ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. NightVision

NightVision

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:12

Hi,

habe ich mich verguckt oder wird aktuell keinNightVisiaon mehr angeboten?

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2016 um 19:43

To people who think Night Vision is completely useless. It used to be, but this is not the case anymore. Thats why i'm personally very interested about Night Vision in W213. In fact, it looks like i will not even buy the car if it does not have it.

BMW has had Night Vision with Dynamic Spot Light from 2012. It displays a warning in the HUD and the Night Vision screen will flash. But the best part is that animals and pedestrians in danger zone are flashed with very cool spotlights that makes animals and pedestrians impossible to go unnoticed.

YOU DON'T HAVE TO WATCH THE SCREEN AT ALL

You can see how it works in this video. Check out from 0:40 onwards.

https://www.youtube.com/watch?v=8zx4puvza5U

26 weitere Antworten
26 Antworten

Frag ich mich auch, dabei habe ich in irgendeinem Bild die Taste dafür gesehen. Das ließ mich hoffen, aber die Preisliste holte die Realität wieder ein.

Nachtsichtassistent entfällt vorerst bei BR 213.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 19:52

Gibt es da eine offizielle Aussage, warum?

Zitat:

@Fanes schrieb am 24. Januar 2016 um 19:10:13 Uhr:

Nachtsichtassistent entfällt vorerst bei BR 213.

Nein weiß ich nicht.

Vermute zu geringe Stückzahlen beim 212

Hallo ins Forum,

der Nachtsichtassistent ist doch schon bei der 212-Mopf rausgeflogen. Mit der Ausstattung habe ich beim 213er - gerade zum Start - auch nicht gerechnet, auch wenn mit dem Widescreen endlich eine passende Anzeigemöglichkeit bestünde.

Ob die Ausstattung noch kommt (wie auch andere Ausstattungen noch fehlen), muss man abwarten.

Viele Grüße

Peter

...und der Abstand zur S-Klasse sollte gewahrt bleiben ;-)

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 24. Januar 2016 um 23:22:37 Uhr:

...und der Abstand zur S-Klasse sollte gewahrt bleiben ;-)

Ich hatte in zwei S-Klassen (W221 und W221mopf) den Nachtsichtassistenten und muss euch sagen, dass das für mich als Fahrer totaler Quark war. Habe anfangs immer mal versucht, damit klar zu kommen und hab es eingeschaltet. Habe aber nie draufgeschaut, der "Umdenkprozess" und das Vertrauen auf das Reale dauern einfach zu lange. Ich wurde nie das Gefühl los, dass mich das Teil vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Der NSA diente mir allenfalls als Protzer-SA zur Beeindruckung des Beifahrers.

Mittlerweile wird der Nachtsichtassistent bei Erkennung von Personen und Tieren automatisch aufgeschaltet und Personen und Tiere werden zusätzlich optisch markiert.

Dadurch und mit Spotlight (Personen werden mit Lichtspot angeblinkt), ergibt sich schon ein deutlicher Mehrwert.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 25. Januar 2016 um 08:49:30 Uhr:

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 24. Januar 2016 um 23:22:37 Uhr:

...und der Abstand zur S-Klasse sollte gewahrt bleiben ;-)

Ich hatte in zwei S-Klassen (W221 und W221mopf) den Nachtsichtassistenten und muss euch sagen, dass das für mich als Fahrer totaler Quark war. Habe anfangs immer mal versucht, damit klar zu kommen und hab es eingeschaltet. Habe aber nie draufgeschaut, der "Umdenkprozess" und das Vertrauen auf das Reale dauern einfach zu lange. Ich wurde nie das Gefühl los, dass mich das Teil vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Der NSA diente mir allenfalls als Protzer-SA zur Beeindruckung des Beifahrers.

Puh, schwierige Abkürzungen....

Also ich fand den bisher auch schwierig in der S-Klasse. Man schaut ja eigentlich nach vorne durch die Scheibe (und das Headup Display) und nicht nach unten auf den Nachtsichtassistent. In der BR212 war er vollkommen nutzlos da die Darstellung ja im COMAND war. Wie soll ich denn da während der Fahrt hinschauen? Also eher eine Technikdemo statt vollständig durchdacht.

Die Spotlight Funktion ist sicherlich gut und irgendwann werden die Personen dann vielleicht mal direkt im Headup-Display markiert. DAS wäre dann nützlich!

Zitat:

@Arneey schrieb am 25. Januar 2016 um 09:58:15 Uhr:

 

Die Spotlight Funktion ist sicherlich gut und irgendwann werden die Personen dann vielleicht mal direkt im Headup-Display markiert. DAS wäre dann nützlich!

Die Anzeige im HUD gibt es bereits, nur nicht von MB. Ein Kollege hat das in seinem BMW, das ist ganz nett, allerdings ist dort NV grundsätzlich ein bisschen daneben, die "normale" Anzeige erfolgt im Mitteldsiplay.

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 25. Januar 2016 um 08:59:24 Uhr:

Mittlerweile wird der Nachtsichtassistent bei Erkennung von Personen und Tieren automatisch aufgeschaltet und Personen und Tiere werden zusätzlich optisch markiert.

Dadurch und mit Spotlight (Personen werden mit Lichtspot angeblinkt), ergibt sich schon ein deutlicher Mehrwert.

Ja, das macht wirklich Sinn.

Zitat:

@perplexed schrieb am 25. Januar 2016 um 10:13:05 Uhr:

Die Anzeige im HUD gibt es bereits, nur nicht von MB. Ein Kollege hat das in seinem BMW, das ist ganz nett, allerdings ist dort NV grundsätzlich ein bisschen daneben, die "normale" Anzeige erfolgt im Mitteldsiplay.

Ah, interessant. Ich hatte mir das noch so vorgestellt (jetzt aber wirklich "Zukunft") dass die Person im HUD markiert wird (mit einem roten Kasten beispielsweise). Aber das wird sicher noch ein bisschen dauern...

Zitat:

@Arneey schrieb am 25. Januar 2016 um 10:37:05 Uhr:

Zitat:

@perplexed schrieb am 25. Januar 2016 um 10:13:05 Uhr:

Die Anzeige im HUD gibt es bereits, nur nicht von MB. Ein Kollege hat das in seinem BMW, das ist ganz nett, allerdings ist dort NV grundsätzlich ein bisschen daneben, die "normale" Anzeige erfolgt im Mitteldsiplay.

Ah, interessant. Ich hatte mir das noch so vorgestellt (jetzt aber wirklich "Zukunft") dass die Person im HUD markiert wird (mit einem roten Kasten beispielsweise). Aber das wird sicher noch ein bisschen dauern...

Ja, genau so. Es wird dann ein virtuelles aber perspektivisch korrektes Infrarot-/Radar-Bild der gesamten Umgebung komplett über die Frontscheibe gelegt, sodass es auch bei Dunkelheit und Nebel möglich ist, in die Ferne zu schauen.

Deine Antwort