ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Niemand ist sicher!

Niemand ist sicher!

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:53

Ich denke, dass folgendes Video uns allen zeigt, dass man im Straßenverkehr auch mit dem noch so sichersten Auto und als bester Fahrer der Welt nicht vor allen Gefahren geschützt ist... wenn ich sowas sehe frag ich mich erlichgesagt ob es nicht doch besser wäre mein Auto einfach abzumelden und mich nie wieder in so eine Kiste zu setzen .... anschauen lohnt sich denke ich für jeden aber passt auf! Erschreckt euch nicht !!!

mfg, sam

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rOhgMAOrp0c

Beste Antwort im Thema

Dann darfst du auch nie mehr das Haus verlassen, es könnte ein Ast vom Baum fallen oder eine Ziegel vom Dach...Und dir genau auf den Schädel fallen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. April 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Hallo.

 

Fangen wir doch mal damit an, das der Fahrer während der Fahrt eine Videokamera bedient. Das schon allein ist doch schon unzulässig, kann ich mir denken.

 

Grüsse.

Eben .. und was filmt der überhaupt ... den spannenden LKW ?!

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Das schon allein ist doch schon unzulässig

solange aus dem bedienen der kamera, des radios, des gespräches mit dem beifahrer, des anschaltens der lüftung, des zeitungslesenes, des dvd guckens usw. keine "ablenkung" resultiert spricht rein rechtlich nichts dagegen....

²Magirus

 

Das nenne ich sehr wohl eine Ablenkung! Wenn es zu einem Unfall kommt, ist er zu 100% schudlig! Niemand wird verurteilt, nur weil er die Lüftung im Moment des Unfalls auf die 2 dreht. Er bedient eine Videokamera. Ich als Richter würde ihn verknacken. Weil zu einem Fahrzeug gibt es nicht serienmässig eine Videokamera dazu. Ausserdem dreht man nicht 3 Minuten am Radio, an der Lüftung oder an der spiegelverstellung rum. Er aber filmt minutenlang mit der Kamera und fährt nur mit einer Hand.

 

Da sind wir wohl anderer Meinung.

 

Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Hallo.

Fangen wir doch mal damit an, das der Fahrer während der Fahrt eine Videokamera bedient. Das schon allein ist doch schon unzulässig, kann ich mir denken.

Grüsse.

Warum genau ist das unzulässig?

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:25

Mein Fahrlehrer regte sich immer darüber auf, dass man "alles am Steuer machen darf solange man kein Handy in der Hand hat"

Ich denke auch nicht, dass genau definiert wurde was im Verkehr ablenkt und was nicht wobei ich sowieso denke:

Wer fährt, der fährt und macht nichts anderes.

mfg, sam

am 5. April 2011 um 17:26

Ohne Kamera wäre er natürlich noch souverän gähnend ausgewichen!!!!!!111111111111

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ohne Kamera wäre er natürlich noch souverän gähnend ausgewichen!!!!!!111111111111

Hahaha :D Locker, wieso auch nicht ?

Mein Kommentar hat sich nicht auf diese Video bezogen, meiner Meinung nach hatte der Fahrer in dem Video keine Schuld, nicht weill er gefilmt hat und nicht weil er "zu dicht" aufgefahren ist oder sonst etwas... mit soeinem Vorfall rechnet doch keiner, das kann mir niemand erzählen.

Bezogen war es eher auf Leute die wärand ihrer Autofahrt frühstücken, Kaffe trinken und Rauchen ...

mfg, sam

am 5. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ohne Kamera wäre er natürlich noch souverän gähnend ausgewichen!!!!!!111111111111

und warum nicht

2222222222222222222

Wie machst du das Wraithrider omnipresent?!??

zu allem weißt du was und überall immer heftig...

Cool man

am 5. April 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Wie machst du das Wraithrider omnipresent?!??

Na ich sag doch, wenn ich grade keine Kamera halte, dann springe ich über sowas einfach drüber - und nach der Landung fange ich die Tasse mit dem Frühstücks-Kakao wieder auf und lese weiter Zeitung bis zum Zielort.

am 5. April 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Wie machst du das Wraithrider omnipresent?!??

Na ich sag doch, wenn ich grade keine Kamera halte, dann springe ich über sowas einfach drüber - und nach der Landung fange ich die Tasse mit dem Frühstücks-Kakao wieder auf und lese weiter Zeitung bis zum Zielort.

und der erste Teil der Frage

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Letztendlich wollte ich euch das Video nur nicht vorenthalten da es doch ziemlich faszinierend ist denke ich

Mein Kollege hatte seinen Octavia neu abgeholt und nach acht Wochen flog ihm eine Europalette auf die Motorhaube. Er wollte den Lkw mit den Paletten vor sich gerade überholen auf der Bundesstraße, da machte das Ding los.

Der ist den Tag kein Auto mehr gefahren, nur noch ab ins Bett ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Er aber filmt minutenlang mit der Kamera und fährt nur mit einer Hand.

und?

andere telefonieren stundenlang mittels fse oder rauchen minutenlang eine zigarette.....andere essen ihr frühstück, rasieren sich oder lesen zeitung...und alles dies ändert nichts daran das man alles hinterm steuer darf, solange man nicht freihändig (bzw. mit dem handy in der hand) fährt und daraus keine verkehrsbeeinträchtigende "ablenkung" resultiert...

und wie eine ablenkung ausfällt, das ist bei jedem anders...die einen fahren schon schlangenlinien weil sie den gang wechseln (und dabei auf den schaltknauf gucken müssen um den richtigen gang zu treffen) während andere bei 70kmh im drift (natürlich nur auf der rennstrecke :D) sogar die fliehkräfte mit dem arm ausgleichen können und so nichtmal einen tropfen des randvoll mit heißem kaffee gefüllten bechers verkippen...

abstand ist einfach alles :D

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Mein Kollege hatte seinen Octavia neu abgeholt und nach acht Wochen flog ihm eine Europalette auf die Motorhaube. Er wollte den Lkw mit den Paletten vor sich gerade überholen auf der Bundesstraße, da machte das Ding los.

Der ist den Tag kein Auto mehr gefahren, nur noch ab ins Bett ;)

... und hat sich damit an den gefährlichsten Ort überhaupt begeben. Dort sterben bekanntlich die meisten Menschen :D

 

www.youtube.com/watch?v=sYECYHBJAls = Glück muß man haben ;)

am 5. April 2011 um 23:24

Unglaublich, selbst hier gibt es ein paar Spezialisten, die sich nicht entblöden dem Autofahrer ein Fehlverhalten anzudichten...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

...kann ich mir denken.

Dein Steckenpferd scheint das aber nicht gerade zu sein...:D

Zitat:

Ich als Richter würde ihn verknacken.

Ob das der Grund ist, warum das Richteramt nur Personen mit mindestens drei Gehirnzellen offensteht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen