ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350z MOTORSCHADEN!!!!!!!

Nissan 350z MOTORSCHADEN!!!!!!!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 0:33

hallo leute ich brauche dringent alle tipps und sehr viel hilfe von euch ich habe meinen nissan 350 z jetzt leider den rest gegeben der motor ist jetzt kaput habe ein 20 cm grosses loch im motor ich habe mir jetzt eine neue maschine gekauft mit 14 tkm leider hat diese maschiene 301 ps anstat die üblichen 280 wie meiner jetzt passt das alles nicht mehr vom kabelbaum und vom steuergerät ich brauche eine 280 ps maschiene bitte sagt mir bescheid wenn ihr da was habt oder wenn jemand intresswe an der 301 ps maschiene hat . der motor hat 14tkm gelaufen scheckheftgepflegt fast neu. für fragen oder antworten 01725664201. danke danke danke im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst du nicht die Sensoren und Aktoren von der alten Maschiene umbauen?? Der Block sollte doch gleich sein.

Mich würde mal interessieren wie dus geschafft hast nen 3,5l-Motor mit vergleisweise zahmen 280Ps zu schrotten.

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Kannst du nicht die Sensoren und Aktoren von der alten Maschiene umbauen?? Der Block sollte doch gleich sein.

Diese Aussage von dir erstaunt aber sehr.

Die Unterschiede zwischen dem 280 PS und 301 PS sind sicher nicht nur ein paar Sensoren und Aktoren.

Der Block wird der gleiche sein, ein VQ35.

Die ECM's des 280 PS und 301 PS sind aber sicher nicht die gleichen.

 

mich würde auch mal interessieren wie du das geschafft hast so ein loch da rein zu ballern?

da muss ja ganz schön was schief gelaufen sein!?

Zitat:

Original geschrieben von primera73

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Kannst du nicht die Sensoren und Aktoren von der alten Maschiene umbauen?? Der Block sollte doch gleich sein.

Diese Aussage von dir erstaunt aber sehr.

Die Unterschiede zwischen dem 280 PS und 301 PS sind sicher nicht nur ein paar Sensoren und Aktoren.

Der Block wird der gleiche sein, ein VQ35.

Die ECM's des 280 PS und 301 PS sind aber sicher nicht die gleichen.

Er will ja nicht die 300ps !!! Er möchte nur seine 280ps wieder zum laufen bringen!!! Wenn wie du es sagst der Block gleich ist Warum kann er die Anbauteile nicht umbauen?? Erst lesen, dann staunen

Zitat:

Original geschrieben von mamille 1.6

mich würde auch mal interessieren wie du das geschafft hast so ein loch da rein zu ballern?

da muss ja ganz schön was schief gelaufen sein!?

Das geht ganz einfach, anstatt hochschalten bei 6700 1-min aus Versehen mal runterschalten. Fertig!!

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von primera73

 

Diese Aussage von dir erstaunt aber sehr.

Die Unterschiede zwischen dem 280 PS und 301 PS sind sicher nicht nur ein paar Sensoren und Aktoren.

Der Block wird der gleiche sein, ein VQ35.

Die ECM's des 280 PS und 301 PS sind aber sicher nicht die gleichen.

Er will ja nicht die 300ps !!! Er möchte nur seine 280ps wieder zum laufen bringen!!! Wenn wie du es sagst der Block gleich ist Warum kann er die Anbauteile nicht umbauen?? Erst lesen, dann staunen

Der Motorblock könnte der gleiche sein, die Zylinderköpfe aber nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von primera73

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

 

Er will ja nicht die 300ps !!! Er möchte nur seine 280ps wieder zum laufen bringen!!! Wenn wie du es sagst der Block gleich ist Warum kann er die Anbauteile nicht umbauen?? Erst lesen, dann staunen

Der Motorblock könnte der gleiche sein, die Zylinderköpfe aber nicht.

Woher weißt du das????? Son Chiptuning wär da eher naheliegend ,, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von primera73

 

Der Motorblock könnte der gleiche sein, die Zylinderköpfe aber nicht.

Woher weißt du das????? Son Chiptuning wär da eher naheliegend ,, oder ??

Die ersten 350Z hatten 280 PS.

In einer zweiten Stufe gab es ihn auch mit 301 PS. Soweit ich ausfindig machen konnte ist der Motorblock gleich, aber die Köpfe sind je nach VIN Nr. unterschiedlich.

Die neuste Variante hat 313 PS, bei dieser Variante des VQ35 sind die Unterschiede wesentlich grösser.

Wenn's nur ein Chiptuning wäre, warum passt dann der Kabelbaum nicht?;)

Der 301PS Motor wird, wie Du schon richtig festgestellt hast, nicht mit Deinem jetzigen Steuergerät und Kabelbaum funktionieren. Zudem hat das 301PS Modell gegenüber dem 280 PS Modell folgende Unterschiede:

Variable Ventilsteuerzeiten auf der Auslasseite und einen vergrößerten Nockenwinkel.

Ich weiss nicht wie man so blauäugig an die Sache rangehen kann und sich auf Verdacht einen 301PS Motor zulegt, in der Hoffnung, dass dies funktioniert. Soll nicht vorwurfsvoll klingen, aber erstaunt bin ich schon sehr.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass demnächst wieder mal bei ebay jemand einen gebrauchten 280 PS Motor vertickt. Neu wirst Du den wohl nicht erwerben wollen. Der Preis dafür ist jenseits von gut und böse ...

Gruß,

STET

 

Wie wärs , wenn er die Köpfe umbaut?? immer vorausgesetzt die Blöcke sind gleich >Und die Köpfe Brauchbar ? Ist überhaupt jemandem schon aufgefallen,das der Themenstarter nicht mehr am Geschehen teilnimmt! Warum sollten wir uns seinen Kopf zerbrechen????

Hast recht. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 0:23

Hallo leute hier ginocasino also erst mal danke für all die beiträge und eure hilfe also um euch zu antworten ja es stimmt habe mich verschaltet auf der autobahn das soll vorkommen naja das wünsche ich keinem bei so einem exsotischen wagen ihrseht ja selbst ich kann keinen motor finden und das mit der 301 ps maschiene war nicht grade blaueugig ich habe für die maschiene fast kein geld bezahlt und ich habe mir gedacht entweder passt die maschiene oder sie passt nicht und ich verkaufe die maschiene weiter und kauf mir dann vom gewinn eine maschiene die passt wenn ich eine finde naja vieleicht fahre ich in die usa und kauf mir einen 350 z mit starken heckschaden bei dem nidrigen doller lohnt sich das denke ich mal das impotieren kostet plus seuer 680 € naja auf jeden fall vielen vielen dank leute echt super von euch.

Hab ich das richtig verstanden, einmal "verschaltet" reicht bereits für nen Motorschaden? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350z MOTORSCHADEN!!!!!!!