Niederquerschnitt bei R14

Opel Combo B

Hallo, ich wollte mir jetzt nach dem Winter auf meine Felgen neue Reifen ziehen lassen ( Sommerrreifen )

Im Moment habe ich 185 / 60 R14 drauf
Ich wollte mir aber gerne Reifen mit diesem so genannten Niederquerschnitt drauf ziehen lassen, weiss aber nicht welche da so drauf passen.

Weiss das einer von euch ?

25 Antworten

Ich hab's ja gefahren, 185/55/14. War mir n bisserl zu dickwandig. Im Abrollumfang fast identisch mit den 195/40/16, die ich jetzt fahre. Also entsprechend deutlich weniger Gummi und mehr Felge. 😉

reifen

hi!
185/55/14 sind auch schon ballonreifen.ich finde ab 50 siehts langsam gut aus zbw 185/50/14 oder 195/45/14,sind von der optik her top..

Zu der Optik der Reifen gehört auch eine gewisse Breite der Felge. Ich sehe es ja bei mir mit z.B. 7 Zoll breite vorne und 8 Zoll breite hinten, dass macht auch schon einen Unterschied.

felgen

hi!
jupp recht haste toby muss schon alles zusammen passen..

Ähnliche Themen

nen 185/55 r14 ballonisiert doch netmehr auf 6,5 oder?

reifen

hi!
aber hallo satanos selbst auf ner 7 J wie ich es hab ist das noch ein guter ballon.bin auf der 7 J auch ne zeit 18/50/14 gefahrn also das noch so gerade die grenze was die optik angeht.

für die 185/50 r14 gibts aber ne extrem.... bescheidene Auswahl an Gummis...

Im Endeffekt bleibt man ja doch immer bei ner 7x14 oder breiter hängen und zieht 195/45 r14 auf.....

...so wie ich 😉
Bilder zu den größen gibt es übrigens in meiner Sig. Nach meinem Geschmack ist das aber schon fast zu wenig querschnitt, da man bei jedem Bordstein usw. so was von höllisch aufpassen muss. Besonders hinten da zuerst die Felge und dann erst der Reifen den Bordstein, aufgrund der Wölbung (8x14 mit 195/45 14), berührt 🙁

corsa

hi!
wenns sportlich aussehen soll muss auf nen B corsa schon 7J und breiter drauf.
wie gesagt 185/50/14 sieht noch so gerade gut aus aber dieselbe größe mit 55 querschnitt ist schon ballon..

Verbeiss dich net an dieser "50" Vauxi, 175/50/13 is nämlich durchaus ein Niederquerschnittsreifen nach meinem Verständnis (laut Def. dann ja sowieso)
Ich würd aber einfach größere Felgen nehmen, wie QP schon sagte, dann sieht das ganze Verhältnis einfach besser aus. 7,5 u. 9x16 aufm Tiggi sieht nice aus.

größe

hi1
ich weiß fate 😁
aber meine aussagen waren auf 185/50/14 bezogen.
175/50/13 ist schon übelst querschnitt auf 8x13 grins.

Deine Antwort