Nierengurt unter straff anliegender Bekleidung?
Die Frage stellt sich mir gerade, da ich für diese Saison neue Bekleidung hab, die natürlich auch etwas enger anliegt, obwohl Textil.
Zudem kann man die Jacke ja noch mit der Hose per Reißverschluss verbinden.
Das alles hatte ich letztes Saison nicht, da passte unter meine weite Kutte noch locker der Nierengurt.
Nun ist das aber was unbequem und gerade noch durch den Verbindungsreißverschluss wenn dieser benutzt wird oder aber er sitzt schön fast an den rippen...
Dient der Gurt denn hauptsächlich als Kälteschutz?
Wie fahrt ihr unterer enger anliegenden Klamotten?
Ohne oder gibts das ganz dünne Gurte?
49 Antworten
servus,
also mit Textil hab ich immer einen Nierengurt dran,
mit Lederkombi nie.
Bei Louis oder Polo gab es letztes Jahr dünne
Neopren Gurte mit 3 mm stärke.
Gruß susireiter
Wieder einer der sich nicht alleine anziehen kann - aber du bist nicht der einzige hier.
BTT da gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten:
a. Mutti fragen
b. fahren mit ...
c. fahren ohne ...
d. einen thread aufmachen nach dem Motto "Juhu ich hab mir was neues zum anziehen gekauft und möchte das es alle wohlwollend zur Kenntnis nehmen"
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
Wieder einer der sich nicht alleine anziehen kann - aber du bist nicht der einzige hier.
BTT da gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten:
a. Mutti fragen
b. fahren mit ...
c. fahren ohne ...
d. einen thread aufmachen nach dem Motto "Juhu ich hab mir was neues zum anziehen gekauft und möchte das es alle wohlwollend zur Kenntnis nehmen"
Aber sonst alles im Grünen Bereich bei dir oder?
@Susi
Danke für den Tipp, nur ich weiss nicht was von Nierengurten für 5€ zu halten ist?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Jepp ich kann mich alleine anziehen...
Dann kannste sicher auch alleine aufhören deinen Mist zu posten.
Ben, manchmal frag ich mich ernsthaft, wieviel Maß du trinkst bevor du dich an den PC setzt.
Wenn du zwischen den Zeilen liest (ok, als Bayer denkt man sich zwar, soll er halt sagen was er meint, aber i kanns ja schließlich a 😛), würdest du sehen, dass es dem Themenstarter in erster Linie darum geht, ob ohne Nierengurt fahren nun irgendwie gefährlich ist oder nicht. Das hat nix, aber auch garnix mit nicht alleine anziehen können zu tun.
Wenn mein Lebensinhalt darin bestünde, junge Moppedfahrer darauf aufmerksam zu machen, dass sie keinen Mut zum kalkulierten Risiko mehr haben und sich nicht alleine anziehen können, sowie der Welt weiß machen zu müssen, wie scheiße Harleys sind - würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob da nicht irgendwas falsch läuft 🙄
@ Frazer
Ich fahre grundsätzlich mit Gurt, trage aber auch keine wirklich engen Kombis o.ä.
Der Gurt schützt vor Zugluft, Kälte und stützt den Nierenbereich.
Ich denke, mit entsprechenden Klamotten (dicht, evtl. aufgesteppt im Nierenbereich) kannste ohne fahren - ich fühl mich aber mit wohler.
Ansonsten gibt es eben auch noch dünne Gurte, wie schon gesagt.
Der Nierengurt schützt aber nicht nur vor Kälte oder Zugluft!
Er stützt auch deine Gedärme, beim überfahren von Bodenwellen o.ä.
Das ist sogar eigentlich noch wichtiger als wie die Zugluft, denn verrutschte nieren sind kein zuckerschlecken!
Zumindest haben wir das so in der fs gelernt. 😉
MfG
Danke pfuscher und DMode, genau das war der Hintergrund der Frage.
Ich hab sowas auch shcon gelesen, von wegen Stützeffekt, aber glauben wollt ich es nie so recht...
Dieser dünne 3mm Gurt von Louis klingt verlockend, auch preislich 😁
Denkt ihr der taugt was? Vorteil an dem ist auch der Klettverschluss fürs genaue Einstellen, je nachdem wieviel man gegessen hat 😉
Ich denk ich bestell den mal...wohl besser als gar keiner und halt schön dünn
Das finde ich jetzt aber mal interessant. In der Fahrschule hat da bei uns keiner was von erzählt und ich bin dem entsprechend völlig ohne aufgewachsen.
Also jetzt mal für ungebildete Pottkinder...unbedingt einen anschaffen oder wie schaut's aus?
Unter dem Aspekt würde ich ein Korsett mit Katzenfell gefüttert empfehlen. da verrutscht nix mehr und es ist schön kuschelig.
Zitat:
Unter dem Aspekt würde ich ein Korsett mit Katzenfell gefüttert empfehlen. da verrutscht nix mehr und es ist schön kuschelig.
Du findest dich anscheinend wirklich besonders lustig was?
Aber das du den Leuten die es ernst meinen mit ihren Fragen einfach nur auf den Sack gehst merkst du nicht oder?
Beteilige dich bitte nicht mehr mit deinem Dünnschiss hier an dem Fred, damit tust du uns allen nen Gefallen.
Zitat:
hey, bnehm...dann gehörst du ja zu denen die sich nicht alleine anziehen können. Ein Korsett wird nämlich von einer zweiten Person zugebunden..........🙂
Aber ein Katzenfell ??? die Armen Tiere................. !!!!!