NFC - Autoschlüsselersatz
Hat schon jemand geprüft wie gut/schlecht das Öffnen des Fahrzeugs mit dem Telefon funktioniert?
Besten Dank für Informationen.
9 Antworten
Funktioniert mit me und iPhone super
Türen Fenster Schiebedach
Hallo cabby, ich meinte nicht über me das fernbedienen, du kannst auch nur mit dem Telefon auch das Auto fahren. Vorausgesetzt der Zweitschlüssel liegt im Auto.
Zitat:
@hochski schrieb am 6. Februar 2021 um 12:47:51 Uhr:
Hallo cabby, ich meinte nicht über me das fernbedienen, du kannst auch nur mit dem Telefon auch das Auto fahren. Vorausgesetzt der Zweitschlüssel liegt im Auto.
Ach was??? Echt jetzt?? Ich brauche dann keinen Schlüssel mehr???
Glaube mal gelesen zu haben, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.
Das Auto muss die Vorrichtung dafür haben. On deins das hat erkennst du am nfc Zeichen am Fahrer Türgriff außen. Ich hatte das in meinem GLE. Beim iPhone musste man sich aber den nfc Sticker hinten auf Telefon kleben.
Die Ausstattung ist aber leider bei Mercedes nicht mehr bestellbar. Wenn deiner das hat funktioniert es aber natürlich weiter.
Zitat:
@Rohage schrieb am 6. Februar 2021 um 14:16:12 Uhr:
Glaube mal gelesen zu haben, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.
Du meinst sicher dass hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Es sollte also nur noch mit der NFC Karte gehen. Ich persönlich sehe den Mehrwert, eine NFC Karte bei mir haben zu müssen, anstatt einen Autoschlüssel mit mehr Funktionen bei mir haben zu müssen, irgendwie nicht so richtig...
Zum Tür bedienen funktioniert die Chipkarte ( hinter der Handyhülle auf die Rückseite des Handys geklebt) sehr gut.
Als Schlüssel zum Fahren hat er den einen oder anderen Aussetzer