nicht unbedingt car aber mal ne frage :P
kann man ne normale endstufe auch zuhause im zimmer zum laufen bekommen?
ich hab im auto genug audio aber zuhause im meinem pc zimmer schallt der bass sehr wenig raus :S
ich würde mir gerne ne rolle hier ins zimmer legen 😁
aber aus der anlage wird nicht genug power kommen um die rolle auszulasten ...
deswegen mal die frage wie bekommt man die zum laufen? ...
stromtechnisch? und remote technisch?
55 Antworten
Zudem mögen die keine feuchtigkeit, niedrige temperaturen, so viele erschütterungen.....
Aber gehen tut das! Niemal PimpmyRide geguckt? Was manche armen ammys im kofferraum haben? 😁
Gruß Benny
Zitat:
Orginal von Landwirt
homehifi is da spottbillig!!!
😁 lol
...wie Carhifi. Nur am Rande. meine Yamaha (NP 650DM) hab ich nach 4 Jahren Gebrauch grad mal 25 Euro unter Neupreis versteigert. 😉 Für den PC ´Teufel`- (Hab grad einen Canton (104dB) Woofer dran und ein JBL Surroundsystem) 🙂 Ohne Digital 5.1 sind Spiele und sonstige Anwendungen, die das haben nicht mal die Hälfte wert.
Das Problem bei Homehifi im Auto ist auch der unnötig hohe Stromverbrauch. Nicht für 12V gebaut. Hatte ich alles mal probiert Carhifi zu hause und Homehifi im Car. Nur ein Bsp. Heimkabel 10m angeschlossen an 8 Ohm--> nicht so empfindlich. Carkabel 3 m 2 o. 4 Ohm--> beste Leistung. Im Heim Aktiv, im Auto passiv. Frag mich jetzt keiner warum.😉
grüssle
Was fürn Schwachsinn!
Habt ihr alle verfaulte Ohren oder was? Wie kann man sich ne Autoendstufe ins Zimmer stellen wollen und dann noch mit ner papprolle wo son schwuler billigwoofer drinhockt. Ihr seid ja krass! Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, dann hört Discman oder so... *g*
Autoendstufen sind alle Technisch so abgespeckt (deswegen auch so klein), dass man den Klangunterschied deutlich hört! Und dann noch an nem 30A Netzteil, bei den ENdstufen können Ströme bis zu 50A fließen wenn auch nur einige ms lang. Dann is die Spannung erstmal weg und was macht der bass? hört sich scheiße an! Ich bau Homeendstufen und weiß wovon ich rede. Auch diese Wattangaben auf den CAr HIFI Sachen sind der Hammer! So ein flaches kleines Teil wie die "800W" crunch Endstufe hat wie alle Autoverstärker ne Klasse AB Schaltung. Der Wirkungsgrad is dabei vielleicht 75%. Bei 800W ausgang muss man also über 1000W reinstecken und wisst ihr wieviel Strom das bei 12V is? Ca 85A!!! Wie soll das denn gehn bei ner 60A Sichrung? Gar nicht! Alle Angaben kann man ruhig durch 4 teilen und dann isses noch zu viel!
Lasst euch nicht verarschen ok? Kauft euch lieber was ordentliches für daheim und nicht son Sperrmüll!
CIAO
Christian
An deiner Sig sieht man ja das du DIE ahnung von der Materie CarHifi hast weil du ja selber mit Crunch und JBL rumfährst, kein wunder das es sich scheiße anhört! Und wenn du von "Papprollen" schlecht redest, guck dir erstmal deinen MAGNATSUB an! 😁
Schau dich mal nach gescheiten sachen um die hier zum hauptteil rumgefahren werden!
µDimension
ETON
Alpine
Audio System
Ciare
US AMPS
....
Und keinen billigen Crunch, Renegade... scheiß! 😁
Und die Rolle hat im zimmer einfach den vorteil das aus wenig leistung viel bummbumm rauskommt und im zimmer das dröhnen kaum auffällt!
