ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nicht verschuldeter unfall! einige fragen

Nicht verschuldeter unfall! einige fragen

Themenstarteram 22. September 2015 um 23:04

Hallo liebe Community

mir ist am 21.9.15 im parkhaus jemand an mein Auto gefahren. Auf den ersten Blick sieht man einen Lackschaden an der hinteren Stosstange der sich um die rundung bis zum radkasten zieht da mein auto das letzte war das in der reihe stand und der Unfallgegner quasi 90° um mein auto herum gefahren ist.

Der Unfallgegner hat sofort die polizei und Werkschutz (BASF) eingeschaltet, (weil mein auto im Parkhaus der BASF stand) und auch sofort mir ihre kontaktdaten, versicherungsnr usw gegeben. Gestern, also am 22.9. ruft die gegnerische versicherung mich an und sagte das sie den schaden zu 100% übernehmen mit anschliesender reinigung und Leihwagen und dann sagte der Versicherungsmensch das sie eine Vetragswerkstatt haben dafür. Jetzt zu meinen fragen. Da mich der letzte satz stutzig gemacht hat, weil ich mir ja meine Werkstatt aussuchen kann, frag ich mich ob ich zuvor noch einen Gutachter einschalten soll und damit zu meiner Vertragswerkstatt gehe. Ich habe die befürchtung das wenn ich das Angebot von der versicherung annehme das die Werkstatt zugunsten der versicherung abrechnet und mir einige euros nicht erstattet werden wie z.b. die wertminderung oder eine Nutzungsausfallentschädigung. Wie würdet ihr hier handeln?

Ich bin am Überlegen ein Gutachten erstellen zu lassen das ja die versicherung übernehmen muss. Zur info: mein Auto ist ein Astra GTC Bj 2012

Gruss

Beste Antwort im Thema

na, ich bin schon sehr skeptisch, wenn mich die Partei, die mich geschädigt hat, danach in der Abwicklung des Schadens beraten will. Da glaube ich auf keinen Fall, dass die Gewinnung eines Neukunden dabei im Vordergrund steht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mich wundert es das die Polizei kam weil die in der Regel nicht kommen bei nem Unfall auf nem Privatparkplatz was i.d.R. Firmenparkplätze sind.

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 23. September 2015 um 10:59:52 Uhr:

Das mit die 5 Jahre Garantie kann auch nach hinten losgehn! Hier im Forum war vor kurzen so ein Fall das auch der Service der Vs in Anspruch genommen wurde und als dann Mängel auftraten kam raus das die Vs und die ausführende Werkstatt ihr Vertragsverhältnis beendet hatten und somit keiner mehr was wissen wollte von Garantie! Weiß aber nicht wie das ausging !

Falls es um den im Avater des TE abgebildeten Wagen geht, sind Garantien glaube ich nicht so das Problem.

Zitat:

@xAKBx schrieb am 23. September 2015 um 16:51:02 Uhr:

@rrwraith

Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, dann mach es richtig und gib dem TE keine falsche Antwort

Wenn Du schon behautest, etwas sei falsch, solltest Du zumindest benennen was und es gegebenenfalls korrigieren. Einfach eine Behauptung ohne Begründung ist nur billig.

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 23. September 2015 um 17:07:40 Uhr:

Ich merk schon, wo ein gewisser User auftaucht, sind alle unwissend bzw. antworten alle das falsche!

Offensichtlich merkst Du eben nicht so viel.

Ich habe noch nie verallgemeinert und von Alle gesprochen und würde dies auch nie tun.

Es muss aber wohl erlaubt sein, falsche Aussagen, die in die Irre führen, richtigzustellen.

In diesem Sinne...

am 23. September 2015 um 18:08

Zitat:

@rrwraith schrieb am 23. September 2015 um 17:37:01 Uhr:

Zitat:

@xAKBx schrieb am 23. September 2015 um 16:51:02 Uhr:

@rrwraith

Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, dann mach es richtig und gib dem TE keine falsche Antwort

Wenn Du schon behautest, etwas sei falsch, solltest Du zumindest benennen was und es gegebenenfalls korrigieren. Einfach eine Behauptung ohne Begründung ist nur billig.

So hattest du aber wenigstens die Gelegenheit, deinen Beitrag zu korrigieren

Zitat:

@xAKBx schrieb am 23. September 2015 um 20:08:59 Uhr:

 

So hattest du aber wenigstens die Gelegenheit, deinen Beitrag zu korrigieren

Ich habe nichts korrigiert, da nichts falsch war, sondern lediglich etwas Selbstverständliches ergänzt, um Missverständnissen und Spitzfindigkeiten vorzubeugen.

Zitat:

@Bluedragon2408 schrieb am 23. September 2015 um 01:04:32 Uhr:

damit zu meiner Vertragswerkstatt gehe.

Das solltest du machen und nix anderes.

Bitte lasse dich von dem augenscheinlichen Privatkrieg, den hier wohl einige User führen, nicht verunsichern.

Verzichte nicht auf irgendwelche Ansprüche und wenn dich die gegnerische Versicherung schon anruft, was kann die wohl im Hinterkopf haben? Die interessieren sich nicht die Bohne für dich oder dein Auto, sondern wollen die Kosten drücken.

In der Vertragswerkstatt deines Vertrauens bis du und dein Auto am besten aufgehoben.

Zitat:

@osssi schrieb am 23. September 2015 um 20:57:05 Uhr:

Verzichte nicht auf irgendwelche Ansprüche und wenn dich die gegnerische Versicherung schon anruft, was kann die wohl im Hinterkopf haben? Die interessieren sich nicht die Bohne für dich oder dein Auto, sondern wollen die Kosten drücken.

Das würde ich nicht so sagen! Denn es geht hier auch um Kundenzufriedenheit, und wenn ein Geschädigter mit dem Service der gegnerischen Versicherung sehr zufrieden ist hofft man, dass man diesen evtl. auch als neuen Kunden gewinnen kann!

na, ich bin schon sehr skeptisch, wenn mich die Partei, die mich geschädigt hat, danach in der Abwicklung des Schadens beraten will. Da glaube ich auf keinen Fall, dass die Gewinnung eines Neukunden dabei im Vordergrund steht.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 25. September 2015 um 12:45:32 Uhr:

na, ich bin schon sehr skeptisch, wenn mich die Partei, die mich geschädigt hat, danach in der Abwicklung des Schadens beraten will. Da glaube ich auf keinen Fall, dass die Gewinnung eines Neukunden dabei im Vordergrund steht.

Warum nicht? Warum gibt es dann auf dem Markt diesen großen Wettbewerb, wo man sich die ganzen Discount-Angebote bei den Beiträgen um die Ohren haut? Warum nicht Kunden mit tollem Service gewinnen, wenn die Beiträge dabei vielleicht garnicht mal so unterschiedlich sind....

Die Zeit der "Geiz ist geil"-Mentalität ist bei vielen Menschen nach schlechten Erfahrungen vorbei...

Märchenstunde ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nicht verschuldeter unfall! einige fragen