Nicht identifizierte Metallplatte aus dem Motorraum!!!
Hallo V 70 Experten,
ich habe ein Problem an meinem V 70 II, Bj. 02, 2,4, 147 KW, Automatikgetriebe.
Als ich heute in eine Parklücke eingeparkt habe bemerkte ein Passant, der in der Nähe stand, daß beim abbremsen ein Metallteil wohl im Motorbereich auf den Boden gefallen ist. Als ich zurücksetzte lag tatsächlich eine Metallplatte unter dem Fahrzeug ( handwarm ). Darauf hin bin ich zu meiner Volvo Vertragswerkstatt gefahren, der Wagen stand auf der Bühne, alles im Motor/ Getriebebereich,Lenkung etc. wurde inspiziert. Nichts gefunden. Der Meister sagte das er dieses Teil schon mal gesehen hat, aber nicht einordnen kann in welchem Zusammenhang. Es steht auch keine Ersatzteilnummer od. ähnliches drauf. Das Fahrzeug fährt auch weiterhin ohne Geräusche od. anderen Einschränkungen. Der Bordcomputer zeigt auch nichts an.
Frage nun, kennt jemand dieses Teil od. weiß wöfür es gedacht ist?
Diese Metallplatte ist 6o mm breit. 45mm hoch u. es ist ca. 1,5 bis 2 mm dick, hat in der mit ein ovales Loch. Neben diesem Loch sind li. u. re. je ein Zapfen ( Stift ) ? die wohl abgeschert sind. Am unteren Rand ist ein Falz gekerbt, die wohl ein verrutschen vermeiden soll.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
singlemaltl
16 Antworten
Zitat:
@KJ121 schrieb am 5. November 2014 um 09:40:40 Uhr:
Wäre der "Meister" des TE auf der Autobahn hinter ihm gefahren,
hätte er, auf die Frage hin, was das denn für ein Ding sei, das da eben aus dem Motorraum geflogen ist,
mit Fug und Recht sagen können:
"Ich hab´s im Kopf, aber ich komme grade nicht drauf ..."
Oder er könnte sagen : "oh ja jetzt sehe ichs genau - jetzt wo ich es vor dem Auge hab ! Ich hab´s
quasi kommen sehen !" 😁 😁