nicht unbedingt car aber mal ne frage :P

kann man ne normale endstufe auch zuhause im zimmer zum laufen bekommen?

ich hab im auto genug audio aber zuhause im meinem pc zimmer schallt der bass sehr wenig raus :S
ich würde mir gerne ne rolle hier ins zimmer legen 😁

aber aus der anlage wird nicht genug power kommen um die rolle auszulasten ...

deswegen mal die frage wie bekommt man die zum laufen? ...

stromtechnisch? und remote technisch?

55 Antworten

wer sich beim ATU endschalldämpfer kauft, kann sich auch ne bassrolle innen kofferraum legen 😁

🙂
Er hat Recht. Gegen eine gute Kiste mit BR u./o. BP ist so ne Rolle Schrott. Ob im Auto oder zu Hause. Im gossen Raum mit festen Wänden hört sich das noch schlimmer an. Kaum Tiefton nur Bum Bum. In der Mitte eines Zimmers zu leise und in den Ecken viel zu Schwummig. Taugt nichts. Die billigste ebayKiste ist besser. 😉

Hehe, wohl war! Aber eine 10€ bassrolle ist billiger 😁

Gruß Benny

whooo harter tobak hier. der olli hatte da neulich mal was nettes für mich 😁.
also benny und gnr1985

Ähnliche Themen

Was denn? Habe doch garnix gegen den GNR!
Kenne ja sein BOSE System nit, also kann ich nix dazu sagen! Was weiß ich was 1976 war!? Da habe ich ja noch nitmal gelebt 😁

Gruß Benny

also, ich halte das thema car hifi in home hifi zwar ebenfalls für quatsch aber GNR1985. DU SOLLTEST BITTE DEINEN TON ÜBERDENKEN. immerhin können hier alle gescheit miteinander reden und mir scheint du hast das thema sowie evtl. auch das forum verpeilt.

PS. um ein normal verbautes fenster aus der wand zu sprengen brauchst weit mer als das von dir angesprochene equipment.

und bitte fasse das nicht als persönichen angriff auf 😉🙂

Sinsheim naht ja wieder, auch wenn es die letzten Jahre in meinen Augen immer etwas schlechter geworden ist, finde man dort doch immer wider Autos die Klanglich extrem gut sind. Laut Krachmachen das können auch MM Anlagen, aber in meinen Augen hat Krach wenig mit Car Hifi zu tun. Leider werden die Magnat/McDonalds Anlagen Angeben immer mehr.

Zitat:

Orginal von blueXtreme:

Hehe, wohl war! Aber eine 10€ bassrolle ist billiger

Ich meinte schon die fürn euro, die keiner will. Z.B. Sinus live. (Beendetes Angebot bei ebay)

Zitat:

Orginal von Lord Nickon

PS. um ein normal verbautes fenster aus der wand zu sprengen brauchst weit mer als das von dir angesprochene equipment.

Sachen gibts, die glaubt man gar nicht. 😉 Ich kenn noch 3 die sich die Fenster rausgeblasen haben. Allerdings im Auto. Bei nur 50W -15000W. Kommt glaub ich auch aufs Alter der Fenster drauf an, was die aushalten. 😁

Naja... wenn man sich durch den druck seiner anlage ein dachfenster raushaut, ist es glaub ich auch nich so gesund, wenn man in dem moment im Haus war, oder? Sowohl für die Ohren, als auch für den kopf, wenn die Schwerkraft das fenster wieder runterholt...

Der Typ wird doch nich etwa Mc-Donalds-Parkplatzmäßig in seiner Einfahrt mit Fernbedienung gestanden haben, die mucke aufgedreht und grinsend zum nachbar rübergeguckt haben, oder? 😉

@GNR: bitte nich zu ernst nehmen... Aber hör dir mal bei gelegenheit ne gute Carhifi-Anlage an. Wirst staunen, was da alles geht! Muss auch nich unbedingt teuer sein. Für 1000 Euro is man da schon mit klanglich guten sachen dabei... und es macht süchtig... ich für meinen teil interessiere mich z.B. überhaupt nich für homehifi! 😉

na da muß ich dem GNR1985 jetzt aber recht geben, was vernünftiges Home Hifi klanglich so kann - da kann eine Auto Anlage nicht mithalten.

Schon allein die Lautsprecher, in speziell berechneten und angepassten Gehäusen - die in einem Hörraum einfach viiiiiel optimaler stehen können, als das im Auto jemals möglich ist.

So ein Auto Lautsprecher muß in jedem Gehäuse (Autotür) zurechtkommen, der Hochtöner/Mitteltöner irgendwo zwischen Fußraum und Spiegeldreieck - das ist einfach relativ bescheiden.
Aber im Auto halt nicht besser zu lösen.

Ich denk jetzt mal hier haben einige Leute noch kein vernünftiges Home Hifi gehört
.
.
.
P.S.: Ich geb jetzt nicht mit meiner Heim Anlage an, weil an die vom GNR kommt eh keiner ran ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

also, ich halte das thema car hifi in home hifi zwar ebenfalls für quatsch aber GNR1985. DU SOLLTEST BITTE DEINEN TON ÜBERDENKEN. immerhin können hier alle gescheit miteinander reden und mir scheint du hast das thema sowie evtl. auch das forum verpeilt.

und bitte fasse das nicht als persönichen angriff auf 😉🙂

ja, ist ja gut, sorry... hab mich halt schon angegriffen gefühlt, weil ich auf meine eigenbauendstufe ziemlich stolz bin. *g* aber egal jetzt. hab ja auch nichts gegen den benny oder so, war halt ne meinungsverschiedenheit. das mit dem fenster stimmt aber echt, hast du schonmal 2 46er in nem 15m² raum richtig aufgedreht? das wohnzimmer is jetzt größer, hatte die anlage vorher da wo die küche jetzt ist und die is halt kleiner und der druck deswegen größer. is ja auch nur die innenscheibe der doppelverglasung rausgefallen... naja, ich geh jetzt mal pennen. bis dann einmal!