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Es gibt auch genug hochwertige Auto Enstufen z.b Steg. Da kannst jede Crunch in die Ecke kloppen. Beim Heimhifi ist ja genau so, gibt da auch billig Aiwa Zeugs und bessers von Yamaha und co.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
An deiner Sig sieht man ja das du DIE ahnung von der Materie CarHifi hast weil du ja selber mit Crunch und JBL rumfährst, kein wunder das es sich scheiße anhört! Und wenn du von "Papprollen" schlecht redest, guck dir erstmal deinen MAGNATSUB an! 😁
Schau dich mal nach gescheiten sachen um die hier zum hauptteil rumgefahren werden!
µDimension
ETON
Alpine
Audio System
Ciare
US AMPS
....Und keinen billigen Crunch, Renegade... scheiß! 😁
Und die Rolle hat im zimmer einfach den vorteil das aus wenig leistung viel bummbumm rauskommt und im zimmer das dröhnen kaum auffällt!
Gruß Benny
Also der Magnat Sub is nicht aus Pappe sondern aus Spanplatte! Das is aber egal, ich bau mir ins Auto nicht sooo hochwertige Sachen ein, weil mir das fürs Auto zu teuer ist! Zu Hause steh ich eher auf Bose und Yamaha und natürlich in erster Linie auf Eigenbau! Eine 500W SINUS Endstufe mit nem 1000W netzteil hört sich sicher besser an als JEDE carhifiendstufe mein freund! die Frage bezog sich ja auf zu Hause und nicht im Auto, ok? Außerdem find ich meine Anlage im Auto mehr als laut genug, weil sich bei VOL 20 von 32 schon das Dach 5mm abhebt... Im Auto gehts immer lauter als im Wohnzimmer aber vom Klang her NIE so geil!
Dann hast noch nie gescheite CarHifi gehört!
Zudem hat das Vol auf dem Radio nix zu sagen! Denn kommt immer drauf an wie du die endstufe am gain an den Ausgang anpasst!
Und laut nur weil es dröhnt ist was anderes als saubere Lautstärke!
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Dann hast noch nie gescheite CarHifi gehört!
Zudem hat das Vol auf dem Radio nix zu sagen! Denn kommt immer drauf an wie du die endstufe am gain an den Ausgang anpasst!
Und laut nur weil es dröhnt ist was anderes als saubere Lautstärke!
Gruß Benny
hi
mein jetziges pioneer geht bis vol.50 und bei im stand kann man angenehm auf 5-8 hören wenn ich dann auf 30 erhöhe ist es eigentlich schon ordentlich laut ABER: man kann sich noch bestens unterhalten. - das nenne ich klang!
ab 40 ist dann der sub so druckvoll das ein sprechen nicht mehr deutlich möglich ist 😁 aber das kommt extrem selten vor das dann noch jemand drinnen sitzt.
bye
Zitat:
Original geschrieben von GNR1985
Zu Hause steh ich eher auf Bose...
ROFL...ich schmeiss mich weg!
Hier einen auf dicke Hose machen wollen, aber selbst den grössten Schrott zu Hause, den man für viel Geld kaufen kann...
Marsu! Du bekommst von mir einen dicken daumen hoch!
Aber so ist das! Wenn man nur Magnat kennt, dann weiß man nit das es was besseres gibt! Wir haben für Dolby im Wohnzimmer so n supergünstiges Panasonicset für 250€! DVD-Radio Kombi, Aktivwoofer, 5 Sateliten! Ein bekannter hat so ein 1000€ Bose System! Also sorry, aber ich weiß nicht was da einen unterschied von 750€ ausmacht! Also ich kann genauso gut/schlecht mit unserem Panasonic DVD gucken mit Rundumzaund 😉 wie mit dem teuren Bose system! Und laut machen kann ich damit aus das man es nicht mehr aushält... also schwör mal nit so auf bose!
Und wenn ich mein RS160 - und das gilt auch für viele andere Systeme - in eine "Kiste" baue, dann klingt das sowas von geil, da Putz ich dich weg da schaust dich um!
Gruß Benny
..::EDIT::..
