ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nicht ganz dicht

Nicht ganz dicht

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 14:07

Wie der Titel schon klar aussagt, geht es um Regenkleidung.

Die auf Anraten dieses hochkompetenten Forums gekauften Daytona GTX - Stiefel hielten jeder noch so harten Belastungsprobe (stundenlanger Starkregen und wadentiefer Schlamm) perfekt stand.

Auch die Regenjacke proof von Louis hielt dicht.

Die Regenhose aus dem Hause BÜSE (nicht billig) hatte zwei Jahre einigermaßen dicht gehalten, erst eine 7-stündige Regenfahrt vom Iseran bis heim bescherte mir 2017 einen feuchten Hintern.

Auf der Slowenientour Ende Mai ließ die Hose nach einer Stunde im Sitzbereich Wasser durch.

Ich hatte BÜSE daraufhin angeschreben und zwei Tage später eine nagelneue Regenhose kostenfrei bekommen.

Deren Bewährungsprobe kam bei einem kräftigen Gewitter mit Starkregen nördlich Florenz in den Bergen.

Nach 20 Minuten war meine darunter getragene Kevlar-Motorradjeans am Gesäß nass.

Ein nasser Hintern ist sehr unangenehm, vor allem, wenn man noch fast 3 Stunden zu fahren hat.

Jetzt frage ich nach Erfahrungen und Bezugsquellen für eine wirklich dichte Regenhose (keine Kombi) Mein Kumpel trägt FLM von Polo, die war dicht, diese Hose ist aber nicht mehr lieferbar.

Auch suche ich nach wirklich dichten Handschuhen. Membranhandschuhe von Polo halten ihr Versprechen nicht, außerdem kommt man mit feuchten Händen fast nicht rein und das Futter kommt anschließend mit raus. Das hasse ich.

Wer weiß da was ?

Der Preis ist mir egal, Schlechtes muss nicht billig sein, Gutes nicht zwingend sauteuer. die Daytona GTX kosten mittlerweile auch 410 Euro, die sind ihren Preis jeden cent wert.

Beste Antwort im Thema

Regenhandschuhe sind nie ganz dicht. Nicht stundenlang im Starkregen. Das von Dir beschriebene Übel kenn wir alle.

Deshalb ziehen einige meiner Mitfahrer Haushalts-Gummihandschuhe über ihre Moppedhandschuhe. Ich allerdings kriege da allerdings lieber nasse Finger als mir das anzutun...und am nächsten Tag fahre ich einfach meine Zweithandschuhe. Mit meinem Bering-Zweiteiler bin ich sehr zufrieden. Allerdings - nach einem Tag Regen sind die Sachen unter der Hose auch feucht, vermutlich vom Schwitzwasser.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit

https://www.louis.de/.../214508?list=6221496a626f06e88cded33ee00db16c

https://www.louis.de/.../201447?list=20154007a9b9d6a92a43e6c61cb9e172

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 17:39

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juni 2018 um 17:06:30 Uhr:

Meine Regenhose von Polo ist absolut dicht. 4 Jahre alt, damals ca 30 Euro.

Es gibt von Polo mehrere "Regenhosen" Da gibts auch Bewertungen. Die sind z.T. niederschmetternd.

In fast allen Fällen haben die dasselbe Problem wie ich, die Hosen sind im Schritt undicht. Die Einzige, die einigermaßen gut abschneidet ist die FLM Sports Membran. Und ich glaube fast, dass das die ist, die mein Kumpel Manfred hat. 60 Euro sind nicht wenig, aber wenns dicht ist, zahle ich das gerne.

Die Polo FLM Sports stretch Regenhose (60 Euro) wird vernichtend bewertet:

Gleich beim ersten Mal im Regen stellte sich nach kurzer Zeit, das unangenehme Feuchte-Gefühl zwischen den Beinen ein

Nach einer Stunde Fahrt im Regen ließ als erstes die Hose im Schritt Wasser durch.

10 Minuten bei leichtem Regen und meine Hose war im Schritt durchgeweicht. War dann ein toller Arbeitstag mit nassem Gesäß und Unterhose.

Die Hose hält nicht mal 30 Minuten dicht

Hose nicht Wasserdicht, vor allem im Schritt! Das geht gar nicht,

Das ist ja mein Problem. Ich geb ja gerne für gute Sachen Geld aus. Aber wenn Du in den toskanischen Bergen 3 Stunden mit feuchten Hosen rumeierst, weil eine nagelneue Regenüberziehhose Wasser durchlässt, ist das einfach kacke.

@lewellyn: Danke für den Tipp mit den Stulpen. Das ist eine klasse Idee. Muss ich schauen, ob das mit meinen TT Protektorenerhöhungen zusammenpasst. Dann werden es die und die Handschuhsache ist gegessen. Ich fahre einfach extrem gerne mit den weichen Büse Lederhandschuhen.

Die Proof III Regenhose habe ich bei Louis Reutlingen mal anprobiert. Das ist fast dasselbe wie meine Büse. Meine proof - Jacke war dicht.

Ich habe meist sogar drei Paar Handschuhe dabei. Dünne Crosshandschuhe, wenns sehr heiß ist (die haben keine Stulpen und lassen Luft in die Jacke) Sporthandschuhe aus weichstem Ziegenleder mit Stulpen von Büse mit Carbon-Knöchelschutz und etwas dickere mit Membran, wie diese Vanucci von twindance.

