Nierengurt unter straff anliegender Bekleidung?
Die Frage stellt sich mir gerade, da ich für diese Saison neue Bekleidung hab, die natürlich auch etwas enger anliegt, obwohl Textil.
Zudem kann man die Jacke ja noch mit der Hose per Reißverschluss verbinden.
Das alles hatte ich letztes Saison nicht, da passte unter meine weite Kutte noch locker der Nierengurt.
Nun ist das aber was unbequem und gerade noch durch den Verbindungsreißverschluss wenn dieser benutzt wird oder aber er sitzt schön fast an den rippen...
Dient der Gurt denn hauptsächlich als Kälteschutz?
Wie fahrt ihr unterer enger anliegenden Klamotten?
Ohne oder gibts das ganz dünne Gurte?
49 Antworten
Zu der Stützwirkung des Nierengurtes mag ich jetzt auch noch was sagen:
Mein Motorrad hat so Stummellenker und da neigt man (oder geht das nur mir so??) auf längeren Strecken zum "Auf-den-Tank-legen". Der Nierengurt unterstützt mich aber bei meiner Rückenhaltung, wie ich finde und fängt an zu drücken, wenn ich mich zu weit nach vorne lege.
Das ist zwar manchmal nicht ganz angenehm, aber ermahnt mich auf diese Weise, meinen Rücken weitestgehend gerade zu halten und keinen Buckel zu machen.
Gruß
... öffentliche Ermahnung hatte ich noch nicht. Ist das jetzt mehr als eine Verwarnung - oder weniger ? Gibts da noch andere Abstufungen?
Ich weiß, die Frage gehört eigentlich ins sagts uns - aber ich wollte kein neues Thema anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... öffentliche Ermahnung hatte ich noch nicht. Ist das jetzt mehr als eine Verwarnung - oder weniger ? Gibts da noch andere Abstufungen?
Ich weiß, die Frage gehört eigentlich ins sagts uns - aber ich wollte kein neues Thema anfangen.
Das würde mich jetzt auch interessieren - twelferider?
Ok damit es friedlich bleibt/wird - Die Ermahnung nehme ich zur Kenntnis und nehme mir zudem noch vor:
a. in zukunft öfter mal den ignore button zu drücken
und
b. wenn ichs mir nicht verkneifen kann einfach viele Pünktchen machen oder nett verpacken!
Ben
Zitat:
... öffentliche Ermahnung hatte ich noch nicht.
Ooooch, wenn du möchtest, können wir das gern nachholen 😁 😁 - einfach kurz Bescheid geben.
Zitat:
Ist das jetzt mehr als eine Verwarnung - oder weniger ?
Man muss ja nicht immer gleich die Verwarnungskeule schwingen - mache zumindest ich nicht, sondern fordere dazu auf -ermahne also -, bestimmte Dinge einzuhalten, zu unterlassen usw. usw..
Erst, wenn das nicht helfen sollte, wird´s ggf. ernster.
Zitat:
Gibts da noch andere Abstufungen?
Reicht das denn noch nicht aus?
Wenn dir noch welche einfallen sollten, gern - aber bitte per PN.
Zitat:
Ich weiß, die Frage gehört eigentlich ins sagts uns
Eigentlich schon, aber wo wir nun schonmal dabei sind....
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
wenn ichs mir nicht verkneifen kann einfach viele Pünktchen machen oder nett verpacken!
Genau darum möchte ich bitten.
Jetzt aber bitte BTT.