Nierengurt
Hi nochmal zusammen,
nachdem sich meine Kleiderfrage sozusagen geklärt hat, hab ich mir grad mal überlegt was eigentlich meinen Innereien so wollen?
Also hab den Rückenprotektor von Forcefield und der hat zum festschnallen so Stretchbänder(schreibt man des so? 😉 )in der Bauchgegend, die meiner Meinung nach recht gut warm halten... hat da jemand Erfahrung ob des als Nierengurt reicht oder noch ein extra Nierenschutz doch besser wäre? Und tragt ihr euren Nierengurt das ganze Jahr? also auch im Hochsommer?
Dann mal wieder danke im vorraus für die Antworten!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawa1962
Ich schliesse mich Drahkes Meinung an, denn wenn es zu heiss ist um ordentliche Schutzkleidung zu tragen, dann ist es auch zu heiß zum Moppedfahren. Denn wenn's mal so heiß ist, dann leidet auch die Konzentrationsfähigkeit, und bei dem heutigen Verkehrsaufkommen muss man meines Erachtens immer alles Sinne hellwach haben.
hi
es gibt kein unpassendes wetter sondern nur unpassende kleidung. an richtig heissen tagen ziehe ich den airflow 2teiler von bmw an - voller schutz aber überall lüftungs membranen. das ding ist derart belüftet das es an sommer abenden wenn das thermometer unter 20 grad geht regelrecht kalt wird. und wenn man bei 40 grad nicht gerade in die stadt mit ihren ampeln, mief und dem stop und go fährt lässt sichs auch bei heissem wetter gut aushalten.
es ist auch wichtig die bekleidung nach der fahrzeugart auszurichten - eine endurio erfordert anderes zeugs wie ein top speed joghurtbecher und ein crosser wieder andere wie bei einer enduro. wenn man auf treffs manchmal sieht mit welchem dreck die leute rumfahren packt man sich an den kopf - sündhaft teure umbauten an der maschine und das billigste von prolo und co am arsch... nene
generell nervt mich das unendliche anziehen von allem möglichen beim moped und quadfahren total - würde aber keinen meter ohne fahren. eine gute alternative für nierengurthasser sind die rückenpanzer mit integr. nierenschutz.
Zitat:
Original geschrieben von Brill01
so eng seh ich das nich.. bevor ich ein nierenleiden bekomm hab ich mir tausend andere sachen eingefangen..
außerdem fühl ich mich einfach unwohl mit nierengurt
ich machs auch lieber ohne Gummi...
Na hoffentlich isser privat versichert, damit ich das nicht auch noch von meinen Kassenbeiträgen mitbezahlen muß...
Ciao!
Renn- und Notarzt Dr. med. Helmut Hermann, Facharzt für Allgemeinmedizin, zum Nierengurt
? Viele Biker verzichten auf einen Nierengurt. Sind damit gesundheitliche Schäden vorprogrammiert?
! Wer eine Lederkombi oder einen wasserdichten und atmungsaktiven Textilanzug trägt, braucht sich keine Sorgen zu machen. Allerdings muss die Überlappung im Rückenbereich gewährleisten, dass am Übergang von Jacke und Hose keine Kältebrücke entstehen kann. Prinzipiell gilt bei der Wahl der richtigen Bekleidung das Zwiebelschalen-Prinzip. Im Winter sollte also zwischen Funktionsunterwäsche und Schutzbekleidung immer noch Platz für einen wärmenden Pullover sein.
Quelle
und die bemerkung mit der krankenversicherung is ziemlich unangebracht.. ob ich jeden tag ne schachtel rauch odda ne flasche wiskey trinkt interessiert keinen aber das ich kein nierengurt anzieh bewegt die welt.
außerdem zahl ich auch monat für monat meine beiträge an vater staat und glaub mir das is nich zu wenig.. 😮
in diesem sinne
maddin