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

Ich meinte schon die fürn euro, die keiner will. Z.B. Sinus live. (Beendetes Angebot bei ebay)

Sachen gibts, die glaubt man gar nicht. 😉 Ich kenn noch 3 die sich die Fenster rausgeblasen haben. Allerdings im Auto. Bei nur 50W -15000W. Kommt glaub ich auch aufs Alter der Fenster drauf an, was die aushalten. 😁

15000W im auto? mit 20 batterien oder was? will nicht wieder frech werden, aber auch die besten autoendstufen überwinden die physik nicht! *g* die wattangaben der hersteller kann man ruhig durch 4 teilen, ECHTE 100W reichen im auto völlig, wenn man bedenkt das manche lautsprecher einen schalldruck von 96db bei 1W und 1m entfernung haben. das rechnet sich alles logarhytmisch, jungs! für die doppelte lautstärke muss die 10 fache leistung her!

nun ja, das mit dem durch 4 teilen stimmt nur dann, wenn man sich magnat, mac aufio und co gekauft hat.
bei markenendstufen stimmen die angaben, bzw sind sogar untertrieben.
meine rockford ist mit 1000 watt angegeben.
laut zertifikat hat die 1325 watt bei 14,4 volt und ~ 60% wirkungsgrad ( ist auch mit 4* 40 ampere abgesichert)
du solltest doch wirklich mal auf ein carhifi treffen gehn, und dir da mal ein bild von guten anlagen machen.-..

15kw und du schnallst ab? Da bepinkeln sich manche Dragger noch vor lachen, weil ein "kleiner" dazugekomme is.

Und ja, des mit 20Batts u so kommt hin. Wenn nit sogar mehr. Google mal nen bisschen nach SPL Drag, etc. wirst scho sehn.

Und zweitens: deine 500W SINUS bei einem 1khz sind nicht gleich 500RMS (RMS heißt immernoch Root Mean Square, Quadratischer Mittelwert (in dem Fall der Leistung)) denn erstens will ich den 4Ohm Widerstand sehn, der 500Watt wegbruzzelt und zweitens Bedenke mal, dass die abgegebene Leistung seitens der Stuf bei jedem Lautsprecher anders ist. DIes kommt von einer Tatsache, die man Impedanzverlauf nennt.

Aber das weißt du ja, mit deinem Fachwissen, vor dem wir uns alle verbeugen müssen.

Du bist 21 Jahre und hast mehrere Anlagen im Wert von Mittelklassefahrzeugen? Im Lotto gewonnen? Warum gibst dich dann mit einem 16Jahre alten 2er Golf ab, mit einer Anlage, wo es selbst "Nicht-so-Guthabenden" wie mir die Fussnägel hochkräuselt?

Selbst wenn es so wöre, kann ja sein, ich würds dir auch gönnen, aber unter uns: wenn es so wäre, würdest du jedes mal kotzen wenn du in deinem Auto das Radio anmachen würdest..

Spricht von Bose 501ern und hat TriaxSystem auf der Heckablage u so weiter..

Also, entweder findet man jedes deiner genannten Geräte bei Ebä grad, oder aber du hast eine Auffassung, wo es einem nicht leichtfällt, sie zu verstehn =/

Achja, ganz vergessen, es gibt CarHifi Anlagen, auch von Usern diesem Forums, da setz ich mich ins Auto, hör rein und kann mit ruhigem Gewissen sagen, die Anlage ist besser, als ein Infinity SM233 oder gar Bose 501 Lsp@Home

Von der Bühne, Auflösung, Dynamik. Auf Neudeutsch: KLang

Punkt.

(ich kanns einfach net ertragen, wenn jemand mit Dingen, wie Bose 501ern kommen will, gepaart mit 2x46er Bässen, IIAAAAAAAAAAA (würde Hans jetzt sagen) die ihm grad mal die Hälfte aller Fenter @home rausballern täten. Soviel dummen Schmarrn auf einen haufen hab ich zuletzt in einem Thread gelesen, der zum Glück schon lange in der Vergasung hier versunken ist. 😉 )

Zu dem Bild, es ist eine komische Stuf, die nix taugen kann, weil sie ja fürs Auto ist. Lass dir von anderen nen paar andere Beispiele zeigen, ala US-Amps zum Beispiel, dann fällt dir nen Ei aus der Hose und du wirst ruhiger)

ooohhhhh oohhhhh

hier gehts ja widda ab 😁😁

der GNR is voll lustig 🙂
da sieht ma wieder mal dass die ganze theorie ohne echte erfahrung nigs wert is. wirft hier mit wirkungsgrad und ECHTEN watt rum und trallala und hats nie in echt erlebt wovon er spricht.
und über bose von 1976 lach ich mich kabudd....das is technik von vor 30 jahr....wenn ich seh was sich in den letzten 4-5 jahren alles getan hat, vor allem im bereich lautsprecher...

mfg carauDDiohanZZ