Nigrin NanoTec
hallo leute,
nachdem mir die suchfunktion nichts entsprechendes ausgeworfen hat, mach ich halt einfach mal nen neuen fred auf und hoffe deshalb keine prügel zu bekommen falls mein thema doch schonmal wo behandelt wurde :-)
Wer hat erfahrungen mit obigen produkten, speziell der reinigungspolitur und der lackversiegelung? auf der seite von nigrin scheinen ja einige leute echte probleme mit der lackversiegelung gehabt zu haben, weil das zeug nur schwer wieder auszupolieren war.
Und was soll das praktisch bedeuten wenn nigrin für beide artikel 6 monate wirkung auslobt? soll man dann die mittel nur zeitlich getrennt oder unmittelbar hintereinander einsetzen? Bisher hab ich nur mal aus jux die politur an einem mineralguß-waschbecken ausprobiert. das ging locker leicht und das wasser lief auch schön zügig und flächig ab. am anderen tag jedoch war die freude schon wieder vorbei. passiert das beim auto auch?
Beste Antwort im Thema
Hallo, das mit den Tensiden ist schon kein schlechter Ansatz-nur musst du wissen, dass eine echte Nanoversiegelung(100% Bionics) Tenside nicht abkann,bzw. die Tenside dir schön die Versiegelung zuschmieren. Der Reinigungseffekt einer nanoversiegelung(also der Abperleffekt) ist somit futsch. Das und genau DAS ist der Grund, warum viele Kunden mit einer Nanoversiegelung(also eine Echte!!) unzufrieden sind. Der Mensch ist Gewohnheitstier und was macht man aus Gewohnheit? Den Wagen schön mit Tensidhaltigem Shampoo waschen-und was passiert?Richtig-der Abperleffekt ist futsch(der Easy2clean-effekt). Da kann die Nanoversiegelung jedoch wenig für. Schuld ist das Shampoo, welches(meistens )auch noch viel zuhoch dosiert wird. So kommen dann auch u.a. hier Beiträge wie-meine nanoversiegelung ist futsch-buuuhhh!!! Sie ist noch da,sie schützt de Lack auch noch nur der Reinigungseffekt(welcher ja ein Grund für das Auftragen der Versiegelung war) ist weg.
Um zum Thema zurück zukommen Nano Nigrintec-oder Nigrin Nanotec... hmm ich weiss nicht.
Also Tenside sind denkbar schlecht um eine nanoversiegelung zu testen-oder aber auch sehr gut,denn wenn der Abperleffekt weiterhin besteht obwohl Tenside drauf sind, weisste, dass es keine echte nanoversiegelung ist sondern wohl eher eine Silikontechnik.
15 Antworten
hallo
Also wir verwenden zu reinigung einer Nanoversiegelten Fläche einen Spezialreiniger, jedoch gebe ich cronozzz Recht das sie sich auch durch klares Wasser entfernen lassen. Der Vortei eines Spezialreinigers ist das die Nanoversiegelung aufgefrischt wird, beim Fahrzeug der Lack eine bessere Brillinaz bekommt und es schneller geht.
LG Planet