Nicht befestigter Schlauch unter der QV3

Quadro Q3 QV3

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte QV3 gekauft und bin auch super zufrieden mit dieser Entscheidung.
Da das Wetter in den nächsten Tagen gut werden soll, habe ich schon mal die Stände vom Öl, Kühlflüssigkeit usw. überprüft.
Dabei ist mir unter der Maschine ein Schlauch aufgefallen, der nicht angeschlossen ist, sondern runterhängt. Ich hoffe das man es auf dem Bild erkennen kann. Das ist mir vorher nicht aufgefallen (hab da aber auch nie hingeguckt). Der Qv3 hat jetzt ca. 3 Monate gestanden und in der Zeit kam dort auch keine Flüssigkeit raus.
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Schlauch ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Jörg

Schlauch QV3
15 Antworten

Ein freundlichees Hallo an alle hier,
Ich nehme meine Aussage, dass alle Roller Luftkühlt sind zurück. Dieser hier ist besonders ... schon wegn der Spur. Und er hat einen wassrgekühlten Motor.
Aber wohin der Schlauch gehört kann man ja leicht erkunden, wenn man das andere Ende ansieht, wohin der geht.
=> Wenn der an den Wasserkreislauf angeschlossen ist, dann muss er angschlosseen werden,
=> wenn er an die Benzinpumpe geht, dann muss er an den Ansaugtrackt angeschlossen werden, denn die Bezinpumpee braucht den Unterruck bei jedem Takt
=> und wenn er am Ansaugtrakt angeschlossen ist, dann ist nichts zu tun.
Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang

Technische Daten Quadro QV 3
Quadro QV 3
Motor
Flüssigkeitsgeku?hlter Einzylinder-Viertaktmotor mit vier Ventilen pro Zylinder, Hubraum 346 cm³, Leistung 21 kW/29 PS bei 7000 U/min, max. Drehmoment 31,8 Nm bei 5500 U/min, stufenlose Variomatik
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h, 0–100 km/h k. A.
Fahrwerk
Stahlbru?ckenrahmen, vorne hydraulisch-pneumatisches Neigungssystem "Hydraulic Tilting System" (HTS) mit 40° Neigungswinkel links und rechts, vorn Teleskop-Gabel mit 35 mm Tauchrohrdurchmesser, hinten Doppelfederbein (100 mm Federweg)
Bremsen
vorn Doppelscheibenbremse, Durchmesser je 240 mm, hinten Einscheibenbremse, Durchmesser 256 mm
Reifen
vorn 110/80-14 31M, hinten 140/70-15 66M
Maße/Gewicht
Radstand 1560 mm, Tankinhalt 13,2 Liter, Sitzhöhe 810 mm, Leergewicht fahrbereit 220 kg, zul. Gesamtgewicht: 440 kg

Deine Antwort