ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z LPG????

Nissan 350Z LPG????

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 23:48

hallo kann mir jemand sagen ob er erfahrungen hat mit dem 350z auf lpg?? wenn ja welche marke ist die anlage und was kostet sie.???

 

 

danke

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 14:35

LASS ES! Nissan Motoren sind nicht gasfest! Auch wenn dir andere Leute was anderes verkaufen wollen. Die Ventilsitzringe halten die mangelde Schmierung aufgrund des LPG Einsatzes nicht lange aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juli 2010 um 14:35

LASS ES! Nissan Motoren sind nicht gasfest! Auch wenn dir andere Leute was anderes verkaufen wollen. Die Ventilsitzringe halten die mangelde Schmierung aufgrund des LPG Einsatzes nicht lange aus.

am 21. Juli 2010 um 15:01

So geil des Auto auch ist,wenn du Dir die minimum 12 Liter Super Plus nicht leisten möchtest,lass es.

Autogas ist für diesen Motor nicht zu empfehlen....

Das gebtsmühlenartige Wiederholen irgendwelcher Herzlhäuschenparolen ändert leider nichts an den Tatsachen: mein 350ZR fährt seit über 120.000 km problemlos mit LPG. Jeder Zweifler ist herzlich eingeladen bei mir vorbeizuschauen und das zu prüfen, Südwestdeutschland.

Ihr tollen Nissan Gasprofis könnt doch bestimmt mindestens 10 Fälle nennen, bei denen der Motor eines 350Z wegen Gasbetrieb verreckt ist, bitte mir Details wie Fahrgestell Nr Laufleistung, am besten auch Nudelfoto.

Da ihr das nicht könnt, weil es diese Fälle nicht gibt, sind eure Behauptungen noch nicht mal heiße Luft.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 7:49

hallo chris kannste mir sagen was du für ne anlage drin hast. und was soe kostet??

Hallo

Also Gasfest müsste der Motor schon sein ist ja schliesslich ein allerwelts Motor welcher Millionenfach verbaut ist, und nicht nur im 350z. Im 350z forum gibts auch jemanden der mit Gas fährt, darf aber nicht den Link hier reistellen.

Hatte selbst mal einen und das einzigste was am auto keine Probleme machte war der Motor.

Nur lohnt sich die Gasanlage überhaupt bei so einem geringem Verbrauch von nur 10-15l auf 100km, Gas anlage ist doch eher was für Amis mit 25-40l verbrauch.

Hast schon recht, so ein 350Z ist ein echtes Ökomobil und nippt nur am Tank. Meine bisherige rechnerische Ersparnis mit ca. Eur 7.000 ist kaum der Rede wert.

Auf vielfachen Wunsch meine Konfiguration: Zavoli Verdampfer Anlage mit 79 Liter Tank. Kosten kann ich nicht genau sagen, da die erste Anlage teilweise in ein anderes Auto umgebaut wurde, vor allem weil es einen besser passenden Tank gab, wird sich so zwischen 2.500 und 3.000 abgespielt haben. Ist aber viele Jahre her. Der erste Verdampfer, jetzt eben in dem anderen Auto, musste mittlerweile getauscht werden, wegen Undichtigkeit. Der dürfte so 200.000 km gemacht haben. Für Eur 80,-- + Einbau gab es einen AT Verdampfer, das konnte ich so gerade finanzieren. Bei dem anderen Auto war auch schon zwei Mal eine Zavoli Einspritzdüse defekt. In dem Nissan sollen laut Eintrag welche von einem anderen Hersteller drin sein. Kann ich nicht überprüfen, die Düsen kann man nicht sehen, wie man überhaupt von dem Umbau im Motorraum quasi nichts sieht.

am 22. Juli 2010 um 14:33

Hier war auch ein Experte.:confused:

http://www.motor-talk.de/.../x-trail-mit-gas-t961128.html?...

 

Klar ist er Gasfest zumindest bis er kaputt ist.

Was der liebe Chris nie begreift ist, das es nicht automatisch zu einen

Motorschaden kommen muß.

Nur das Risikio ist höher.

am 18. August 2010 um 17:02

Also ich unterstütz jetzt mal unseren Chris ich selbst hab nen 350Z der auch auf Gas fährt zwar noch keine 120.000km sondern knapp 20.000km aber der hatte bisher auch keine Prob`s.

