ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z ein guter Kauf?

Nissan 350Z ein guter Kauf?

Themenstarteram 26. September 2006 um 8:10

Würd mir gerne ein Sportliches auto kaufen binn momentan am nissan 250z angekommen! mein e vorstellungen sind nicht anspruchsvoll!

Auto sollte zwischen 180 und 250 ps haben und haltbar sein nicht das man jeden tag in der werkstadt ist!

preislich zwischen 18.000 und 25.000 sein!

und es sollte ein wenig tuningteile geben!

binn auch am mazda rx8 interessiert da es ja extremgeile motorhauben ... dafür gibt!

contra ist bei mir der wankelmotor vertrau dem nicht ganz!

anscheinen sehr anfällig bei den dichtungen....

was würdet ihr mir empfehlen

Ähnliche Themen
40 Antworten

nicht anspruchsvoll und ein 350z kaufen.. passt irgentwie nicht so ganz zusammen.. ;-)

der 350z hat übrigens 280, der neue sogar 300PS.. also über deinen gewünschten 180 bis 250 PS..

fahr doch einfach mal ein nissan und den mazda Probe.. und du merkst sofort ob dir ein hochdrehender wankel oder ein grossvolumiger v6 lieber ist... ist eine reine geschmacksfrage!

Als weitere alternative, und wenn du gerne etwas offenes hättest, würd ich noch den honda s2000 empfehlen..

wenn du eher ein sportliches coupe suchst, und nicht unbedingt einen reinrassigen sportler, gibt es auch günstige ältere modelle wie ein nissan 300zx, mitsu 3000GT, toyota supra,...

(natürich gibt's auch aus eu und us schöne auto's.... ;-)

fahr den 350Z probe und du kennst die antwort ;)

Hallo,

der RX-8 und der Z350 sind Konkurrenten und doch grundverschieden....beide Konzepte für sich reizvoll.

Vergleichweise günstig in der Anschaffung und teuer im Unterhalt sind beide,der Spritverbrauch ist bei beiden recht hoch und Erstzteile insbesondere bein Z350 recht teuer.

der RX-8 ist ein 4 Sitzer während der Z ein reiner 2 Sitzer ist....der RX-8 ist ein flinkes Drehzahlwunder,der Z betört mit seinem bulligen Sound aus dem größeren Hubraum.Die Fahrleistungen sind nicht so weit auseinander wie man meinen könnte....der Z350 ist ca. 0,5 sec eher auf 100 und rund 10-15 km/h schneller (abgeregelt).

Motorprobleme aufgrund irgendwelcher Dichtungen sind dem RX-8 fremd,Mazda hat über 2 Millionen Wankelmotoren gebaut und im RX-7 schon bewiesen das dieses Konzept viel Spass machen kann und dennoch standfest ist.

als Anahltspunkt hier ein Test click

Mein Tipp: Probefahrt (mit beiden ) machen und dann entscheiden;)

Grüße Andy

Mein Tipp: Informier dich gut über die laufenden Kosten - als Anhaltspunkt schau mal, was ein Satz Bremsen (Scheiben + Beläge) für den 350Z kostet, schlacker mit den Ohren, fang wieder zu atmen an, und denk nochmal drüber nach.

Solltest du zu dem Ergebnis kommen, dass du es dir leisten kannst / magst - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste...

Achja: egal was es wird, bedenke uns mit einem Erfahrungsbericht!! :)

Gruß

Ralf

Was kostet der wagen in versicherung?

Das mit den Bremsen beim 350Z: Überleg mal wie oft du dir neue Bremsscheiben zulegen musst. Ich denke es ist nicht zu häufig. Ich stimm auf jeden Fall für den Z, auch wenn der RX ebenfalls gut aussieht. Und ich denke der RX ist in seinem Unterhalt bestimmt nicht ausschlag gebend billiger als der Z.

Hallo ,wenn sich da mal nicht einer Täuscht.

