Nicht angeschnallt - Anhörung - lohnt es sich....
Hallo Leute,
vielleicht ist ja jemanden shcon das gleiche passiert:
Ich war nicht angegurtet und wurde von zwei Polizisten angehalten.
Vor ort habe ich ncihts zugegeben und deswegen dann pOst in form des Anhörungsbogens bekommen.
Lohnt es sich das Vergehen abzustreiten und zB zu behaupten, dass die Polizisten den Gurt evtl. nicht gesehen haben, weil man ein schwarzes Hemd getragen hat (darauf sieht man den Schwarzen gurt ja schlecht) ?
(Für die Moralapostel: Ja ich weiß dass man sich immer anschnallen sollte und ja ich will die Strafe natürlich nicht zahlen, stehe vor der Behörde also nicht zu meinem "Fehler" überall sonst allerdings schon und bin auch sonst gesund)
Beste Antwort im Thema
Was soll eigentlich immer dieses keine Angaben machen? Was hast du dir in dieser konkreten Situation davon versprochen?
Unabhängig mal davon, dass du das machen kannst, was versprichst du dir davon? Das erlebe ich im täglichen Dienst immer wieder, allein erschliesst sich mir der Sinn nicht. Der Verstoss ist zweifelsfrei festgestellt, warum dann also Ausflüchte suchen?
28 Antworten
der TE scheint Zeit zu haben. Da passt sein Slogan "Sonntagsfaher" ja super.
Was kostet dich das Vergehen in der Schweiz? und kommen da jetzt noch Gebühren drauf? (da du ja vor Ort nicht bezahlt hast?)
Zitat:
@FabJo schrieb am 13. Juli 2015 um 10:23:03 Uhr:
...und wie nennst du das???
Ich beschwere mich ja nicht, ich schaue nur ob es eine Möglichkeit gibt die 30€ zu umgehen. jammern wäre für mcih : "Die blöden bullen haben mich total unnötigerweise anghalten, bin doch nur mal um Block gefahren und das Anschnallen ist sowieso unnötig..."
@Cornerback24 Naja dadruch habe ich etwas zeit gewonnen bis ich die 30€ bezahlen muss.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. Juli 2015 um 09:17:33 Uhr:
Vor ort habe ich ncihts zugegeben und deswegen dann pOst in form des Anhörungsbogens bekommen.Lohnt es sich das Vergehen abzustreiten und zB zu behaupten, dass die Polizisten den Gurt evtl. nicht gesehen haben
Warum wird solcher Unfug nicht von einem Mod geschlossen? Zumal die Rechtschreibung und Grammatik fast schlimmer wie die Einstellung des TE ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 13. Juli 2015 um 11:16:05 Uhr:
Warum wird solcher Unfug nicht von einem Mod geschlossen? Zumal die Rechtschreibung und Grammatik fast schlimmer wie die Einstellung des TE ist.Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. Juli 2015 um 09:17:33 Uhr:
Vor ort habe ich ncihts zugegeben und deswegen dann pOst in form des Anhörungsbogens bekommen.Lohnt es sich das Vergehen abzustreiten und zB zu behaupten, dass die Polizisten den Gurt evtl. nicht gesehen haben
Müsste ja dann in jedem Thread unmittelbar nachdem du ihn kommentiert hast geschehen.
Zitat:
@cornerbackX24 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:20:12 Uhr:
Müsste ja dann in jedem Thread unmittelbar nachdem du ihn kommentiert hast geschehen.Zitat:
Warum wird solcher Unfug nicht von einem Mod geschlossen? Zumal die Rechtschreibung und Grammatik fast schlimmer wie die Einstellung des TE ist.
Böse...!
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:21:46 Uhr:
Böse...!Zitat:
Müsste ja dann in jedem Thread unmittelbar nachdem du ihn kommentiert hast geschehen.
Ich sehe hier absolut keinen Sinn in diesem Thread. Der TE hat Mist gebaut, wurde dabei erwischt, ist aber absolut nicht Einsichtig, also ist dort ein Lerneffekt total Fehlanzeige.
Das dann irgendwelche Mitglieder hier ankommen, nicht mal den den Titel gelesen haben, aber ihren Senf abgeben, ist doch vollkommen MT-Like.
Zitat:
Müsste ja dann in jedem Thread unmittelbar nachdem du ihn kommentiert hast geschehen.Zitat:
😁😁😁
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. Juli 2015 um 10:42:09 Uhr:
Ich beschwere mich ja nicht, ich schaue nur ob es eine Möglichkeit gibt die 30€ zu umgehen. jammern wäre für mcih : "Die blöden bullen haben mich total unnötigerweise anghalten, bin doch nur mal um Block gefahren und das Anschnallen ist sowieso unnötig..."Zitat:
@FabJo schrieb am 13. Juli 2015 um 10:23:03 Uhr:
...und wie nennst du das???@Cornerback24 Naja dadruch habe ich etwas zeit gewonnen bis ich die 30€ bezahlen muss.
Am meisten Zeit gewinnst du, wenn du dich gar nicht mehr kümmerst und wartest bis Post kommt. Nur dass die ganze Sache dann ca. 55 Euro inklusive Gebühren kosten wird.😁
Hast du eigentlich vor Ort die 30 Euro abgelehnt, oder was hast du gemacht? Dann sind´s nämlich wirklich jetzt schon ca. 55 Euro.
Edith
Ups. Hab überlesen, dass du schon einen Anhörungsbogen hast. Also den einfach liegenlassen. Dann hast du Zeit genug
Die Polizisten haben gesagt, dass ich entweder unterschreibe, dann bekomme ich direkt die Rechnung, wenn ich das nicht tue. bekomme ich erst einen anhörungsbogen. Wenn nicht jemand mit Trick 17 noch hier um die Ecke kommt werde ich dann die 30€ bezahlen.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:45:54 Uhr:
Die Polizisten haben gesagt, dass ich entweder unterschreibe, dann bekomme ich direkt die Rechnung, wenn ich das nicht tue. bekomme ich erst einen anhörungsbogen. Wenn nicht jemand mit Trick 17 noch hier um die Ecke kommt werde ich dann die 30€ bezahlen.
Besser ist das. Und dann noch daraus lernen, dass der Gurt wirklich Sinn macht, und alles ist gut.🙂
Zitat:
@audifan66 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:59:21 Uhr:
Vorsicht !!!
Hier treibt sich Bullerei rum !!!
Hat jemand gerufen
Schwachköpfe meldet euch?
Ich hab nichts gehört, also warum meldest du dich?