Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das war ja klar, dass sich früher oder später der linke Mobb mit der ACAB-Einstellung hier zu Wort meldet.
Genau, auf den Kommentar habe ich gewartet. Wenn einem sonst nichts einfällt, pöbelt man rum oder faselt Stuß. rolleyes:

du neckarwelle bist bestimmt einer der sich beschwerd Polizei macht nix, und wenn sie was machen alles falsch 😁

Wärst ein guter Politiker

Zitat:

- ein Scharfschütze feuert auch nicht einfach in die Menschenmenge um einen Terroristen zu treffen, weil er vorher eine Risikoabwägung trifft und zur Not den Terroristen laufen lässt.

Wenn man nicht gerade in Afghanistan ist.....🙄 Die Maßnahme war für mich gerechtfertigt, wer Kennzeichen fälscht hat mehr am Stecken. Wer sich derart der Festnahme entziehen will auch.Schiefgehen kann immer was, traurig für die Betroffenen.

Neckar, du würdest "nichts" machen!?!?!?😕

Dann sollten wir eher froh sein, dass du nicht bei der Bullizei bist...
Und dann schimpfen wenn mal wieder einer totgeprügelt wurde. Aber das trifft unserer aktuelle Gesellschaft: Die anderen sollen mal machen, ich halt mich raus und urteile danach aber gern über die, die's gemacht haben. 🙄

Asozial.

Per Definition. 🙄

Zitat:

... ein Scharfschütze feuert auch nicht einfach in die Menschenmenge um einen Terroristen zu treffen, weil er vorher eine Risikoabwägung trifft und zur Not den Terroristen laufen lässt ...

Ein schönes Beispiel was ich mal aufgreifen möchte.

Ein Selbstmordattentäter der sich einen Sprengstoffgurt umgeschnallt hat um diesen in der vollbesetzten City zu zünden und hundert von Menschen mit in den Tod zu reißen und unzählige weitere zu verletzten ist im Visier eines Scharfschützen. Die restlichen Rahmenbedingungen wieso der Scharfschütze jetzt da ist und woher der weiß, dass es der Selbstmordattentäter ist lassen wir mal weg, sonst würde es hier Seite füllen ...

Wie sieht Deine Risikoabwägung aus? Darf der Scharfschütze jetzt den Attentäter erschießen auch auf die Gefahr hin, dass er vielleicht ein paar Unbeteiligte (villeicht sogar tödlich) trifft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Asozial.

Du kannst dich jetzt entweder dafür entschuldigen oder ich beende jegliche Diskussion mit dir.

Ich dachte bisher nicht, dass du sowas nötig hast - aber wie gesagt: Wenn die Argumente ausgehen, fängt man an rumzupöbeln.

habt euch doch wieder lieb.
Neckarwelle hat halt weltfremde ansichten, aber jeder hat seine Meinung und darf sie vertreten.

Neckar, bei aller Liebe:
Dein Verhalten ist in dieser Form natürlich asozial. 😉

Abgesehen davon gehen mir nicht die Argumente aus, du erkennst dur die Realität nicht. Nur als Beispiel: Für dich sind 4 Beispiele schwarz / weiß. Allein mathematisch geht das schon nicht zusammen! 😉

Dazu könnte ich dir jetzt noch 48 verschiedene mögliche Polizeiaktionen aufzählen, ändert aber nichts daran dass ich (subjektiv: ich!) es genau so wie der Einsatzleiter gemacht hätte, in dem Wissen, dass Elemente der Gesellschaft mit deiner Denke wieder auf mich einprügeln werden - so wie sie es nunmal immer tun.

Und jetzt ignorier mich oder, alternativ und unter Erwachsenen üblich, versuch mich zu verstehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Wie sieht Deine Risikoabwägung aus? Darf der Scharfschütze jetzt den Attentäter erschießen auch auf die Gefahr hin, dass er vielleicht ein paar Unbeteiligte (villeicht sogar tödlich) trifft?

Wenn der Scharfschütze einen Sprengstoffgürtel trägt, vielleicht, nach vorheriger Risiko/Nutzen-Abwägung (so wird's ja wohl auch praktiziert).

Aber du willst doch nicht einen mit Sprengstoff bewaffneten Attentäter mit dem hiesigen Fall vergleichen?

Mein Beispiel war dazu gedacht zu veranschaulichen, dass es schon einer sehr hohen Gefährdung für Unbeteiligte bedarf, eine andere Gefährdung zur Lösung des Problems in Kauf zu nehmen.

