1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. NGT1 - NGT2.5 - die Unterschiede ???

NGT1 - NGT2.5 - die Unterschiede ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

kann mir jemand sagen was die Unterschiede sind, wann umgestellt wurde und woran man die Version erkennt ??

Vielen Dank für eure Mühe...

der Ö.

Beste Antwort im Thema

NTG1
NTG2.5

NTG2.5 meines wissens ab ca 05/08 du mußt nur aufpassen die EZ sagt natürlich nicht aus wann das Auto fertiggestellt wurde.
Ich hatte mich in ein E350 Ez 09/2008 verguckt und dann aber gesehen das es noch ein NGT1 verbaut hatte,
anhand der Datenkarte konnte ich dann sehen das der Wagen wurde 04/2008 fertiggestellt wurde.

Das NTG 2.5 hat einen SD-Slot über dem Display, das NTG 1 hat keinen
Das NTG 2.5 hat das Kartenmaterieal auf eine hdd und noch ....
- 4gb für Musik
- Festplattennavi
- Bluetooth
- Speicherkartenslot
- Linguatronic

Das NTG1 Navi-DVD-Rechner im Kofferraum

lg aus HH

CRO

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Jedna budali lize drugoj budali guzicu !

NTG1 , der einzige Vorteil der beim NTG1 ist , das man während der Fahrt TV und Navigieren kann !
Sonst wiegen die Vorteile beim NTG 2.5 alle anderen auf .
Multimedial sind die Möglichkeiten beim NTG2.5 viel besser .
Das Gerät navigiert viel schneller und es sind mehr Navi-Infos als beim NTG1 zu erhalten ( auch Vogelperspektive ) , es ist möglich eine Rückfahrkamera anzuschliessen die automatisch umschaltet ( ohne zusätzliches Modul ) .
Die TV Lösung ist etwas besser gestaltet , viel mehr Features . Ein nachträglich eingebautes Iphone Adapter  ( von Mercedes ) bietet hier eine Videolösung und eine viel bessere Menüführung als beim NTG 1 .
Die Bluethoot anbiendung ist hier ohne Zusatzmodul gelöst . 

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😉

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

NTG1 , der einzige Vorteil der beim NTG1 ist , das man während der Fahrt TV und Navigieren kann !

Lisa

Das ging doch nur falls es freigeschaltet wurde bevor bei MB ein update aufgespielt wurde ?

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Sonst wiegen die Vorteile beim NTG 2.5 alle anderen auf .
Multimedial sind die Möglichkeiten beim NTG2.5 viel besser .
Das Gerät navigiert viel schneller und es sind mehr Navi-Infos als beim NTG1 zu erhalten ( auch Vogelperspektive ) , es ist möglich eine Rückfahrkamera anzuschliessen die automatisch umschaltet ( ohne zusätzliches Modul ) .

Das wußte ich auch nicht, nice 😉 , würd gern mal Bilder sehen wie es montiert aussieht.

Welche Kamera ist da den zu empfehlen?

lg aus HH

CRO

Zitat:

Das hier ist ein deutsches Forum!

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Das hier ist ein deutsches Forum!

Ja und hab ich was anderes behauptet ?

Oder gibt es Rulez die einen einzeiler in einer anderen Sprache verbieten ?

Es ist nichts anderes als ein insider gag, same as your posting from 4. Juni 2011 um 19:35:43 Uhr, maybe you understand what i mean ?

Laß es dir doch übersetzten, oder schick mir eine PM wenn Du was von mir wissen willst, wird bestimmt lustig 😁 !

Bin off hier, wenn du noch bedarf darfst mir eine PM schicken !

lg aus HH
CRO

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Wer will schon ein Audio 50 haben

Moin!

Wo wir grad das Thema haben: Ich habe noch ein APS50 abzugeben. Wurde aus meinem Auto ausgebaut, als ich ein Command bekam. 1A Zustand!

Hat das 2.5 auch das TMCpro?
Bei meinem Comand ist die neueste Firmware Version steht aber nur TMC unten. Liegts an der Navi DVD? Weil die Version noch 5.0 ist.

Wenn das Gerät auf dem aktuellstem Stand ist , dann ....JA

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hat das 2.5 auch das TMCpro?
Bei meinem Comand ist die neueste Firmware Version steht aber nur TMC unten. Liegts an der Navi DVD? Weil die Version noch 5.0 ist.

Bei meinem Navi war es so das oft nur TMC dort stand weil ich keine TMC Pro Sender empfangen hatte.

Ich hab kein Comand 2,5 deswegen weiß ich nicht ob du eventuell im Menu einstellen kannst welche Sender du bevorzugst, d.h wenn TMC empfangen wird und du aber TMC Pro als bevorzugt eingestellt hast dann sucht das "Navi" weiter bist es einen TMC Pro empfängt und wenn keiner in deiner Reichweite ist dann bleibt es bei TMC stehn.

Ich tip das Du einfach keinen TMC Pro Sender in der "nähe" hast. Kannst ja hier mal reinschauen TMCpro-Sender in Deutschland

lg aus HH
CRO

Deine Antwort