Nexen N3000 235/45 R17 Emphelenswert für e320 oder lieber nicht Billig reifen
Hallo!
Ich wollte mir günstige Reifen holen und bin auf Nexen N3000 gestoßen habe von einer Werkstatt gehört das die nciht schlecht sein sollen für den Preis.
Sind die Sicher genug für den E320 1600kg+zuladung, fahre mit dem auch schneller als 200km/h.Wie sind eure Meinung und empfehlungen für den Nexen.Wenn es die Nexen nicht sein sollen überlege ich über Fulda Exelero wie sind den die klar besser als Nexen oder gibt es auch andere Marken die günstig und gut sind in dieser Bereifungs Größe?
Danke vielmals für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich war im März 06 bei Conti in Hannover zur SSR- Schulung (Sicherheitsreifen). Dort kam auch Billigreifendiskussion zu Tage. Viele Meinungen gehen dort auch auseinander, aber ich habe auch erfahren, das Conti für viele andere Firmen Reifen herstellt. Die Reifen sind qualitativ genauso gut hergestellt wie ein Conti. Der Unterschied ist einmal Gummimischung: andere Silikatmischungen vielleicht verändere Reifenabnutzung!?. Zum Anderen werden andere Profile hergestellt, welche bei Conti als nicht 100%ig optimal eingestuft wurden aber zur Probe trotzdem hergestellt werden.oder es werden ältere Profile genommen (CH90, CV91).
Es gibt auch Firmen welche Ihre Gummimischungen selbst anliefern und daraus Reifen herstellen lassen.
Bei der ganzen Problematik ist aber immer gesagt wurden, das Conti nur 100%ige Reifen herraus gibt. Alle werden geprüft und durchleuchtet.
Die nächsten Reifen sind bei mir auch deutlich günstiger.
Also bis denne Tycoon
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iceman320
schon mal einen test vom nexen 3000 gelesen????
im stadtverkehr taugt er vielleicht. aber fahr mal so 1000km auf der autobahn mit sonne, wind und regen.
da weißt du, was ein pirelli ist........gruß iceman
Wo kann man denn den Test nachlesen, auf den Du Dich beziehst?
Gruß
Andreas
Ich fahre 40tkm im Jahr, sehr viel beruflich und lange Strecken.
Nachdem ich gelesen habe, dass der Unterschied zwischen guten (nicht unbedingt teuren) und schlechten Reifen beim Bremsentest teilweise mehrere Meter beträgt, stelle ich mir immer vor, wie das bei der Notbremsung, z.B. vor einem Stauende, dann aussieht.
Seitdem suche ich mir immer Reifen, die dabei gut abschneiden, und auch von den Usern als gut bewertet werden.
Ich habe zuletzt versucht, zu sparen, und mir Goodyear Eagle F1 für nur ca. 110 EUR (215/55 R16) zu kaufen. Leider sind jetzt nach ca. 17tkm die Profile schon bei 4mm, d.h. nahezu austausch-reif.
Mit Conti Premium Contact hatten wir immer ca. 25tkm geschafft. Mit Michelin sollen es ca. 40tkm sein.
Mein Fazit: Beim nächsten Mal Michelin Sommerreifen, d.h. die Einsparung erfolgt dann über die höhere Kilometerleistung der Reifen.
Um im Notfall einige Meter früher zu stehen, gebe ich freiwillig ein paar EUR mehr aus. Dinge wie Komfort, geringe Lautstärke etc. setze ich voraus.
Diese Seite ist übrigens ganz interessant, ich hoffe das war nicht weiter vorne schon verlinkt: http://www.reifensicherheit.de/wissenswertes.php#2_2
Also, ich fahre auch seit Anfang des Jahres 235/17er
Nexen N3000, bin damit sehr zufrieden.
Natürlich bin ich kein Autofahrer, der bis an die Grenzen das Fahrzeug beansprucht, sondern gaaanz normal fährt.
Naja, ich fahre im Moment Conti Contact 2 bin gut zufrieden, habe die Reifen für 126€ bekommen, sind 235/45 R17.
Was bei Testergebnissen zu beachten ist, das diese sich auch auf Eure grösse und ein vergleichbares Fahrzeug beziehen.
Was nütz es wenn ein Nexxen o.ä. No Name 215/55R15 auf einen Golf getestet wird, ihr euch aber einen 235/45 R17 auf einen S210 haben wollt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Es kommt weniger auf die Marke an, eher auf ein gutes Preis Leistungs Verhältniss.
Sicherheit vorrausgesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
...Michelin Sommerreifen...
Diesen Müll (Michelin Pilot Sport PS2) habe ich in knapp 14 Tkm fast bis auf Gewebe runtergefahren. Von den tollen Fahreigenschaften im Regen fange ich jetzt lieber erst gar nicht an. Schade um die 877,56 € (und die schon mit mächtig Rabatt).
