NGT Ich habe ihn bestellt

Mercedes E-Klasse W211

Nach langem überlegen, testen und vergleichen ob Erdgas oder Flüssiggas hab´ich mich jetzt für den NGT entschieden. Lieferung soll 10.04 sein.
Austattung:
Avangarde
Multikontursitz
APS 50
Parameterlenkung
PTS
Kurvenlicht
Sitzheizung
Lack 040
Innen: Sierragrau Stoff/Leder
Hoffentlich liefern die Jung´s pünktlich.
Dann ist das neue Motto "GAS geben"

Torsten

20 Antworten

10.4.2005 ?!

WOW ! Das nenne ich mal eine Lieferzeit ...

10.04 ist natürlich Oktober 2004.
Sonst hätt´ ich doch 10.04. geschrieben.

Torsten

Ich Dussel ... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ich Dussel ... ;-))

So würde ich das im Normalfall nicht ausdrücken, aber bei dem schönen Wetter habe ich kein große Lust auf sinnlose Diskussionen und stimme Dir ausnahmsweise zu ;-)

Torsten

Ähnliche Themen

Ngt

Hallo,

habe mir auch den NGT bestellt. Ich würde mich über weitere Info´s freuen.

Interessant wäre bei Euch nun ein Preisvergleich ...

Re: Ngt

Zitat:

Original geschrieben von Gas-E-Klasse

Hallo,

habe mir auch den NGT bestellt. Ich würde mich über weitere Info´s freuen.

Welche Info´s brauchst Du denn? Hast du das Teil noch nicht gefahren?

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Interessant wäre bei Euch nun ein Preisvergleich ...

Preisvergleich ist etwas schwierig, da ich meinen CLK

in Zahlung gebe. Da kommen ja viele Faktoren zusammen.( Kilometer, Ausstattung , Baujahr und gutes Verhälniss zum Verkäufer )

Torsten

Hallo, tobu20 & Gas-E-Klasse!

Gratulation erst einmal zu Eurem Entschluß, eine E (die erste?) zu bestellen.

Wenn ich mir irgendwann die nächste kaufe, will ich auch NGT nehmen, bin aber unsicher, ob die 18Kg, die die Tanks fassen, nicht doch zum Tank-Streß führen. Schließlich bringt's für Geldbeutel und Umwelt nur etwas, wenn man auf Superbenzin nur wenig zurück greift.

Wie soll denn die Tankanzeige aussehen, wisst Ihr das? Zwei Säulen nebeneinander, oder alles im KI?
Hat man Steuerbefreiung? Gibt's von Erdgas-Herstellern Zuschüsse? Und vor allem: Wie war die Probefahrt?

*frag* *frag* *frag* - SORRY! Bin gelegentlich sehr neugierig. 😁

Gruß

Der Berliner

Hallo Berliner,

mal sehen ob ich das jetzt noch so alles hin bekomme. Also Tankanzeige für Gas liegt im KI.Benzin ist da wo sie immer ist. Der einzige Nachteil den ich für entdecken konnte, war der fehlende Reiserechner. Das gilt nicht nur für den Gasbetrieb, sondern auch für das fahren mit Benzin. Ich hätte schon gern gewußt, was der Wagen so verbraucht.
Die Probefahrt an sich, war spitzenmäßig. Ein Leistungsverlust im Gasbetrieb war nicht festzustellen. Im Gasbetrieb, ist der Wagen im Leerlauf etwas lauter als wenn er mit Benzin befeuert wird. Das merkt man aber nur wenn man neben dem Wagen steht. Der Gasverbrauch deckt sich mit den angegebenen Werten . Ich habe nach 180 km 10 kg Gas nachgeschoben.
Tankstress brauche ich nicht befürchten, da ich 2 x am Tag an einer Gassäule vorbei komme.
Steuerbefreiung? Weiß ich jetzt nicht.
Sponsoring durch Gasanbieter ? Jawohl. Bei mir gibt die EWE 2050,- € dazu.
So, daß soll für heute reichen. Ich muß morgen wieder um 5:00 Uhr raus.

Torsten

Für alle die es wollen in der AMS Heft 15 wird der DC E 200 NGT getestet .

Wenn ihrs wollt stell ich die 3 Seiten online ?

mfg Freddykl

@Freddykl

Meinst Du diesen Artikel?

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63830

Torsten

Hallo,

bin nur den "normalen" E während der Probefahrt gefahren. (Habe von mehreren anderen Fahrern aber viel Gutes gehört.) Der ging ganz gut ab. Bei dem NGT kommen allerdings noch 180 kg dazu. Diese Fahrzeug lohnt sich nur, wenn man viele Kilometer im Jahr fährt. Ab 30000 Km/Jahr. Den E bekommt man nur mit Automatik. Ngt und Automatik kosten zusammen 3.422+2.053= 5.472 €

P.S. Hatte vorher einen W202 C-Klasse 11/96 Verkaufe dieses schöne Auto jetzt!!!!!!

@ tobu20,

ja den mein ich !

Nur kost der Artikel da Geld und ich könnt ihn ja bei Interesse so ins Netzt stellen !

mfg Freddykl

Deine Antwort