ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Nie wieder Bessemerstr. (mal Frust ablassen)

Nie wieder Bessemerstr. (mal Frust ablassen)

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:47

Hallo.

Langsam bekomme ich nen Hals.

Hab ja unter anderem hier schon geschrieben, dass der Moppel - und jetzt muss ich einfach mal Namen nennen - beim FOH war, konkret beim Autohaus Bessermerstr., Filiale Köpenick.

Dort war der Wagen seit Anfang Februar 4 Mal, jedes Mal Kosten für nen Ersatzwagen und Werkstatt (kurioserweise jedesmal andere Bezeichnungen für die selbe Sache), Fehler konnte aber nicht gefunden werden.

Nun hab ich ja nicht nur hier im Forum, sondern auch noch in anderen Foren gestöbert und die diversen Aussagen bezüglich des Fehlers ausgedruckt, markiert und dem FOH übergeben.

Interessiert hat es allerdings nicht wirklich, es wurde ein defekter Ladeluftkühler diagnostiziert und ausgetauscht (400€, 20% Kulanz durch Opel auf das Material)

Da der Fehler immer noch vorhanden war, ist der Moppel letzte Woche dann zu einem anderen FOH gebracht worden.

Diagnose hier: 2 Einspritzdüsen sind undicht und Kabelbaum muss gewechselt werden, Fehler könnte zum Motorschaden führen. (Kosten, so denn Opel oder die Cargarantie nichts übernehmen ca 1600€!)

Na prima!!! Da wird das Auto zigmal nach Köpenick gebracht und ich mach quasi noch Diagnosearbeit für die Werkstatt und die erkennen nen 1600€-Schaden nicht???

Nun hab ich heute morgen mit dem Haupthaus in Berlin-Tempelhof telefoniert, um wenigstens einen Teil der Kosten für den Mietwagen zu bekommen. Aussage:"Hier ist die Woche keiner da, rufen Sie Montag wieder an!"

Angerufen habe ich, allerdings direkt in Rüsselsheim. Die haben nun mal alles aufgenommen, ich möchte, soweit möglich, auch den "defekten" Ladeluftkühler bekommen, langsam hab ich da meine Zweifel.

Gibt es hier evtl. noch Leidensgenossen, die auch mit dem AH Bessermerstr, speziell der Filiale Köpenick ihre Probleme hatten?

Ich muss noch anfügen, dass wenn die Opel-Zentrale nicht wirklich aus dem Knick kommt, ich die ganze Sache einem RA übergeben werde.

9 Antworten

Hallo,

bin auch Kunde beim AH Bessemerstr.

Wir gehen mit beiden Autos in die Filiale Britz, und hatten bis jetzt noch keine Probleme. Der Service ist gut und die arbeiten werden auch ordentlich ausgeführt. Ich muss aber dazu sagen das wir noch keine gravierenden probleme hatten.Teu Teu Teu.

Unser Meriva hat jetzt 27000 Km gelaufen und keine dieser heftigen Mängel.

Gruß von Sven aus Lichtenrade

Wie ist das denn eigentlich mit nicht so unerheblichen Reperaturkosten wie jetzt 400 Euro, wenn sich danach herausstellt, daß das nicht die Fehlerursache war. Ich würde als Kunde ja den Aufstand proben, weil ich nicht einsehe, daß ich Kostenträger und Testfahrer für die Experimente der Werkstatt bin. Wenn die nach dem Auto gucken und den Fehler nicht finden können, dann sollen sie bitte so ehrlich sein und mir das sagen. Ich gehe dann zu einer anderen Werkstatt, aber doch bitte nicht mal eben für 400 Euro etwas austauschen ohne damit das Problem des Kunden zu lösen. Was soll denn sowas ?

am 12. April 2007 um 21:47

Ich war bisher mit meine alten B-Corsa Kunde beim Autohaus Bessemerstr. in Tempelhof.Mit dem Service ganz zufrieden.Ende 2006 wollte ich mir einen Meriva-Jahreswagen kaufen,also hin da.Einen Moppel gefunden,lt VK beim Preis nichts mehr zu machen ( normal).Termin fürProbefahrt.

Den Termin hat der VK dann vergessen,Auto stand noch im VK-Raum.Vk will ihn bereitstellen,nach 30 Minuten sagt er,dass es schneller mit einem Mietwagen geht.Ich na OK.

Ich sage rund 30 Minuzten Probefahrt.Vk sagt: Vollgetankt zurück.Ich sage nö,dafür dass ich nicht mit dem richtigen Moppel fahren darf bei 30 Minuten nö.Ich gehen und kauf woanders.VK sagt:Habe vergessen zu sagen ,dass der Moppel einen Unfallschaden von 2500,-Euro hat.

Habe über Internet in Magdeburg gekauft.Denke Vk pfui,Service hui,also mit Kleinigkeiten hin.