Beim Z350 kostet eine Bremsscheibe ca.1000€ und beim RX8 ca. 300€ ,alles ohne Beläge oder einbau.

Der RX nimmt Super ,der Z Super Plus und ist in der Vollkasko bei Stufe 29 .

Ich Spielte auch mit dem Gedanken einen Z350 zu erstehen 301 PS geiler Arsch,dagegen fand ich den RX8 nicht so toll.

Jetzt steht einer bei einem Händler in der nähe in Schwarz für 28990€ Tageszul. 0Km. Total aufgemach Chromfelgen wie bei TokyoDrift.

Ein Hammer,leider aber die kleinste ausstattungs variante und Motorisierung.

am 29. September 2006 um 19:40

@Uwe.D sorry aber eine Bremsscheibe kostet bei uns in Hamburg so um die 700 Euro ich weiss ja nicht wo du danach gefragt hast aber bei zwei Bresscheiben sind das 600 Euro die du Sparst.

Das lohnt sich ja die Extra aus München nach Hamburg zu kommen um die Abzuholen und du hast immer noch Geld gespart.

Wenn du schon mal da bist kannst du dir auch mal unsere Schöne Stadt dir Angucken das ist auf jeden fall eine Überlegung wert!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Uwe.D

Hallo ,wenn sich da mal nicht einer Täuscht.

Beim Z350 kostet eine Bremsscheibe ca.1000€ und beim RX8 ca. 300€ ,alles ohne Beläge oder einbau.

Der RX nimmt Super ,der Z Super Plus und ist in der Vollkasko bei Stufe 29 .

Ich Spielte auch mit dem Gedanken einen Z350 zu erstehen 301 PS geiler Arsch,dagegen fand ich den RX8 nicht so toll.

Jetzt steht einer bei einem Händler in der nähe in Schwarz für 28990€ Tageszul. 0Km. Total aufgemach Chromfelgen wie bei TokyoDrift.

Ein Hammer,leider aber die kleinste ausstattungs variante und Motorisierung.

Die original ungelochten Bremsscheiben vorne bekomme ich inzwischen für 400 € (das Paar!) und die hinteren für 100 € (das Paar!). Offiziell kosten die natürlich ein wenig mehr. Beläge gibts für vorne und hinten bereits für 100 Euro.

zu deltatuner, der sich ja bisher nicht mehr gemeldet hat (verdächtig? ;) )

Ich werfe mal ein ganz anderes Auto in den Raum, wie wäre es mit dem neuen Honda Civic Type R, der Anfang 2007 rauskommt ? Du suchst ein sportliches Auto zwischen 180 - 250 PS, dass nicht so oft in der Werkstatt steht. Ich glaube bei Honda wärst Du da ganz gut aufgehoben. Aber es gibt mit Sicherheit noch andere Autos, die in Frage kommen.

am 30. September 2006 um 9:57

@STET 400 Euro für das Paar Bremsscheiben Orginal von BREMBO für ein 350Z?????????????

So leit es mir tut aber das glaube ich dir nicht!!!!!!

Sind das Nachbauten aus China oder was????

Die Preise die du hier nenst sind nicht mel Einkaufspreisse eines Grossen Nissan Händlers.

das muss Dir nicht leid tun. Du hast PN :)

am 5. Oktober 2006 um 20:58

Ich fand den 350Z auch mal interessant.

in der Auto Motor Sport stand vor einigen Wochen aber, dass der nur knapp über 100kg Zuladung hat (ich glaube 120kg).

Mit einem normal gebauten Beifahrer wäre der also schon überladen. So ein Auto ist nix für mich...

das glaub ich nicht, das will ich schriftlich haben

Also das Datenblatt des Z 350 gibt für den Z350 eine max. Zuladung von 210 kg an (auch nicht sonderlich viel ) - und für den Z 350 roadstar tatsächlich 115 kg !!!!

Das muss ein Druckfehler sein!!!!

Würde ja heissen, dass ich so ein Auto nach weihnachten nicht fahren dürfte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z ein guter Kauf?