Aber gut, da drehen wir uns im Kreis: Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht, du schon. Beide werden wir unsere Meinung nicht ändern, habe der andere noch so "gute" (große fette Anführungszeichen 🙂) Argumente.

Zitat:

Und jetzt ignorier mich oder, alternativ und unter Erwachsenen üblich, versuch mich zu verstehen! 😉

Du hast eine andere Meinung als ich und kannst schlußendlich nur darauf reagieren, indem du mich oder meine Denke als asozial bezeichnest.

Das ist unter Erwachsenen in deinem Umfeld vielleicht üblich, ich habe da keinen Bock drauf.

Punktum, dreh's wie du willst.

Ist dir aufgefallen dass du schon wieder mit keinem Wort auf den Inhalt meines Posts eingegangen bist, sondern nur erneut beleidigt reagiert hast!? 😉

ihr zwei turteltäubchen, gebt euch bussi und gut ist 😁

eig. sympathisier ich mit ohlords meinung, da sie etwas Menschenverstand beinhaltet.

Zitat:

...Aber du willst doch nicht einen mit Sprengstoff bewaffneten Attentäter mit dem hiesigen Fall vergleichen?
Mein Beispiel war dazu gedacht zu veranschaulichen, dass es schon einer sehr hohen Gefährdung für Unbeteiligte bedarf, eine andere Gefährdung zur Lösung des Problems in Kauf zu nehmen.

Aber gut, da drehen wir uns im Kreis: Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht, du schon. Beide werden wir unsere Meinung nicht ändern, habe der andere noch so "gute" (große fette Anführungszeichen 🙂) Argumente.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es Situationen gibt, wo die Verhältnismäßigkeit ganz schnell bejaht werden kann. Bei der eingangs geschilderten Situation geht die Bewertung der Verhältnismäßig halt auseinander. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass je nach Einsatzleiter auch unterschiedlich bewertet und entschieden worden wäre.

Wir kennen hier nur die Berichte aus den reißerischen Medien aber nicht die Informationen, die der Polizei / der Einsatzführung vorlagen um ihre Entscheidung zu treffen. Ich bin mir sicher, dass der Fall aufgearbeitet wird und die Medien darüber berichten werden, vielleicht sind wir dann alle "schlauer" 😉

Aktuell gibts ja auch einen neuen Fall von Verfolgungsjagd mit tödlichem Ausgang.

Ein Polizist wurde dabei erschossen.

😰

Danke Honda für deinen Blauhelmeinsatz, aber wenn sich einer mal beleidigt fühlen will, zu schwach ist, um seinen Standpunkt unter Berücksichtigung der Gegenargumente zu vertreten, und gemachte Fehler nicht einsehen kann - hilft auch kein Bussi mehr! 😁

Ich versteh ihn ja sogar ein bisschen: Der Gutmensch an sich findet Bahnhöfe und tote Stauinsassen nun mal ganz schlimm, ist ja auch ok so. Nur die Blindheit in der eigenen Wahrnehmung nervt mich an denen irgendwie.
Was soll's, da muss ich einfach noch dazulernen. 😉

EDIT:
Ja super Lewellyn, da sieht der doofe Polizist mal was er davon hat, einfach ne Kontrolle machen wollen. Das ist ja mal gar nicht angemessen. Da kriegt der Polizist schon 1800 Euro netto, da darf er sich auch mal erschießen lassen, zum Wohle des Volkes... 🙄

Zitat:

Danke Honda für deinen Blauhelmeinsatz, aber wenn sich einer mal beleidigt fühlen will, zu schwach ist, um seinen Standpunkt unter Berücksichtigung der Gegenargumente zu vertreten, und gemachte Fehler nicht einsehen kann - hilft auch kein Bussi mehr! 😁

Ich versteh ihn ja sogar ein bisschen: Der Gutmensch an sich findet Bahnhöfe und tote Stauinsassen nun mal ganz schlimm, ist ja auch ok so. Nur die Blindheit in der eigenen Wahrnehmung nervt mich an denen irgendwie.
Was soll's, da muss ich einfach noch dazulernen. 😉

wie viele schreckliche Sachen geschehen denn so jeden Tag im Strasenverkehr, unser werter Herr Neckarwelle ist hatl Weltblind.

Was willst lernen, wie man solche Leute beibringt die Augen zu öffnen, wird nie klappen.

Deine Antwort