Nie WIEDER SIXT VARIO LEASING

Habe letzte Woche mein SIXT LEASING nach Ablauf des Leasingsvetrages (54 Monate) zurück gegeben. Diese Woche kam die Rückgabeschendsabrechnung. Wertminderung wegen verspätetem Wartungstermin lt Gutachten TÜV Süd 550,00 €. Meiner Bitte um evtl Kulanz wurde leider nicht entsprochen, obwohl ich einen Vergleich von 200,00 € wegen meiner Nachlässigkeit angeboten hatte. .? Wie kann eine Wertminderung bei Überschreitung des Wartungstermins überhaupt ermittelt werden. ( könnte genau so gut 300 oder 600 oder 1200 sein , richtig ? ] Gibt es da evtl irgendwelche Nebenabredungen zwischen TÜV Süd und Sixt ??
Also gilt: VORSICHT bei SIXT Leasing und lasse DICH VON SIXT WERBUNG nicht verleiten. - Die Überraschung kommt immer erst beim Vertragsende des Leasingvetrages.

15 Antworten

Dazu habe ich aber was:

Zitat:

und im Fall eines Unfall werden 20% Wertminderung verlangt.

Bzg. Wertminderung: Habe jetzt einen fremdverursachten Schaden an meinem Multivan, Reparaturkosten 3500 Euro, Wertverlust (bekomme ich) von 900 Euro. Das liegt ja sogar bei grob 25 %. Insoweit halte ich so eine Aussage bzw. Klausel im Vertrag für durchaus angemessen.

Deine Antwort