ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Bekleidung für den Job

Motorrad Bekleidung für den Job

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:12

Hallo:)

Da ich demnächst meinen Führerschein habe und vorhabe mit dem Motorrad auch auf die Arbeit zu fahren stellt sich natürlich die Frage nach sicherer aber praktischer Arbeitskleidung.

Möglich wäre entweder eine sehr gute Motorrad Jeans, welche aber soweit ich gelesen habe, nicht mit Textil oder Leder mithalten kann.(auch wenn sie einen gewissen Schutz bieten). Also bleibt wohl nur das umziehen oder eine schicke Lederhose die man eben gut pflegt. Spricht ja eigentlich nichts dagegen eine Lederhose auf der Arbeit zu tragen. Jacke kann man wenn geteilt auch einfach ausziehen und aufhängen. Frage ist also, gibt es schicke Lederjeans wo die Protektoren nicht direkt sichtbar sind, sowie auch eine Lederjacke? Für Tipps bin ich offen. Habe bereits eine komplette Ledermontur, wäre mir aber auf Dauer für die Arbeit zu unpraktisch.

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

Es wäre gut zu erfahren, was du machst.

Ich kann mir allerdings kaum einen Beruf vorstellen, wo man den ganzen Tag in Motorrad Lederhose rumläuft.

Übrigens: eine sehr gute Motorrad Jeans ist von der Sicherheit her mindestens so gut wie eine aus Textil.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:51

Zitat:

@restek schrieb am 16. Januar 2021 um 20:28:20 Uhr:

Hi,

Es wäre gut zu erfahren, was du machst.

Ich kann mir allerdings kaum einen Beruf vorstellen, wo man den ganzen Tag in Motorrad Lederhose rumläuft.

Übrigens: eine sehr gute Motorrad Jeans ist von der Sicherheit her mindestens so gut wie eine aus Textil.

Welche Motorradjeans kannst du denn empfehlen? Laut Motorradonline ist ja denim sehr gut getestet worden.

Arbeite in einem Büro Job.

am 16. Januar 2021 um 20:05

Ich ziehe mich um.

Hi, Tobias !

Da Du ja schon den Test bei motorradonline erwähntest, einfach mal da schauen. https://www.motorradonline.de/.../

Ich selbst habe eine etwas ältere von Draggin. Die ziehe ich bei höheren Temperaturen statt der Lederhose an.

Ich möchte die jetzt aber nicht den ganzen Tag im Job tragen müssen.

Auf die Dauer wird das Kevlar doch etwas unangenehm.

Ich würde dir auch zum Umziehen raten.

Moin,

je nach Strecke und Motorrad, sehen Insekten auch nicht so doll auf der Hose aus.

Und wenn du eh nur durch die Stadt fährst tuts die Motorradjeans auf jeden Fall auch.

Ich ziehe mich übrigens auch um, die paar Sekunden...

Umziehen oder überziehen.

 

Mit MotorradKlamotten und Schuhen rennt niemand den ganzen Tag Rum. Das legt sich zum Glück schnell, wenn der erste Monat mit solch Vorstellungen vorbei ist...

Ich kann meine Textilkombi auch über die Jeans ziehen. Ist zwar nicht ganz so bequem, geht aber für den Arbeitsweg.

So mach ich das auch. Ab 30 Grad Nehm ich die Hose dann lieber mit...

Moin ,

ich hab für den Arbeitsweg im Sommer ( 12 km ) eine Motorradjeans und dann meine normale Lederjacke von der Kombi. Dazu Nierengurt und Rückenpanzer. Geht gut muss ich sagen.

Gruss

Irgendwo hab ich auch mal ne Textilhose zum drüberziehen gesehen.

Die hatte extra dafür außen an den Beinen durchgängige Reißverschlüsse.

Jep, genau sowas habe ich auch immer genutzt, auf dem Weg ins Büro. War allerdings eine Regenhose, aber eben genau mit den zwei Reißverschlüssen an den Beinen. Ritsch Ratsch, und das Ding fällt vom Hintern. Ich werde mir sowas maßschneidern lassen, sobald ich überhaupt mal wieder regelmäßig ins Büro muss.

 

Mfg

Habe auch eine ältere Draggin Jeans. Aber wenns wärmer ist, und bei diesen Temperaturen fährt man ja gern mit der Jeans, ist es 8 Stunden im Büro mit der zusätzlichen Kevlareinlage einfach zu warm.

Ich ziehe mich daher einfach um im Büro. Bisher haben sich auch die Damen nicht beschwert wenn sie aus versehen in der Zeit mal rein gestürmt sind.

am 20. Januar 2021 um 10:18

Du lässt die Tür offen? Ich schließe ab. Nachher gibt's da noch Unterstellungen ich würde die Hose vor den Damen öffnen … ne, ne, das wäre in den 80ern kein Problem gewesen - heute biste gleich ein Straftäter.

Vielleicht hat der marodeur ja den total definierten body.

Dass die Damen gern mal nen Blick riskieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Bekleidung für den Job