Nievaulift nachrüsten
Moin.
ich will an meinem Omega Nievaulift nachrüsten, leigt da der kaubelbaum oder eher nicht?
wenn nicht, wie kann man das vernünftig regeln? evtl über einen schalter hochpumpen?
grüße
41 Antworten
Zitat:
Hab nachgeguckt, kein bischen Kabel liegen,
Ist für mich schwerlich nachvollziehbar, aber möglich.
Es gab ja die Schparschweinchen mit Null-Ausstattung und spartanischer Vorrüstung bis hin zum letzten Ommi.
Tu uns (und dir) mal den Gefallen und demontiere die Sitzfläche hinten und die Isolierabdeckung.
Mach dann mal ein paar gute Bilder von der Fläche, bei dem man die Kabel und Stecker genau sieht.
Dann können wir dir -anhand der Leitungen und Stecker- genau sagen, was geht und was nicht.
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 10. Juni 2015 um 08:11:13 Uhr:
Das wäre mal interessant, die frage ist dann nur wie regulieren sich die ist ja nciht so einfach wenns uni sind.weißt du evtl den hersteller oder kannst bei zeiten mal schauen?
Ich hab die ABE nicht im Auto. Kann ich am WE aber mal raussuchen so ich dran denk. Ich mach aber mal ein Foto von den Dämpfern. Hersteller weiß ich nicht..
Hier das Bild. Die kennt aber nichtmal andree und das will was heissen... Sind extrem dick, kommt auf dem Bild nicht so rüber..
Mehr ist nciht unter der Bank Kurt
Ähnliche Themen
Sachs Niveaumat scheinen solche Dämpfer wie die bei mir verbauten zu sein. Zumindest von der Funktion...
http://www.tomorrowstechnician.com/.../
Na, liegt doch alles da...
Wußte ich doch, daß da wieder leichtfertig geschaut und gedacht wurde.
Jetzt Dämpfer, Sensor, Kompressor Luftleitungen und den kurzen Kabelsatz vom Diesel besorgen, einbauen, Relais und Sicherung stecken und schon hast du was dein Herz begehrt. Zudem noch alles original und völlig unscheinbar im Hintergrund arbeitend.
Mozartschwarz ,Ja es sind Niveaumaten von Sachs .
die sind aber nie für den Omega hergestellt worden .
maximal Vectra B könnte da gehen ,OPEL: 90 539 841
Niveaumat oben Stift unten Auge .
https://www.autoteile-guenstig.de/.../...121000971002115270000014.html
ob die gehen würden ,k.A. !
gibt noch Augro,Stahl und Boge die solche Niveaumaten früher gebaut haben !
hatte mal 2 Volvo 240 Kombi damit Umgerüstet früher ,Stückpreis ca 500 DM
Niveaumat oben und unten Auge
2 Stück von Sachs liegen noch bei der Jugend wollten sie wo einbauen .
heiße Teile und es hat funktioniert ,beim Volvo 240 der wandelnden Düne ging es
wunderbar !
mfg
Für einen Zafira hab ich welche gesehen. Preise sind extrem. Ich muss mal die ABE raussuchen von wem die sind. Der Vorbesitzer hat die bei Ebay ersteigert, mehr weiß ich nicht. Die ABE ist halt 200km weg..
Funktion ist gut, immer gleich hoch, sieht man beim A ja gut durch den geraden Radlauf...
Kurt, ich hatte unterm auto geschaut 😉
Mozart für das was die sach kosten gibbet ja nen komplettes gebrauchtes original set, naja mal schauen was ich so find, hatte inenen der mir komplett alles für 60 verkaufen wollte, leider meldet der sich nciht merh, dann einen der 80 haben wollte, da fehtl aber leitung und kompressor mitlerweile. Scheiße 5 wochen noch bis zum urlaub
Keine lust so wie auf dem bild die 1200km zu fahren bis nach Frankreich
altersack007 also andree wollte letztens evtl einen FL Diesel kaufen. Evtl. hat er das getan und evtl. schlachtet er den auch??? Vielleicht hat der auchnoch NL und ist ein Caravan....
PN mag er eh nicht. Anrufen ist grad seine Zeit. Nummer geb ich dir jetzt so nicht, muss er schon selbst machen wenn du die nichtmehr hast...