Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.
Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.
Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.
Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.
Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.
Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.
Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.
Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?
Hoffe auf rege Diskussion
konitime
Beste Antwort im Thema
Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?
Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....
Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?
Wenn, aber, hätte.....
Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?
Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !
702 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Aktuell gibts ja auch einen neuen Fall von Verfolgungsjagd mit tödlichem Ausgang.Ein Polizist wurde dabei erschossen.
😰
Wurde in den Nachrichten schon drüber berichtet. Ist aber nicht ganz mit dem hier eingangs geschilderten Fall zu vergleichen.
Richtig, aber es zeigt das Entscheidungsdilemma. Wie bewerte ich das Gefährdungspotential eines Flüchtenden? Im Zweifel stufe ich das doch lieber zu hoch als zu niedrig ein.
Zitat:
Aktuell gibts ja auch einen neuen Fall von Verfolgungsjagd mit tödlichem Ausgang.Ein Polizist wurde dabei erschossen.
😰
Wahrscheinlich hatte der Polizist selber Schuld, da er den Täter zu sehr in die Ecke gedrängt hat und ihn nicht hat laufen lassen... 🙄
Zitat:
Richtig, aber es zeigt das Entscheidungsdilemma. Wie bewerte ich das Gefährdungspotential eines Flüchtenden? Im Zweifel stufe ich das doch lieber zu hoch als zu niedrig ein.
Auf 26 Seiten sehen das auch nur max 3 Leute anders 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wahrscheinlich hatte der Polizist selber Schuld, da er den Täter zu sehr in die Ecke gedrängt hat und ihn nicht hat laufen lassen... 🙄Zitat:
😰
das war ganz aaaaaaaaaaaaaaaanders 😁 😎
die polizistin hat die Kontrolle gemacht, daraufhin stieg der Täter wieder aufs Motorrad auf raste davon, die Polizistin im Opel Vectra hinten nach, als sie die Waffe zog um auf den Reifen des Motorrades zu schieses, hielt sie die Waffe verkehrt herum 😁
ne völliger Scheiss, mein Beileid der Familie, auch wenn das jetz nix mit dem eig. Thread zutun hat.
Zitat:
Stimmt. Im Zweifel eher schlechter von dem Flüchtenden denken evtl. auch überreagieren aber dafür lebend zu seiner Familie zurückkehren.
Aber müsste man dann nicht als unbescholtender Bürger Angst vor Übergriffen vor der Polizei haben? Hm, ...
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das war ganz aaaaaaaaaaaaaaaanders 😁 😎Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wahrscheinlich hatte der Polizist selber Schuld, da er den Täter zu sehr in die Ecke gedrängt hat und ihn nicht hat laufen lassen... 🙄
die polizistin hat die Kontrolle gemacht, daraufhin stieg der Täter wieder aufs Motorrad auf raste davon, die Polizistin im Opel Vectra hinten nach, als sie die Waffe zog um auf den Reifen des Motorrades zu schieses, hielt sie die Waffe verkehrt herum 😁
ne völliger Scheiss, mein Beileid der Familie, auch wenn das jetz nix mit dem eig. Thread zutun hat.
Ich hätte es dir fast geglaubt! 😁
Zitat:
unser werter Herr Neckarwelle ist hatl Weltblind.
Was willst lernen, wie man solche Leute beibringt die Augen zu öffnen, wird nie klappen.
Wenn du mal ein bißchen älter bist wirst du auch lernen zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind und die trotzdem Recht haben könnten. Manchmal hat sogar die Minderheit Recht - stell dir vor.
Dazu gehört aber eine gewisse Reife, die nicht jedem gegeben ist. Normalerweise lernt man das in der Schule, alternativ hat man Eltern, die einem das beibringen. Schade, dass da bei dir bisher ganz offensichtlich was versäumt worden ist - obiger Kommentar läßt jedenfalls drauf schließen.
Naja sorry, aber außer groß dissen kommt von dir halt leider auch wenig, Neckar!
Wie gesagt: Du bist auf meine letzten Posts leider in keinster Weise eingegangen, warst aber beleidigt. Das zum Thema "Reife"... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Wenn du mal ein bißchen älter bist wirst du auch lernen zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind und die trotzdem Recht haben könnten. Manchmal hat sogar die Minderheit Recht - stell dir vor.Zitat:
unser werter Herr Neckarwelle ist hatl Weltblind.
Was willst lernen, wie man solche Leute beibringt die Augen zu öffnen, wird nie klappen.
Dazu gehört aber eine gewisse Reife, die nicht jedem gegeben ist. Normalerweise lernt man das in der Schule, alternativ hat man Eltern, die einem das beibringen. Schade, dass da bei dir bisher ganz offensichtlich was versäumt worden ist - obiger Kommentar läßt jedenfalls drauf schließen.
ich akzeptiere deine Meinung, allerdings ist sie etwas merkwürdig 😉
Keine Reife brauchst DU mir nicht unterstellen, siehe wie du mit OhLord abarbeitest.
Ja aber sicher sind die Polizisten nach Logik mancher hier selbst schuld.
Wieso denn verfolgen?
Die haben sich doch nur ner Kontrolle entzogen.
Es gab absolut keinen Grund die zu verfolgen. Verfolgungen sind gefährlich und daher zu unterlassen bei solchen Kleinigkeiten.
Außerdem, erst als sie gestürzt sind haben sie quasi in Notwehr ihre Waffen gezogen und geschossen.
Absolut verständlich und könnte jedem hier passieren.
Und man bedenke entweder die schlechte Kindheit oder die zu behütete Kindheit - also je nachdem. 🙄
Und man stelle sich nur vor, das Motorrad wäre in ein Stauende gefahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Verfolgungen sind gefährlich und daher zu unterlassen bei solchen Kleinigkeiten.
Verfolgungen mit einem künstlich erzeugten Stau sind bei solchen Kleinigkeiten zu unterlassen, sehr richtig. Endlich mal einer, der's verstanden hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Verfolgungen mit einem künstlich erzeugten Stau sind bei solchen Kleinigkeiten zu unterlassen, sehr richtig. Endlich mal einer, der's verstanden hat 😁Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Verfolgungen sind gefährlich und daher zu unterlassen bei solchen Kleinigkeiten.
Dann soll doch die Exekutive gleich die Verfolgung von Straftaten unterlassen !?!? Es kommt dann zu keiner "Gefährdung" durch die Exekutve.