und die Kabelklemmen abnehmen. Die Batterie geht nur mit Verkanten und Ruckeln heraus, ist nicht sehr servicefreundlich. Wenn du wirklich ein Mädchen bist, ist das wahrscheinlich nix, denn die Batterie ist recht schwer und bei der Würgerei gehen garantiert Fingernägel und etwas Haut am Handrücken drauf.

Reinsetzen ist ähnlich fummelig, dazu muss auch noch blind der Haken des Bügels eingehakt werden, ein echtes Geduldsspiel.

Hast du keinen Stromanschluss in der Garage und ein automatisches Ladegerät ?

Die ersten japanischen Autos waren noch so konstruiert, dass man die Batterie jeden Abend mit ins Bett nehmen konnte - haben die Japaner auch gemacht - ist aber lange her.

tja, peterschulte, wenn man so ein Auto noch nie gesehen hat, außer im Prospekt vielleicht, muss man hier nicht antworten. Ein 350Z ist eben mit einem Rentner P12 nur schlecht zu vergleichen.

Themenstarteram 25. September 2008 um 6:18

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn die Batterie wirklich zu schwer ist für eine Frau, dann ist das nichts für mich : )

Das Auto steht zwar in der Garage, aber habe kein Strom. Habe mir so ein gerät gekauft

wo die Batterie aufläd, aber dieses Gerät braucht ja auch sein strom.

am 26. September 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

du musst die große, schwarze Plasteabdeckung komplett entfernen - nicht nur den Deckel. Ich glaube dazu müssen auch ein paar kleine Torxschrauben herausgedreht werden. Dann mit einem 10er Schlüssel den Bügel über der Batterie lösen und die Kabelklemmen abnehmen. Die Batterie geht nur mit Verkanten und Ruckeln heraus, ist nicht sehr servicefreundlich. Wenn du wirklich ein Mädchen bist, ist das wahrscheinlich nix, denn die Batterie ist recht schwer und bei der Würgerei gehen garantiert Fingernägel und etwas Haut am Handrücken drauf.

Reinsetzen ist ähnlich fummelig, dazu muss auch noch blind der Haken des Bügels eingehakt werden, ein echtes Geduldsspiel.

Hast du keinen Stromanschluss in der Garage und ein automatisches Ladegerät ?

Die ersten japanischen Autos waren noch so konstruiert, dass man die Batterie jeden Abend mit ins Bett nehmen konnte - haben die Japaner auch gemacht - ist aber lange her.

tja, peterschulte, wenn man so ein Auto noch nie gesehen hat, außer im Prospekt vielleicht, muss man hier nicht antworten. Ein 350Z ist eben mit einem Rentner P12 nur schlecht zu vergleichen.

Denke mal nicht das der Peter Schulte nur Rentnerkarren kennt, der schreibt schon qualifizierte Beiträge! Son bisschen Ironie sollte so ein Forum schon vertragen können . Und nicht jeder der schon einen 350 Z gesehen hat , muss hier antworten.

Peterschultes Antwort war schlicht arrogant und wahrscheinlich davon geprägt, dass die TE sich als solche ausgab.

Aber: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Peterschultes Antwort war schlicht arrogant und wahrscheinlich davon geprägt,

dass die TE sich als solche ausgab.

Aber: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich habe nur die Kurzform gewählt, wie die Batterie ausgebaut wird.

Du hast dafür zwar alles haarklein erklärt, aber genutzt hat es auch nicht viel.

Übrigens hast Du im Gegensatz zu mir gleich zweimal daneben geschossen,

also wer ist hier arrogant ?

==============================================

Original von Dir:

( 1. ) Du musst die große, schwarze Plasteabdeckung komplett

entfernen - nicht nur den Deckel. Ich glaube dazu müssen auch

ein paar kleine Torxschrauben herausgedreht werden. Dann mit

einem 10er Schlüssel den Bügel über der Batterie lösen und die

Kabelklemmen abnehmen. Die Batterie geht nur mit Verkanten

und Ruckeln heraus, ist nicht sehr servicefreundlich. Wenn du

wirklich ein Mädchen bist, ist das wahrscheinlich nix, denn die

Batterie ist recht schwer und bei der Würgerei gehen garantiert

Fingernägel und etwas Haut am Handrücken drauf.

