Niedriger Leerlauf nach abgeklemmter Batterie
Tach, Mädels,
eine Frage, ich habe gerade meine Hupkontakte repariert, wofür ja der Airbag raus muß. Damit ich keinen Fehler im Speicher gemeldet bekommen, habe ich die Batterie abgeklemmt. Nachdem die Batterie wieder dran war, mußte ich allerdings feststellen, daß die Leerlaufdrehzahl auf etwa 5-600/min abgesackt ist. Vorher lag sie bei etwa 750-800. Er geht zwar nicht aus, aber er rappelt im Leerlauf schon etwas. Wenn man ihn eine Weile so stehen läßt, geht die Drehzahl auch wieder auf den Normallevel hoch.
Wie kommt das? Er läuft ansonsten normal und zieht auch gut...
Grüße,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Komisch nur, dass sich das abfallen der Drehzahl nach dem Wechsel der Batterie gezeigt hat.
Ich würde die Batteriepole und Anschlussklemmen richtig reinigen, entweder mit feinen Sandpapier oder einem
FräserEine schlechte Spannungsversorgung, kann sonderbare Fehler hervorrufen...
Gruß
zweig20
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Ich wärme das Thema nochmal auf !Habe die Batterie gewechselt bei dem 2,5 10V und die Leerlaufdrehzahl hängt bei 500 upM.
Auch nach längerer Fahrt ändert sich nix🙁
HILFE !!
Matze -> wie gehts Deinem Leerlauf ?wir haben die gleiche config, hatte meine Batterie am Mittwoch am Ladegerät und seitdem hab ich das gefühl der KLR läuft nicht mit , auch zwischen dem schalten geht die Drehzahl in den Keller 😕
gruß
michael
So, habe mich heute der Sache angenommen und alle Poole gereinigt und gefettet.
-- NIX --
Dreht noch immer 500 UpM😠
Leerlaufsteller arbeitet, wenn ich demn Stecker ziehe geht der Motor aus.
Sensor, Ansauglufttemperatur arbeitet wohl nicht, wenn ich den Stecker ziehe passiert nix.
Den werd ich nu mal tauschen.
TÜV habe ich heute leider keinen bekommen, die Nivo`s sind platt😰
Matze,wie siehts aus ?
mein SG hat 2 Tage gebraucht,jetzt funzt wieder alles .
na machmer diese woche mal die 290.000 voll 😉
gruß und frohes fest