Nierenwechsel

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo an alle.

Habe meine Nieren gewechselt und seitdem vibriert die Stoßstange im niedrigen Drehzahlbereich. Hat jemand Erfahrung damit oder schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Toni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@htoni95 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:06:24 Uhr:

Ja das Problem habe ich jetzt auch das die Spaltmaße zur Motorhaube nicht mehr zu 100% passen... Ich merke das beim fahren wenn ich zum Beispiel langsam an eine Kreuzung fahre und mein Auto in einem Drehzahl Bereich von Etwa 10000 ist dann hört man es vibrieren... Nieren habe ich schon 2 mal überprüft und nochmals reingedrückt sie sitzen richtig in den Klipps... Dichtung habe ich ebenfalls entfernt und nochmal alles kontrolliert ... ordnungsgemäß zusammengeschraubt wurde selbstverständlich auch alles ...

Ist es eventuell möglich das es an der Stoßstange einen klipp gibt also für die Stoßstange ?

Ok, dann weiß ich definitiv woran es liegt 😉
Mit 10000 Umdrehungen langsam an eine Kreuzung zu fahren, da ist der Luftschall so hoch, das es vibrieren muss 😁

Grüße,
Speedy

21 weitere Antworten
21 Antworten

Kennzeichen sagt nix :P 😁
Wie gesagt wenn ich zwischen Kennzeichen und Nieren hindrücke ist es weg ...

Also hast Du es auch im Stand, sodass Du, wenn Du dort drückst, es verschwindet?

Kann es vielleicht sein, dass Dir da irgendwas reingefallen ist, was dann vibriert?

Vielleicht hat sich unten eine Befestigung gelöst, weil Du oben die Schrauben gelöst hattest. Das kann man doch auf einer entsprechenden Explosionszeichnung sehen. Schau mal hier nach.
(https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F32/Cou/BMW+430d/ECE/51)

Zu analysieren, was es sein könnte, halte ich für nicht zielführend über den Thread, wenn nicht jemand zufällig das gleiche Problem beim Umbau hatte. Ich würde noch mal die gleichen Schrauben lösen, die Nieren entfernen und dann darunter prüfen, ob sich was gelöst hat oder klappert.

@Celelawar ja auch im Stand. Nein niemand reingefahren oder ähnliches erst seitdem ich gewechselt hab ...

@WirliebenAutos

Habe es hier einfach mal versuchen wollen eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem... werde es so versuchen nochmal alles zu lösen und nochmal nachzuschauen. Vielen Dank an alle!

Zitat:

@htoni95 schrieb am 01. März 2018 um 19:1:40 Uhr:

ja auch im Stand. Nein niemand reingefahren oder ähnliches erst seitdem ich gewechselt hab ...

🙂

Ich meinte reingeFALLEN, nicht reinGEFAHREN. 😁

Die Nieren würde ich aber nicht nochmal entfernen. 😉

@Celelawar

Shit 😁 😁 ne auch nichts reingefallen 😁

Deine Antwort