" Wie kommst Du darauf, das dieses Mädel nicht begabt genug ist,

die Batterie auszubauen, ohne sich die Fingenägel abzubrechen usw.

Denkst Du etwa alle Frauen sind blond ? "

 

( 2. ) Die ersten japanischen Autos waren noch so konstruiert,

dass man die Batterie jeden Abend mit ins Bett nehmen konnte -

haben die Japaner auch gemacht - ist aber lange her.

" Das Du behauptest, die Japaner nehmen ihre Batterie mit ins Bett,

ist ja schon ganz schön daneben, würde ich mir beim nächsten Mal

noch mal überlegen, so etwas zu schreiben. "

Peterschulte, du ist der größte Frauenkenner, 350Z Spezialist und Kenner der deutschen Grammatik und Rechtschreibung unter der Sonne. Ich erblasse in Ehrfurcht.

hallo Kollegen.

Auch ich habe das Problem, die Batterie vom 350 Z auszubauen.

Ich finde aber hier keine klare Lösung, nix gegen euch, aber ich sehe nur unklare Anweisungen.

Z.B. sind die Abdeckungen NICHT mit Torxschrauben sondern mit so Plastikdingern befestigt,

die man nicht einfach so mit einem Schraubendreher lösen kann.

Die drehen sich wohl, lösen sich aber nicht. Was versteckt sich da für ein System dahinter?

Sollte das dann geschehen sein, Problem 2:

Das schmale Plastikehäuse direkt vor der Batterie scheint ein Relais zu sein an dem

ein dicker Strang hängt, kann man den abmachen, ohne direkt was kaputt zu machen?

Problem 3:

Wie löse ich von der Monster-Plusklemme die ganzen Teile, Stecker und Kabel?

Wäre sehr nett, wenn ich von einem WIRKLICHEN Fachmann hier eine professionelle

Antwort bekommen könnte.

Danke und schönen Tag

Jochen

Fahre in eine Werkstatt.

Lasse dir Es zeigen.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

am 4. Mai 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

hallo Kollegen.

Auch ich habe das Problem, die Batterie vom 350 Z auszubauen.

Ich finde aber hier keine klare Lösung, nix gegen euch, aber ich sehe nur unklare Anweisungen.

Z.B. sind die Abdeckungen NICHT mit Torxschrauben sondern mit so Plastikdingern befestigt,

die man nicht einfach so mit einem Schraubendreher lösen kann.

Die drehen sich wohl, lösen sich aber nicht. Was versteckt sich da für ein System dahinter?

Sollte das dann geschehen sein, Problem 2:

Das schmale Plastikehäuse direkt vor der Batterie scheint ein Relais zu sein an dem

ein dicker Strang hängt, kann man den abmachen, ohne direkt was kaputt zu machen?

Problem 3:

Wie löse ich von der Monster-Plusklemme die ganzen Teile, Stecker und Kabel?

Wäre sehr nett, wenn ich von einem WIRKLICHEN Fachmann hier eine professionelle

Antwort bekommen könnte.

Danke und schönen Tag

Jochen

Uwe hat sie.

Die Plastedübel kriegst du heraus, indem du mit einem kleinen normalen Schraubendreher den Stift in der Mitte heraushebelst. Dann kann man den ganzen Dübel herausziehen. Vorzugsweise nimmt man die beiden Verkleidungen bis zur Windschutzscheibe weg, dann geht die Batterie gut heraus. Dazu muss auch die Abdichtlippe auf der Verkleidung abgezogen werden. Den Verteiler am Pluspol musst du ganz normal an der Polklemme lösen und an die Seite drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. NIssan 350Z Wie baut man die Batterie aus ???