 

Alles in allem ein paar gute und hilfreiche Antworten hier, ich mache Montag eine kleine Tour zu Luise und Polo, sind beide in RT. Da werde ich hoffentlich was finden, das ganz dicht ist.

am 16. Juni 2018 um 17:46

Ich habe nicht nur die Hose, sondern auch die Jacke, bin mit beiden zufrieden.

Handschuhe habe ich Held quattrotempi und bin ebenfalls zufrieden. Allerdings nehme ich auch gerne ein zweites Paar mit.

Mit den Lenkerstulpen ist auch die Regenjacke um den Schwachpunkt beim Übergang Handschuh/Jacke ärmer.

Sieht etwas merkwürdig aus, ist aber funktional der absolute Bringer. Damit fährt man bei 5 Grad und Dauerregen komfortabel mit Sommerhandschuhen.

Passen problemlos über die Protektoren der GS. Im Bild schön das Sichtfenster zu sehen, damit man die Armaturen im Blick hat.

8d545e9c-1b19-4b04-9a2f-34de7e5de2f3
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 18:39

Habs mir schon angeschaut. Meine GS hat Erhöhungen von Touratech auf den Protektoren.

Img-0100

Hast du es schon mal mit Tena für Männer versucht? Das Problem könnte ja auch von innen kommen.

Nein, im Ernst, schon mal daran gedacht, innen im Schritt der Hose ein Tape zu kleben? So richtig mit Gummikleber, vulkanisieren oder wie man das nennt.

Bei den Handschuhen habe ich - auch im Dauerregen - sehr gute Erfahrungen mit Held gemacht. Ich trag immer die Ärmel über den Handschuhen.

Die sind auch nicht höher als meine Acerbis.

Fca0f1b9-55f1-40da-90e2-88718b1ceac9

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 16. Juni 2018 um 19:39:54 Uhr:

... das unangenehme Feuchte-Gefühl zwischen den Beinen ...

Nach einer Stunde Fahrt ließ die Hose im Schritt Wasser durch.

Da sollte man lieber bei jeden Baum stehenbleiben :D

Im Schritt nicht dicht

Ich komme in meine Regenkombi problemlos rein, ohne die Daytonas auszuziehen. Geht sogar im stehen.

Pinkeln geht auch. Der Reißverschluss geht weit genug runter.

Blöd ist nur, den Moppedschlüssel unter der Regenkombi in der Hosentasche zu vergessen.

Das nächste Bike mit "keyless go" bestellen.

am 16. Juni 2018 um 19:40

ich fahre:

diese!

dazu Frank Thomas Schuhe.... - kein Wassereinbruch

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:50

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 16. Juni 2018 um 21:07:06 Uhr:

Die sind auch nicht höher als meine Acerbis.

stimmt.

@muhmann Eine Regenkombination (Einteiler) habe ich. Die ist auch absolut wasserdicht.

Aber ein Drama, das anzuziehen. Kommt nicht mehr in Frage

Ich bin so schon ziemlich groß und breit, meine Jacke ist 3 XL. Dazu noch die Protektoren. Das Problem ist, die Kombi übers Kreuz zu ziehen. Das ist schon mit fremder Hilfe ein Drama.

Wer welche Motorradklamotten fährt und wie gut/schlecht die sind, ist ein anderes Thema. Hier geht es nur um Überzieh-Regenkleidung.

Ich fahre bei heißem Wetter gerne mit Jeans und einer Mesh-Jacke. Oder mit Enduropanzer und Crossshirt. Oder mit Lederhose. Oder mit der Pharao - Textilkombi. Je nach Motorrad/Witterung/Strecke/Piste.

Die Mesh-Jacke von Held lässt Wind und Wasser durch. Bei Hitze genial. Die Kevlar - Motorradjeans sind im Sommer oder wenn man eben noch irgendwo hin geht (z.B, bei 30 Grad 3 Stunden durch Siena spazieren) ideal.

Und dann kommt eben mal das Gewitter. Dann sind regendichte Klamotten im TC eine feine Sache.

Ich will eine wasserdichte Regenhose. Muss es doch geben. Dann bin ich glücklich. Die Wunderlich Stulpen werde ich kaufen. Das ist perfekt. Handschuhfrage damit abgevespert. Wie das aussieht, ist mir vollkommen egal. Muss ich ja nur anbringen, wenn's kräftig schifft.

Auf der Autobahn bleiben meine Hände hinter den Protektoren der F 800 GS und dem Wind-/Regenschutz (ebenfalls von Wunderlich) meiner K 1300 GT trocken

Die kursiv gedruckten Aussagen in meinem vorletzten post waren Bewertungen der Polo - FLM Hose.

Nicht von mir.

Ich muss morgen mal schauen, was meine Regenhose für ein Fabrikat ist. Ist sicher von Louis. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, daß sie dicht ist, seit einer bestimmten Heimfahrt im Dauerschiff, an die Du Dich sicher auch erinnerst...

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:01

Das weiß ich. Das ist eine proof. Nicht proofIII.

Die habe ich auch gehabt. Wurde irgendwann auch durchlässig. Aber die hatte ein Loch.

Hab ich bei WASTL 16 auch noch gefahren.

Ich habe so eine orange Gummibuchse aus dem Arbeitsschutzbereich.

Modell Müllmann mit verschweißten Nähten.

Das Ding ist absolut dicht und die Beine sind weit genug für die Stiefel.

Leider schwitzt man das Ding aber von innen voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen