NIGRIN EvoTec Felgenreiniger

Ich habe ja schon einiges an Felgenreinigern ausprobiert - Sonax Extreme, P21S, Alu-Teufel, aber jetzt habe ich endlich einen gefunden der richtig funktioniert. Also ein Auto mit dreckigen Alu's ist der blanke Horror für mich. Also ist min. einmal pro Woche Radpflege angesagt, selbst wenn der Rest vom Wagen noch einigermaßen sauber ist.

Bislang war das mit Bürsten und Schwämmen eine zeitraubende Arbeit.🙁

Mit dem neuen Nigrin Evo gehts ohne Bürsten, ich konnte es kaum glauben. Einsprühen einmal um's Auto rum und dann mit dem Kärcher abspülen fertig. Selbst ohne Versiegelung oder Wachs werden die Alu's restlos sauber auch im Felgenbett, wo ich sonst mit dem Waschhandschuh rumgemacht hab.

Den hab ich jetzt immer im Kofferraum falls ich nur mal kurz in den CleanPark fahr.😁

Beste Antwort im Thema

Macht es für euch eigentlich einen Unterschied, ob eure Alufelgen durch Säure oder Lauge zerstört werden 😉

MfG
roughneck

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist es denn soo schädlich wenn ich alle paar Wochen mal mit dem Sonax Felgenreiniger an den Felgen arbeite?

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Ist es denn soo schädlich wenn ich alle paar Wochen mal mit dem Sonax Felgenreiniger an den Felgen arbeite?

Bitte mal genauestens den Test durchlesen. IMHO ist der Sonax-Reiniger zu teuer.🙁 Die Flasche hat nur 500 ml Inhallt. Also ich probierre als nächstes den Nigrin.

Anwendung 1x pro Woche ist unproblematisch. Wichtig ist nicht so lange einwirken lassen (max. 3 min) und gründlich mit viel Wasser (am besten Hochdruckreiniger) abspülen.

Gruß
BBD

Hi,

spricht etwas dagegen die Felgen kurz vor der Fahrt in die Waschstraße mit dem Felgenreiniger einzusprühen?

Danke und Grüße,
Basti

Deine Antwort