Auto zieht nach links,Meister sagt,wer weiss,ob Reifen original sind(Schwachsinn).

Auto sollte gestern 17 Uhr fertig sein,nach Anfrage,nö erst

morgen 14 Uhr.Ich : Länger als 24 Stunden wegen Ersatzteilen dann Leihwagen,Er:Nö nur im Pannenfall.

Ich:fordernder geworden,Er: ich stell Sie zum Rentservice durch.

Fazit:habe den Eindruck,Auto nicht dort gekauft,dann noc Re-Import,in der Bessemerstr. unerwünscht.

Ich war dann mal bei Hesse in Wilmersdorf.

Wollten 25 Euro für Komplettwechsel der Reifen von

Winter auf Sommer.

Bessemerstr,:20 Euro.

Hat mich von Hesse auch abgeschreckt.

Früher war ich bei Tautz,sehr zufrieden,gibts nicht mehr.

Kann mir jemand einen guten-preiswerten Händler in Berlin

empfehlen ?

Hetzer ???

Hallo, habe beide Autos in der Bessemerstr gekauft Meriva und Vectra ohne Probleme. Beim Service bin ich in der Filiale Britz. Das ist ein ganz kleiner Laden wie auf dem Lande. Wenn du einen Mietwagen nimmst und die reparatur länger wie ein Tag dauert bekommst du den zweiten Tag erstattet.

Opel Hetzer kannst du vergessen. Die waren doch schon wegen ihrer betrügerein in der Auto Bild. Der Service soll dort eines Kollegen nicht besonders sein.

am 13. April 2007 um 20:40

Bessemerstr.

 

Also,Bessemerstr. bleiben und vielleicht nur den Kunden-

betreuer wechseln???!

Ach ja,

heute festgestellt,dass die Bremsen immer noch quitschen und es im Kofferraum immer noch klappert.

Also auch nicht korrekt gearbeitet.

Lediglich geradeaus läuft er jetzt wieder.

Hallo,

teste doch einfach mal die Filiale Britz den Herrn Müller oder Herrn Hollstein.

Was mich wundert ist, das die Dich Tage nach der Reaparatur nicht anrufen und fragen wie Du zufrieden warst. Das ist bei mir jedesmal. Aus welcher Ecke kommst Du denn ???

Man wird doch wohl den passenden Händler für Dich finden.

Themenstarteram 14. April 2007 um 22:52

Moin...

Nun...

Gibt ja verschiedene Meinungen hier, aber ist ja auch gut so.

Mit Tempelhof hatte ich bisher fast nix zu tun, mein Frust richtet sich gegen die Köpenicker Filiale!

@saschfredo: Unser Moppel wurde jetzt in Zeesen bei KW wieder auf Vordermann gebracht, bisher bin ich dort sehr zufrieden. www.amz-zeesen.de

Zitat:

von superfamilie1

das die Dich Tage nach der Reaparatur nicht anrufen und fragen wie Du zufrieden warst. Das ist bei mir jedesmal.

Die Bessemerstr hat mich nach dem letzten Besuch in Köpenick angerufen - just in dem Moment als wir nach Zeesen fuhren :D

Der Dame werden noch ne Weile die Ohren geschlackert haben fürchte ich :D

Am nächsten Tag rief dann komischerweise nochmal Köpenick an, leider war das Handy in dem Moment nicht an - schade aber auch, sie haben es zu ihrem Glück nicht nochmal probiert :D

am 16. April 2007 um 18:16

Super,dass Ihr so hilsbereit seit.

Komme aus Wilmersdorf.

Zeesen ist mir da dann zu weit.

Bessermerst. Britz wäre da noch ok.

Wenn es üblich ist,angerufen zu werden,dann paßt es ja,dass der sich bei mir nicht gemeldet hat.

Wie schon beschrieben,Auto nicht von dort,dann der verächtliche Spruch,AHa ein Reimport.

Wie gesagt,ich fand der Meister auch sehr unsympathisch.

Trotzdem wr ich sehr höflich und freundlich,daran kann

der schlechte Service nicht gelegen haben.

Grüsse an Alle

am 16. April 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von superfamilie1

Wenn du einen Mietwagen nimmst und die reparatur länger wie ein Tag dauert bekommst du den zweiten Tag erstattet.

.

Hi,

mal eine Frage dazu. Bin auch Kunde der Filiale Britz. Bin meistens beim Herrn Hollstein. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings kenne ich die Regel mit dem Mietwagen nicht.

Habe schon mehrmals de Kosten für 2 - 3 Tage übernehmen müssen. Haben 2 Autos, Meriva und Corsa.

Ist dieser Fall einmalig gewesen oder mehrmals vorgekommen.

Würde mich schon interessieren.

Danke für die Antwort

Gruß Sambucci

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Nie wieder Bessemerstr. (mal Frust ablassen)