Hallo Pepe,
dass sie bei Nässe nicht so toll sein sollen, liest man ja immer wieder. 14tkm ist natürlich heftig!
Hallo MB Freund ich Grüße euch alle
Ich Muss sagen ich fahre schon lange zeit Semperit Reifen ist auch von Hause Continental bin voll zu frieden mit der Bereifung
Auch im preis sehr günstig
VA 235/35 R19 91W
HA 265/ 30 R19 93 W
Gruß fuat
Habe mal nachgerechnet, bin seit Januar ca. 10000 KM mit dem Nexen gefahren und es ist noch kein Verschleiß zu erkennen.
In der aktuellen AMS ist ein Reifentest von so billigen Fern Ost Schlappen (aus China) drin, leider nur im Format 195, aber ein anderes Format wird am Testergebniss wohl nichts ändern. 😁
Bremsweg bei Nässe + 13m (aus 100 km/h), Reifenplatzer nach 8 min bei 220 km/h, Beulen in der Seitenwand usw...
Für einen Brilliance sind solche Fern Ost Schlappen wohl ein passender Reifen, das Auto ist eh schon Schrott, für was also ein guter Reifen ?
Ich habe schon genug Testberichte in verschiedenen Zeitschriften gelesen um mir niemals so einen Schrott aufziehen zu lassen. Zumal mein Reifendealer (Motorsort Verrückter) mir niemals so einen Schrott empfehlen würde da er hin und wieder auch solche Reifen auf der Straße und der Rennstrecke testet um seinen Kunden keinen Schrott zu empfehlen. Leider habe ich damals nicht auf ihn gehört und für viel Geld einen absolut beschissenen Premiumreifen namens Michelin gekauft. Im Vergleich dazu dürfte auch der Nexon Reifen billig sein. 😁 Aber sicher auch nicht besser, wobei es schlechter eigentlich kaum noch geht.
Und was die wenigsten wissen: Bei Billigreifen hat der Reifendealer mehr Spielraum als bei Premium Produkten, da dort seine Gewinnspanne leicht bei über 100 % liegt. So zumindest die Aussage meines Reifendealers. 😁
Den Nexen könnte er als 235/40 und 265/35 R18 für unter 430 € den Satz verkaufen, und auch noch satt Gewinn machen. Viele seiner seiner Kollegen zocken noch viel unverschämter ab. 😁 Vor allem weil die Reifen nach seiner Aussage nach 15 Tkm blank sind.
Für meinen Dunlop SP9000 in der oben genannten Größe wollte er 675 €, nach 15 Tkm, habe ich noch überall gute 6 mm Profil.
Als nächstes kommt der Pirelli P Zero Rosso oder Nero drauf.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Habe mal nachgerechnet, bin seit Januar ca. 10000 KM mit dem Nexen gefahren und es ist noch kein Verschleiß zu erkennen.
Dann dürfte der Satz ja 100 Tkm halten. Sehr wahrscheinlich, nicht ? 😁
habe die nexen n3000 nun zum 2. mal gekauft ! der erste satz hat ca. 22tkm gehalten. profil war dann an der grenze des erlaubten. habe seit heute den 2. satz drauf für 346€ inkl. Montage. Fahre einen 190er das Format ist 215/40/17 87W. Ich habe vom 2.5 16V die vordere bremsanlage drin (284er scheiben innenbelüftet) und die geben jede kleinste rückmeldung über die reifen an dich zurück ! hatte auf der autobahn eine sehr brenzliche situation vor ein paar monaten und musste mit der bremsanlage voll in die eisen gehen. aus ca. 200kmh auf 40 kmh habe ich verzögert. die tachonadel viel förmlich ab. die reifen bissen sich förmlich in den asphalt bis das abs wirkte zu diesem zeitpunkt blieb der wagen 100% stabil und verzögerte imens. auch auf nasser fahrbahn habe ich nur gute erfahrungen. ich habe mit meinem wagen ein ADAC fahrsicherheitstraining absolviert. dort bin ich in der ovalbahn sowie auf simulierten glatteis gefahren. mein fahrzeug erreichte spitzenwerte unter mitteilnehmern wie Audi A8 VW Touran Audi A4 etc. Ist mal jemanden aufgefallen das der N3000 dem älteren Eagle F1 von GY entspricht ?
ich kann ur gutes von diesem reifen berichten.
schönen abend noch
daniel
Der ADAC hat doch mal billige Winterreifen getestet, das Ergebnis war misserabel.
Ich hatte auf unserem Gebrauchten einen Wanlireifen drauf. Fast neu waren die Dinger und 3 hatten einen extremen Höhenschlag. Da ist jeder Cent rausgeworfen.
Wir haben auf unsrem E (W211) den Michelin Pilot Primacy drauf, Nach ca. 14000 Km ist kein wirklich sichtbarer Verschleiß feststellbar (wird Ende der Saison mal nachgemessen). Die Laufruhe und der Komfort sind Spitze. Der Grip ist nass wie trocken sehr gut.
