nicht eingetragene felgen...

VW Vento 1H

hi,

ich hab mal ne frage...ne freundin von mir braucht gleich unbedingt meinen wagen, allerdings hab ich erst montag nen termin beim tüv wegen felgen eintragung.
welche strafe WÜRDE ihr blühen wenn die rennleitugn sie anhält? am wagen an sich is nix gemacht, also n nomaler g3 nur ahlt die 16er felgen....

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

es steht im gutachten das man es nach §19 bzw. §21 UNVERZÜGLICH eintragen lassen muss ... unverzüglich = zum nächst möglichen termin , also z.B nach dem WE da am WE keine tüv stelle offen hat etc.

Ja ist klar 🙄🙄🙄

@vw daniel
den clk geben....*g* damit bringt sie sich doch um 😉 der hat zuviel power....*gg*

@all
sie ist nicht meine freundin obwohls schön wär 😁
aber back to topic: ich hab für sie die stahlfelgen drauf gemacht. und ziehe morgen wieder die felgen drauf...is ja kein ding. und ausserdem konnte ich diese woche nicht zum fitness also muss ich das ja ausgleichen 😛

hm

ja besser ist das

3 punkte 75 euro wären gerantiert gewesen

und wenn noch wer in probezeit ist oder so nachschulung und so nicht vergessen weiss ja nicht wie alt ihr so gerade seit hehe

ich habe genau deshalb mal mit einem juristen gesprochen er war der selben meinung wie ich, mehr kann ich auch nicht sagen ..

Zitat:

Unverzüglich heißt ohne schuldhaftes Zögern (vgl. § 121 BGB). Es bedeutet nicht "sofort". Vielmehr wird einem (von den Umständen des Einzelfalles abhängig) eine gewisse Zeit zugestanden, sich zu orientieren, Rat zu holen, naheliegende Überlegungen anzustellen.

Zitat:

Als Obergrenze für ein unverzügliches Handeln wird von den Gerichten in der Regel ein Zeitraum von zwei Wochen angesehen.

Ähnliche Themen

wie gut das ich gerad die felgen runter hab......🙁

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

wie gut das ich gerad die felgen runter hab......🙁

Was hat eigentlich das auto deines daddys, oder onkels in deiner sig zu suchen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Was hat eigentlich das auto deines daddys, oder onkels in deiner sig zu suchen ? 😉

da ich an diesem auto ebenfalls mit am schrauben bin. gehört es auch mir, ich fahre es schließlich auch, aber hast recht gehört daddy 😁

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

scheiße......auf risiko fahren lassen will ich sie nicht. hat erst seit donnerstag ihren führerschein

Erst seit Donnerstag Führereschein und dazu noch ne Frau?!

Dann würd ich mir eher Sorgen um den Wagen machen als um die Polizei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Collin86

Erst seit Donnerstag Führereschein und dazu noch ne Frau?!

Dann würd ich mir eher Sorgen um den Wagen machen als um die Polizei ;-)

sehr geiler beitrag 😁 lol

jaja wie sagt man doch so schön

frauen fahren besser

mit bus oder bahn.

*kleiner scherz am rande*

oh matze, sorry, aber die lücke ist einfach zu lang 😮

😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

schon mal was davon gehört dass die Betriebserlaubnis erlischt wenn was nicht eingetragen ist?

Bei Teilen, die unmittelbar sicherheitsrelevant sind, auf jeden Fall.

Hab da mal gehört, das man nach dem Einbau eine Woche Zeit hat, das eintragen zu lassen! Gibs da nicht ein Gesetzt oder so, das das fest legt? Wir haben doch für sonst alles Gesetze!

würde mich auch intressieren da ich bei mir seit gestern Brock felgen drauf habe 7,9J X15 H2 ET 25 und ich noch ein gutachten besorgen muss habe schon bei brock angefragt mal sehn was geht aber ich brauche den wagen habe auch gehört man hat eine woche zeit habe eigendlich keine bock punkte zu kassiern .....

cu Vigo

Deine Antwort