Niro EV (MJ 23) Wartezimmer

Kia Niro DE

Hallo zusammen,
wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.
Bestellung ist nur noch eine Formsache.
Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?
Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?
Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?
Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.

231 Antworten

Evtl. hilft dir das weiter.
Preisliste Modelljahr 2023
Stand: 4. April 2022

Kia-niro-ev-my23-preisliste-seite 1
Kia-niro-ev-my23-preisliste-seite 2
Kia-niro-ev-my23-preisliste-seite 3

Vielen Dank ist sehr sehr klein / ich kann erkennen das beim Spirit die Sensor Heckklappe steht die Frage hat dann der Vision nur eine nicht elektrische oder eine elektrische ohne Sensor ?

Zitat:

@ringo7777 schrieb am 24. Juni 2022 um 09:18:13 Uhr:

Vielen Dank ist sehr sehr klein

Strg und scrollen, dann wird es größer

Top Danke... so eindeutig kann mann es einfach nicht raus lesen finde ich

Ähnliche Themen

Aktuell gibt es nur die Version Inspiration, die alte Preisliste ist nur noch Makulatur. Kleiner Trost: die elektrische Heckklappe ist inklusive.

Zitat:

@LLaeufer schrieb am 24. Juni 2022 um 11:59:01 Uhr:

Aktuell gibt es nur die Version Inspiration, die alte Preisliste ist nur noch Makulatur.

... und die neue Preisliste habe ich noch nicht gefunden.

Das ist die neue Preisliste

Ich habe eben eine Mail an meinen Freundlichen geschrieben. Habe Spirit bestellt und möchte die Sicherheit haben auch die Ausstattung zu bekommen, die ich bestellt habe, selbstverständlich zu dem vestätigten Preis. Nun möchte ich es von dem Verkäufer bestätigt haben.
Auch gleich angefragt, wann den die ersten Fahrzeuge (auch Hybride) zum Anschauen und Probefahren da sind. Lt. Homepage sollen ja ab 2.7. die Niros vorgestellt werden. Bin gespannt, was er schreibt.

Zitat:

@LLaeufer schrieb am 22. Juni 2022 um 11:10:33 Uhr:

Die Inspiration Variante entspricht im Grunde dem Spirit, kostet 200 € mehr und enthält nicht mehr P1 und das Soundsystem. Möchte man dieses, wird man dann noch mit P1, P2 und P3 zwangsbeglückt, und landet am Ende bei 51750 € für einen e Niro. Tut mir leid, aber auf diesem Preisniveau ist der Niro für mich raus.

Finde ich persönlich auch sehr schade. Vorher waren P1 und P4 Serie, jetzt müsste ich die extra bestellen und lande bei über 52.000€.

Keine Ahnung was noch an zusatz Paketen drin war hab mir heut ein zugelassenen plug in angesehen.
Ist ganz nett aber 48000 find ich schon seeeehr sportlich.

Hier die Antwort meines Autohauses:

damit Kia von der Verfügbarkeit etwas flexibler ist haben sie entschieden vorerst ab dem 22.06. nur noch die Inspiration anzubieten, alle Bestellungen die bis dahin ausgelöst wurden werden jedoch noch produziert wie bestellt.

Am Samstag(02.07.) ist die offizielle Vorstellung, bis dahin werde ich jedoch nur den Niro PHEV da haben, bis der Niro EV kommt müssen wir uns noch etwas gedulden. Gerne können Sie jedoch am Samstag vorbei kommen, damit Sie sich ein Bild vom Niro machen können.

Und da steht der PHEV schon

IMG-20220628-WA0002.jpg
IMG-20220628-WA0006.jpg

Der sieht echt gut aus aber was ich total hässlich finde sind beim EV die Felgen. Ich kann schwarze Felgen nicht ab. Und was ich noch mehr nicht abkann sind schwarze Felgen auf dunklen Autos. Beides bekomm ich jetzt ;-)

Zitat:

@Miosgummi schrieb am 2. Juli 2022 um 09:47:34 Uhr:

Der sieht echt gut aus aber was ich total hässlich finde sind beim EV die Felgen. Ich kann schwarze Felgen nicht ab. Und was ich noch mehr nicht abkann sind schwarze Felgen auf dunklen Autos. Beides bekomm ich jetzt ;-)

Diese Felgen auf dem Foto würden mir bei meiner Farbe "Interstella Gray" auch besser gefallen

Interstella Gray

Die Blümchen-Felgen sind 18 Zoll und bei EV nicht bestellbar. Das Auto ist mit den 17 Zoll wohl effizienter.

Felge EV.jpg
Deine Antwort