Nissan 350Z Kaufen ???

Nissan

Hey,
Und zwar will ich mir nen 350Z zulegen hab aber keine ahnung auf was man da so achten muss(km leistung,motor,baujahr,ps usw...) und wollte fragen ob ihr mir da mal helfen könnt ?
Fahre jetzt noch BMW E46 328 mit 193ps. Ist da ein unterscheid zu erkennen oder sind die gleich 😉 wegen heckantrieb 😁
Wollte so bis 18-19000 € gehen und mehr nicht.

Danke
MFG

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $id

Der Oelverlust betrifft aber ausschliesslich 301-PS-Modelle MY06, wenn ich das richtig erkannt habe, oder? Habe mich beim andern Forum auch durchgelesen, doch wie erkenne ich anhand der Fahrgestellnummer ob ein Z betroffen sein könnte ???
Hab keine Lust, das ganze My350z Forum durchzulesen, deswegen stelle ich diese Frage lieber zuerst hier (nochmal)... 😉

Ein Z mit 280PS und EZ06 kann nicht betroffen sein, oder ?

Ja, da ist nur der 301-Motor betroffen, ich hatte das Problem auch, es gab auf Garantie einen neuen Rumpfmotor und nun ist das Problem gelöst - ich habe fast keinen Ölverbrauch mehr!

Ich würde trotzdem immer einen nach dem Facelift INNEN, also ab 301PS kaufen, der Innenraum ist um ein vielfaches Wertiger und gefällt mir viel besser - die neueren Motoren bin ich noch nicht gefahren.

Das Einige, was mich an meinem Z stört ist das etwas zu hohe Gewicht, das nimmt schon ein bisschen von der Sprotzigkeit - unter 4.000 U/min geht nicht viel...aber das Fahrwerk und die Bremsen sind der absolute Hammer!

Gruß,
Alex.

Hallo, habe erst kürzlich dieses Forum "entdeckt" und reingelesen. Ist die Suche nach Deinem "Z" noch aktuell, vielleicht kann ich helfen?

Hi, meine beste Freundin hat einen wunderschönen, sehr gepflegten
350 Z, BJ. 2003, ca. 130.000 gelaufen.

Vor einem Jahr neu lackiert von einem der besten Lackierereien im Ruhrgebiet (arbeitet für BRABUS !).
Sehr edles, leicht gedecktes Weiß.

Sie nutzt ihn zu wenig, weil sie passionierte Golferin ist und ihr Zeugs einfach nicht rein passt.
Daher braucht sie einen größeren.

Bilder können nachgeliefert werden.

Kontakt:
Jochen Florstedt
Mobil: 0171-998.1001
Mail: post@blackchevy.de

Bitte nicht vergessen, die Kontaktdaten zu schreiben

Deine Antwort