*Arrogantseimodusan*
Und wenn ich meinen 25Jahre alten, 25kilo schweren Denon verstärker mit aufgedruckten 50Watt aufdrehe, dann sieht deine komische Doityourself endstufe sowas von blass aus das glaubst du garnicht!
*Arrogantseimodusaus*
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
ROFL...ich schmeiss mich weg!
Hier einen auf dicke Hose machen wollen, aber selbst den grössten Schrott zu Hause, den man für viel Geld kaufen kann...
Und du bist hier Moderator oder was??? Da schmeiß ich mich ja voll weg!!! das gibts ja nicht, das sich jemand traut sowas zu schreiben... Ich rede hier von erneuerten direct/reflecting BOSE 501 series III baujahr 1976 und nicht von diesen 5.1 kombidingern! willst du mich verarschen oder was?
Und nun zu blueXtreme: Denon is total geil, da geb ich dir voll und ganz recht! aber weißt du wovon du da redest wenn du meine eigenbau SPA-500 runterziehst? sowas gibts unter 1000€ niemals zu kaufen! gemessen hab ich die mit 1kHz am eingang und nem 4 ohm lastwiderstand am ausgang mit nem oszi parallel, da kann man sich anhand von der ausgangsamplitude ausrechnen wieviel leistung da rauskommt und zwar: 502,26W dauerleistung mit 0,005% verzerrung und die wird nichtmal warm! ich hab da 10 200W transistoren am ausgang, weißt du was das heißt? überdimensioniert, das es fast schon unwirtschaftlich aber mega stabil is! der monoblock ohne alles wiegt schon 8kg und das +/-70V 1000W netzteil alleine is pro monoblock schon 300€ wert! einkaufspreis! von allen leuten die die "komische doityourself endstufe" gehört haben krieg ich nur begeistertes feedback und sojemand wie ihr will MICH vollpissen? meine anlage daheim is so viel wert wie die meisten mittelguten autos von euch und 2 46cm bässe wie ich sie hab hat auch nicht jeder im wohnzimmer oder? yamaha standboxen mit nem pioneer A616 dran stell ich mir ins schlafzimmer mit nem magnat aktivsub und visatonboxen ins bad! ich reg mich hier nur so auf, weil ich mich persönlich angegriffen fühle wenn hier jemand der so keine ahnung hat so nen dummen scheiß schreibt! ein panasonicset für 250€ würd ich mir ins plumsklo stellen wenn ich eins hätt! meine doppel 46er mit 500Wsin dran ham bei mir schon ein dachfenster rausgehauen und du willst mich wegputzen oder was? :-D also bitte jungs, liefert mir gegner und keine poser! also echt hammerhart hier...
Schön für dich, wers braucht 😁
Trotzdem hast du noch keine gescheite CarHifi gehört also laber auch nit davon 😁 Und ich rede nicht von meiner Anlage, sondern den guten hier im Forum! Den richtig geilen!
Und wen willst du damit imponieren mit deinen ach so teuren anlagen?
Und vielleicht noch nit gemerkt, aber hier will sich garkeiner mit der messen... es ging darum eine super günstige alternative für zuhause! Einfach was zum spaß haben!!! Und das ist eine Rolle nunmal,denn sie kommt mit wenig leistung aus und macht darauß viel spaß, beim zocken unterm schreibttisch oder Film unterm Bett!
Also, sag ihm lieber wenn du soviel ahnung hast wie er für kleines geld das sonst lösen soll wenn nicht mit einer rolle!
Gruß Benny
P.S.: Wenn ich was richtig geiles haben will... dann nehme ich den Röhrenverstärker von meinem Dad 😁
Carhifi ist dir zu teuer? Aber angeblich sachen zuhause die teurer als Mittelklassewagen sind?
ich wollte nicht angeben, falls du das nicht gemerkt hast! zu deiner editfrage: Carhifi ist mir vom nutzen her zu teuer! die klopapierrolle mit speaker drin is doch gut für ne billige lösung, sag ich nichts dagegen, hört sich aber scheiße an! und in nem größeren raum als nem auto hört man das dröhnen übrigens lauter als im auto! und tschüss...