Werden auf jeden Fall wieder Michelin nehmen, Conti ist auch ok, nur ist da der Verschleiß deutlich höher und der Rundlauf nicht ganz so gut wie bei Michelin.
Ps. Ihr fahrt so ein teures und schönes Auto, lasst die Billig-
reifen doch auch den Billigautos und kauft Qualität! Das solltet ihr Euch und Eurem Auto wert sein.
Zitat:
Original geschrieben von ghm
ich streu dann blumen auf euer grab wenn sich euere superschnäppchen bei 220 auf der bahn verabschiedet haben 😁
mann, mann, sparen ist geil aber geiz kann tödlich sein
Super Argument!
Du lässt dir im Autohaus dreimal so teure Markenreifen aufziehen und fährst unbemerkt beim rausfahren über ein scharfkantiges Metallstück..
Ebenso BUMM!
Habe bei meinem Omnibus früher immer Conti gefahren, die damals nicht wirklich billig waren.
Dann ist mir ein Conti auf der VORDERACHSE weggeflogen, bei 90km/h..
Einen Tag vorher wurde der aufgezogen, keine 50km gelaufen, keine beschädigungen..
Und zuwenig Luft merkst du beim Reisebus schon ab 1 Bar.
Seitdem BARUM oder TRUCKSTAR..
Kosten beinahe die Hälfte und sind meiner Meinung nach fast so gut wie Michelin in Punkto haltbarkeit und Grip.
My 50cents..
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Der ADAC hat doch mal billige Winterreifen getestet, das Ergebnis war misserabel.
Ich hatte auf unserem Gebrauchten einen Wanlireifen drauf. Fast neu waren die Dinger und 3 hatten einen extremen Höhenschlag. Da ist jeder Cent rausgeworfen.
Wir haben auf unsrem E (W211) den Michelin Pilot Primacy drauf, Nach ca. 14000 Km ist kein wirklich sichtbarer Verschleiß feststellbar (wird Ende der Saison mal nachgemessen). Die Laufruhe und der Komfort sind Spitze. Der Grip ist nass wie trocken sehr gut.
Werden auf jeden Fall wieder Michelin nehmen, Conti ist auch ok, nur ist da der Verschleiß deutlich höher und der Rundlauf nicht ganz so gut wie bei Michelin.
Ps. Ihr fahrt so ein teures und schönes Auto, lasst die Billig-
reifen doch auch den Billigautos und kauft Qualität! Das solltet ihr Euch und Eurem Auto wert sein.
Im Winter gibt es bei mir auch keine Kompromisse. Habe mir diese Saison den Dunlop Winter Sport 3D zugelegt (215/55/16H) und bin sehr zufrieden damit. Habe bereits ca. 12.000km damit runter und war auch bereits in den Alpen damit unterwegs - keinerlei Probleme, Verschleiss absolut o.k. (klar, könnte immer noch besser sein).
Nochmal zu den ZEETEX Sommerreifen, von denen ich am Anfang schon berichtet hatte:
Insgesamt habe ich ca. 25.000 km mit diesem Reifen abgespult, das Profil beträgt etwa noch 45 %. Von dem her bin ich mit dem Verschleiss recht zufrieden. Auch der Grip ist bisher tadellos gewesen. Nur habe ich die Reifen bei ca. 20.000 km nochmals wuchten lassen, da ich leichte Vibrationen gespürt hatte. Lag aber nicht an den Reifen (Felge hatte Höhenschlag), von dem her kann ich kann bisher nichts Negatives finden. Für mich ist vor allem die Laufleistung sehr wichtig, da ich mein Fahrzeug im Aussendienst fahre und nicht permanent im Grenzbereich bewege. Mit Conti und Bridgestone hatte ich vom Grip zwar auch gute Erfahrungen, aber der Verschleiss (vor allem beim Bridgestone war miserabel (hat grad mal 14.000km gehalten).
Zu der "Geiz ist geil" - Diskussion:
Mir stinkt es auch zum Himmel, wenn einige meiner Kunden immer nur nach dem billigsten Preis schauen und den Wert eines Produktes nicht zu schätzen wissen. Deshalb gibt es bei Winterreifen bei mir auch keine Kompromisse. Aber bei Sommerreifen probiere ich gerne mal neue Anbieter aus, z.B. Kumho vor einigen Jahren, als Sie sich verstärkt in dem UHP Bereich etablieren wollten. War mit den Kumho sehr zufrieden, leider sind sie im Preis auch sehr gestiegen. Daher gebe ich neuen Anbietern auf dem Reifenmarkt auch eine Chance mich mit QUALITÄT zu überzeugen. Wenn die grossen Hersteller mir einen Reifen bieten können, der bei vernünftigen Fahrleistungen lange hält und nur 10 - 15 € mehr kostet als der Zeetex - dann würde ich mit Sicherheit den Preis dafür bezahlen !
So far...