NightVision
Hi,
habe ich mich verguckt oder wird aktuell keinNightVisiaon mehr angeboten?
Beste Antwort im Thema
To people who think Night Vision is completely useless. It used to be, but this is not the case anymore. Thats why i'm personally very interested about Night Vision in W213. In fact, it looks like i will not even buy the car if it does not have it.
BMW has had Night Vision with Dynamic Spot Light from 2012. It displays a warning in the HUD and the Night Vision screen will flash. But the best part is that animals and pedestrians in danger zone are flashed with very cool spotlights that makes animals and pedestrians impossible to go unnoticed.
YOU DON'T HAVE TO WATCH THE SCREEN AT ALL
You can see how it works in this video. Check out from 0:40 onwards.
26 Antworten
hab das Teil auch als SA bei mir verbaut, genutzt habe ich es bisher noch nicht.
Wie Dirk schon sagte: ... um Beifahrer zu beeindrucken ganz nett aber sonst...
Das Teil ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Habe es auch nie geschafft das Teil mal RICHTIG !!! zu testen 😉😉😉
Schatz weigert sich bis Heute sich in einer Neumond-Nacht (also dann wenn es mal richtig dunkel ist) mal nakisch vors Auto zu stellen D)
...funzt ja im Stand leider nicht .... 🙁
Wir nutzen es (im 212 ohne Spotlight) auch höchst selten...
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 25. Januar 2016 um 08:59:24 Uhr:
Mittlerweile wird der Nachtsichtassistent bei Erkennung von Personen und Tieren automatisch aufgeschaltet und Personen und Tiere werden zusätzlich optisch markiert.
Dadurch und mit Spotlight (Personen werden mit Lichtspot angeblinkt), ergibt sich schon ein deutlicher Mehrwert.
Das kann man in diesem Youtube-Video sehr gut sehen (BR222 Testfahrzeug).
-> Inside the Mercedes Sindelfingen Plant: Laser Light, Intelligent Drive, Crash and Safety (German)
Falls das Video nicht zum richtigen Zeitpunkt starten sollte, die Funktionalität wird zwischen 1:31:00 und 1:32:48 gezeigt.
cu termi0815
Hat ja nicht lange gedauert bis die übliche "SA Diskussion über Sinnhaftigkeit" wieder losging und der Thread wieder wie alle diesbezüglich ins Nirvana abdriftet.
Zitat:
@bitz schrieb am 25. Januar 2016 um 14:52:17 Uhr:
Hat ja nicht lange gedauert bis die übliche "SA Diskussion über Sinnhaftigkeit" wieder losging und der Thread wieder wie alle diesbezüglich ins Nirvana abdriftet.
ja, ich fände das gut und wollte es auch haben. Dass sich die Technik mit der Zeit verbessert ist auch klar.
So ein Zufall, heute Thema im mb Blog, sogar mir Bild der von mir erwähnten schalter
To people who think Night Vision is completely useless. It used to be, but this is not the case anymore. Thats why i'm personally very interested about Night Vision in W213. In fact, it looks like i will not even buy the car if it does not have it.
BMW has had Night Vision with Dynamic Spot Light from 2012. It displays a warning in the HUD and the Night Vision screen will flash. But the best part is that animals and pedestrians in danger zone are flashed with very cool spotlights that makes animals and pedestrians impossible to go unnoticed.
YOU DON'T HAVE TO WATCH THE SCREEN AT ALL
Thx, very interesting pictures!
Zitat:
@NightVisionMan schrieb am 27. Januar 2016 um 20:43:35 Uhr:
Sehr beindruckend... in english, verry impressed 😉
Hallo,
gibt es für die neue E-Klasse einen Nachtsichtassistent? Im Konfigurator habe ich keinen gefunden.
Gruß an alle.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachtsichtassistent?' überführt.]
Hallo,
schade das es kein Nightvision für die aktuelle E-Klasse zu kaufen gibt.
Aktuell habe ich das System im Audi A6 und bin immer begeistert wenn man nachts durch unbeleuchtete Ortschaften fährt und das Nachtsichtgerät warnt mich über das Headupdisplay vor Personen die am Bürgersteig rumlaufen, die ich später erst im Lichtkegel der Scheinwefer gesehen hätte. Genial war es letzte Woche als eine Person in schwarz gekleidet die Straße überquerte bevor ich diese bemerkt hatte, hatte mich dass System durch einen Gong und ein Vibrieren am Lenkrad gewarnt. Gleichzeitig wurde die Person im Display als rot makiert.
Auch die Erkennung von Tieren wie Rehe die am Straßenenrand standen wurden perfekt erkannt. Einmal wurde auch ein Hase erfasst der ca. 10m von der Straße entfernt hoppelte.
Gruß an alle.