Nierenwechsel

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo an alle.

Habe meine Nieren gewechselt und seitdem vibriert die Stoßstange im niedrigen Drehzahlbereich. Hat jemand Erfahrung damit oder schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Toni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@htoni95 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:06:24 Uhr:

Ja das Problem habe ich jetzt auch das die Spaltmaße zur Motorhaube nicht mehr zu 100% passen... Ich merke das beim fahren wenn ich zum Beispiel langsam an eine Kreuzung fahre und mein Auto in einem Drehzahl Bereich von Etwa 10000 ist dann hört man es vibrieren... Nieren habe ich schon 2 mal überprüft und nochmals reingedrückt sie sitzen richtig in den Klipps... Dichtung habe ich ebenfalls entfernt und nochmal alles kontrolliert ... ordnungsgemäß zusammengeschraubt wurde selbstverständlich auch alles ...

Ist es eventuell möglich das es an der Stoßstange einen klipp gibt also für die Stoßstange ?

Ok, dann weiß ich definitiv woran es liegt 😉
Mit 10000 Umdrehungen langsam an eine Kreuzung zu fahren, da ist der Luftschall so hoch, das es vibrieren muss 😁

Grüße,
Speedy

21 weitere Antworten
21 Antworten

Naja welche Nieren? 😁

Wie hast die dann gewechselt?
Vlt sind nicht alle Clips ganz eingerastet 😉

Du hast die Nieren gewechselt und jetzt vibriert die Stoßstange??

Hast du die Stoßstange dafür abgehabt??

Ich sehe da ansonsten kaum einen Zusammenhang....

Diese Nieren 😁 ich haben oberhalb die Dichtung entfernt alle Schrauben gelöst und dann mit einem Schraubenzieher von oben die Klipps gelöst und die Nieren von vorne rausgezogen. Danach die neuen von vorne reingeklippst. Naja nicht die ganze Stoßstange ich würde sagen in dem Bereich zwischen Nieren und Nummernschild.

Ui....habe ich früher beim ersten mal auch so gemacht.....danach passten die Spaltmaße zur Motorhaube nicht mehr bzw. waren zu gering.

Zwischen Nieren und Nummernschild meinst Du aber nicht, oder?

Wie merkst Du denn, dass das vibriert?

Sind die Nieren richtig fest? Eventuell die Dichtung nochmal lösen, kontrollieren und wieder ranschrauben.

Am einfachsten ist es, wenn man die alten Nieren nicht mehr braucht und der Wagen in einer warmen Garage steht. Dann reißt man eine Niere einfach raus. Die zweite kann man dann bequem von hinten lösen und dann die neuen vorsichtig einrasten lassen und fertig. Halte auch nichts vom lösen von Karosserieteilen. Woran es jetzt liegen soll, dass da was vibriert, wüsste ich auch nicht. Gehe davon aus, dass alles wieder ordnungsgemäß zusammengeschraubt und -gebaut wurde.

Ja das Problem habe ich jetzt auch das die Spaltmaße zur Motorhaube nicht mehr zu 100% passen... Ich merke das beim fahren wenn ich zum Beispiel langsam an eine Kreuzung fahre und mein Auto in einem Drehzahl Bereich von Etwa 10000 ist dann hört man es vibrieren... Nieren habe ich schon 2 mal überprüft und nochmals reingedrückt sie sitzen richtig in den Klipps... Dichtung habe ich ebenfalls entfernt und nochmal alles kontrolliert ... ordnungsgemäß zusammengeschraubt wurde selbstverständlich auch alles ...

Ist es eventuell möglich das es an der Stoßstange einen klipp gibt also für die Stoßstange ?

Schon mal versucht, den Stossfänger nach lösen der Schrauben etwas nach oben oder unten zu drücken und dann die Schrauben wieder festziehen. Immerhin sind keine Löcher sonder Schlitze oder zumindest größere Öffnungen vorhanden, dass man etwas schauen muss, dass die Spaltmasse passen.

Musste auch 2 mal ran, aber dann passte es wie aus dem Werk.

Zitat:

@htoni95 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:06:24 Uhr:

Ok, dann weiß ich definitiv woran es liegt 😉
Mit 10000 Umdrehungen langsam an eine Kreuzung zu fahren, da ist der Luftschall so hoch, das es vibrieren muss 😁

Grüße,
Speedy

Vertippt sorry 😁

Das spaltmass seh ich jetz nicht als Problem das bekomme ich schon wieder hin wie du gesagt hast sind ja keine Löcher sondern Schlitze. Das vibrieren stört mich eben.vMeint ihr das es auch vibrieren könnte weil es gerade so kalt ist und alles durch die Kälte härter ist ? Als es noch nicht so kalt war war es noch nicht so „extrem“ bilde ich mir ein .

Was sagt eigentlich das Kennzeichen? Absolut fest?

*kurz mal Offtopic* Berba, jetzt hab ich dich! 😛
Kann das Kennzeichen etwa sprechen? Meines sagt nix, steht nur hart im Fahrtwind! 😮😁

Ganze Beiträge lesen. Dann klappt’s auch 🙂

jajajaja... 😛😉😁

Also succesfull lesen 😁

Nix jaja. 🙂

Deine Antwort