Problematik an der ganzen Geschichte ist einfach dass die meisten japanischen Fahrzeuge keine gehärteten Ventilsitze haben und diese "ungehärtet" den Temperaturen meist nicht standhalten. Das ist der Grund wieso immer von "Gasfest" oder eben "nicht Gasfest" gesprochen wird. Bei vielen deutschen Fahrzeugen handelt es sich aufgrund der gehärteten Ventilsitze zu meist um "Gasfeste" Autos.

Es gibt diverse Zusätze die die hohen Temperaturen ein wenig unterbinden, z.B. Flashlube oder Valve Protector der zusätzliche Einbau ist zu empfehlen und kostet um die 150Euro also wirklich nicht viel!!

Das wichtigest am Gasumbau ist nicht der Hersteller sondern die Firma die den kompletten Umbau durchführt, da trennt sich die Streu vom Weizen.

Es muss jeder einfach mal verstehen das Gas zum sparen da ist und wenn ich Spaß haben will kann und soll ich auch auf SuperPlus fahren, heißt im Klartext das Gas nie zum heitzen und Gas geben gedacht war und ist!

Zu guter letzt ich fahr die BRC Sequent Plug&Drive Anlage derzeit noch ohne Flashlube was aber spätestens nächstes Jahr nachgerüstet wird.

Gruße Patrick

am 18. August 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainZ

Also ich unterstütz jetzt mal unseren Chris ich selbst hab nen 350Z der auch auf Gas fährt zwar noch keine 120.000km sondern knapp 20.000km aber der hatte bisher auch keine Prob`s.

Problematik an der ganzen Geschichte ist einfach dass die meisten japanischen Fahrzeuge keine gehärteten Ventilsitze haben und diese "ungehärtet" den Temperaturen meist nicht standhalten. Das ist der Grund wieso immer von "Gasfest" oder eben "nicht Gasfest" gesprochen wird. Bei vielen deutschen Fahrzeugen handelt es sich aufgrund der gehärteten Ventilsitze zu meist um "Gasfeste" Autos.

Es gibt diverse Zusätze die die hohen Temperaturen ein wenig unterbinden, z.B. Flashlube oder Valve Protector der zusätzliche Einbau ist zu empfehlen und kostet um die 150Euro also wirklich nicht viel!!

Das wichtigest am Gasumbau ist nicht der Hersteller sondern die Firma die den kompletten Umbau durchführt, da trennt sich die Streu vom Weizen.

Es muss jeder einfach mal verstehen das Gas zum sparen da ist und wenn ich Spaß haben will kann und soll ich auch auf SuperPlus fahren, heißt im Klartext das Gas nie zum heitzen und Gas geben gedacht war und ist!

Zu guter letzt ich fahr die BRC Sequent Plug&Drive Anlage derzeit noch ohne Flashlube was aber spätestens nächstes Jahr nachgerüstet wird.

Gruße Patrick

Und nach ca 40-60000km das Ventilspiel einstellen für ca 3000€ und nach weiteren 30000 die Köpfe runter und Gasfeste Ventilsitze und neue Ventile einbauen zu lassen nochmal min 7000 € ??? Spart euch reich!

am 18. August 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Das gebtsmühlenartige Wiederholen irgendwelcher Herzlhäuschenparolen ändert leider nichts an den Tatsachen: mein 350ZR fährt seit über 120.000 km problemlos mit LPG. Jeder Zweifler ist herzlich eingeladen bei mir vorbeizuschauen und das zu prüfen, Südwestdeutschland.

Ihr tollen Nissan Gasprofis könnt doch bestimmt mindestens 10 Fälle nennen, bei denen der Motor eines 350Z wegen Gasbetrieb verreckt ist, bitte mir Details wie Fahrgestell Nr Laufleistung, am besten auch Nudelfoto.

Da ihr das nicht könnt, weil es diese Fälle nicht gibt, sind eure Behauptungen noch nicht mal heiße Luft.

