nicht unbedingt car aber mal ne frage :P
kann man ne normale endstufe auch zuhause im zimmer zum laufen bekommen?
ich hab im auto genug audio aber zuhause im meinem pc zimmer schallt der bass sehr wenig raus :S
ich würde mir gerne ne rolle hier ins zimmer legen 😁
aber aus der anlage wird nicht genug power kommen um die rolle auszulasten ...
deswegen mal die frage wie bekommt man die zum laufen? ...
stromtechnisch? und remote technisch?
55 Antworten
Sicher geht das, nur wirds ziemlich schnell ne teure Angelegenheit, sobald "ein paar Ampere" mehr fleißen. Kommt alles auf die Stromaufnahme drauf an, wie teuer es wird.
...für den Preis eines Netzgterätes welches unter der maximalen Stromaufnahme die Spannung stabil hält, kriegst du schon einen home-Verstärker, der mehr leistet... wurde hier schon oftmals gesagt
Aber ein Kollege hat es auf eine ganz billige Art gelöst. Wobei das nicht "ganz" so empfehlenswert ist:
Einfach eine Autobatterie samt normalen billigst-Batterieladegerät ins Zimmer gestellt, Anlage dran. Fertig.
Hat echt super funktioniert.
ja, wir ham auch so n uralt ladegerät, die skala darauf geht bis 25 oder 30 ampere
daran ham wir nen cap gemacht mit spannungsanzeige, und daran zum einspielen ne xetec 4g600
2 subs dran und am ende ham wir die den Xmax schwingen lassen bei 30 hertz, ging ohne probleme. auch keien spannungsschwankungen ( sind dann so 15 ampere geflossen). alternativ dazu geht sicher auch ne autobatterie. für mindestens eine stunde musik. danch halt aufladen, oder währenddessen
in meiner Garage stteht auch ne Bat mit Güde 15A Ladegerät, nen halb defekten Quelle MP3 Radio ne Calcell 4 Kanal, ein uralt 38er Rockford für nen 1€ :-) und an der Wand hängt ein 2er Golf Soundboard vom Conrad :-)
Ditzcap ist auch noch dran
Autobatterie ist halt das Problem wenn die Gasen das es nicht gerade Gesund ist. Aber für das Geld was, Ladegerät, Batterie usw kostet kann man sich eine ordenlich Endstufe für zuhause auch hollen natürlich gebraucht.
Ähnliche Themen
Also wenn man schon eine Autoendstufe hat ist es deutlich günstiger sich eine Batterie und ein Ladegerät zu kaufen... Ladegerät ausm Baumarkt, leistet ca.10 A: 30€, Batterie 44Ah(reicht ja eigtl.) 35€, sind 65€, und da gibt es doch noch keine guten Home Verstärker für, oder?
doch herr obba, schau mal ebay da bekommste für 30-40 eier schon gute vollverstärker für daheim!!!!
homehifi is da spottbillig!!!
mfg carauDDiohanZZ
Apropo home-hifi:
Gibt es da auch so krasse Unterschiede in der Qualität der Endstufen? So wie es zum Beispiel bei McHammer und Axton ist. Beide liegen in etwa auf dem selben Preisniveau und der Axton klingt einfach göttlich im Vergleich zum Hammerschrott..
Du bekommst bei ebay sogar das GUTE alte Denonzeugs für wenig geld! Da habe ich schon sowas feines und dann isset noch nichtmal was wert! Aber der klingt und geht wie hölle, was will man mehr!
Wenn du nicht immer alles neu haben musst schau dich da mal um!
Gruß Benny
hi
ist zwar nicht homehifi aber auch nicht im auto zuhause.
Beachbox:
Roadster mp3 radio
Alpine3522S 2kanal amp
2x 11Ah Gel-akkus
2 ovale 9x6" Rockford
eine spannungsanzeige
griffe,schalter,kabel,lack,.....
das ding ist auf jeder grillparty der burner!! 20stunden lang bei ordentlich schub spielt das teil auf 12,3volt dann stündlich 0,2volt weniger.bei 11,5 ist sense dann geht es ab zum laden. 😁 **gettoBLASTER!**
wenns am PC nicht rummst dann mach es wie ich und kaufe dir eine TRIMODE weiche(intertechnik @ ebay) einen stereoamp mit 2x50rms bei 4 ohm und dazu 2 kleine regallautsprecher und einen kleinen sub(hab nen einzelnen eton pro 16er -ebay 7€ in eine passende kiste gesetzt) das hört sich sehr gut an und ist bei weitem billiger als "was gutes" von z.b.: logitech,......
bye
Also ich empfehle für den PC folgendes "Geheimrezept"(Lautstärke reicht für 16m² Zimmer) :
-1,5kW RMS PA Endstufe
-2 Regallautsprecher mit 10cm Mitteltöner(oder Tief? neee, frequenzbereich 70-20.000Hz...) und Hochtöner, Nennbelastbrakeit 60 Watt
-1 PA Sub, 2*38cm Tieftöner, BR Gehäuse, dient optimal als Tisch für Endstufe + Mischpult 😉
-das Ganze schön ohne extra Aktivweiche direkt an die Endstufe ran, und dann die Endstufe schön weit ausfahren, die Anzeige leuchtet bis 0db, 3db flackert manchmal kurz auf, dann würde noch Clip kommen, also ist schon ganz gut ausgelastet... Ist niedlich wieviel Hub die Regallautsprecher dann machen 😁
So kostet zwar bissl mehr insgesamt, aber macht auch Spass😉 Ich müsste mal den Sub mit nem Tuch oder so verdecken und dann sieht man nur die 2 kleinen Regallautsprecher aufm Schreibtisch und dann schön Bass rein, was glaubt ihr wie da Besuch guckt wenn man den Bass von 2 10cm Mitteltönern auf einmal im Magen merkt? 😁
Ignoriert es einfach! Ihr wollt nicht wissen was hier stand!
Gruß Benny
hi
also ich hab den anderen effekt ! 😁 bei mir fragen alle wo denn der eigentliche sub versteckt ist 😁 der kleine eton macht halt schon gut was her 😁
bye
GEGENFRAGE: Kann man Homeamps auch ins Auto basteln? Wenn die bei ebay unter Wert rausgehen, sollte man darüber doch ma nachdenken, oder was meint ihr?
Mit Wechselrichter sicher, aber da wirds wider teuer.