Ich wüsste niemanden ,der auf die Idee kommen würde einen 350Z auf Gasbetrieb zu bewegen. Der baugleiche Motor beim Murano geht bei uns zu 100% auf Gasbetrieb Hoch!!! Wenn ich einen Kunden loswerden möchte bau ich dem eine Gasanlage in seinem Nissan ein!

am 18. August 2010 um 21:25

Ich wiederhol es gern nochmal, wenn ich das Auto im Gasbetrieb trete und mich dann wunder das dass Ding hoch geht kann ichs verstehen. Aber nicht wenn man mit Hirn und Verstand den Gasbetrieb betreibt. Heißt für mich einfach bei Bedarf höherer Drehzahl Gas aus zu schalten.

Naja, da kann ja jeder seine Meinung haben, im 350er Forum gibts einige die die Lady auf Gas bewegen, der eine mit mehr der andere mit gar keinen Problemen!

Ich bin der Meinung das die Werkstatt massgeblich für den Erfolg des Umbaus verantwortlich ist, dannach liegt viel am Fahrer.

Glaub mir, Gasfahren tu ich auch nur auf Langstrecken die ich mit angemessenen Tempo/Drehzahl fahre. Ein Risiko ist natürlich immer dabei.

am 18. August 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von CaptainZ

Ich wiederhol es gern nochmal, wenn ich das Auto im Gasbetrieb trete und mich dann wunder das dass Ding hoch geht kann ichs verstehen. Aber nicht wenn man mit Hirn und Verstand den Gasbetrieb betreibt. Heißt für mich einfach bei Bedarf höherer Drehzahl Gas aus zu schalten.

Naja, da kann ja jeder seine Meinung haben, im 350er Forum gibts einige die die Lady auf Gas bewegen, der eine mit mehr der andere mit gar keinen Problemen!

Ich bin der Meinung das die Werkstatt massgeblich für den Erfolg des Umbaus verantwortlich ist, dannach liegt viel am Fahrer.

Glaub mir, Gasfahren tu ich auch nur auf Langstrecken die ich mit angemessenen Tempo/Drehzahl fahre. Ein Risiko ist natürlich immer dabei.

Einen Stationärmotor kann ich natürlich prima im unteren Leistungsspektrum auf Gasbetrieb abstimmen!! Wenn ich mir einen Z350 zulege möchte ich Spass haben ! sonst reicht auch ein Micra.

am 18. August 2010 um 21:41

Eingehen auf die Aussagen tust ja nicht wirklich, bist einfach dagegen und lässt dich keines besseren Belehren oder triffst zumindest mal ne allgemeine Aussage wie "Anfälliger ist er auf Gasbetrieb". Du bist der Meinung der geht in die Luft und aus...!!! Sehr kompetent, muss ich sagen.

Anscheinend hast Du genügend Geld Dir ein Spassauto und ne Alltagsschlampe leisten zu können, ich habs dann anscheinend nicht..oder doch vll möcht ich aber nicht immer auf mein schönes Auto in der Garage verzichten. Wir werden sehen, vll komm ich in 20tkm auf Knien gekrochen und sag Du hattest Recht oder ich poste hier wieder das alles gut läuft. Aber das wär Dir ja auch wieder egal, weil er geht ja in die Luft!!

Gute Nacht wünsch ich Dir..

am 18. August 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von CaptainZ

Eingehen auf die Aussagen tust ja nicht wirklich, bist einfach dagegen und lässt dich keines besseren Belehren oder triffst zumindest mal ne allgemeine Aussage wie "Anfälliger ist er auf Gasbetrieb". Du bist der Meinung der geht in die Luft und aus...!!! Sehr kompetent, muss ich sagen.

Anscheinend hast Du genügend Geld Dir ein Spassauto und ne Alltagsschlampe leisten zu können, ich habs dann anscheinend nicht..oder doch vll möcht ich aber nicht immer auf mein schönes Auto in der Garage verzichten. Wir werden sehen, vll komm ich in 20tkm auf Knien gekrochen und sag Du hattest Recht oder ich poste hier wieder das alles gut läuft. Aber das wär Dir ja auch wieder egal, weil er geht ja in die Luft!!

Gute Nacht wünsch ich Dir..

Ich habe ja die Jammerer in der Werkstatt die sich die Gasgeschichte vorher schöngerechnet haben!! Ich finde es einfach unseriös die Gaseinbauten schönzureden ohne die Folgekosten für den Endverbraucher mit einzubeziehen. Und ich weis, bei Nissan gibt es zur Zeit keine Gasfeste Motoren! vor allem den 1,8er 1,2 1,4er und den 3,5 ltr V6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z LPG????