News: XC90-Nachfolger eingestellt!

Volvo S60 1 (R)

Hej zusammen,

heute morgen im News-Alert die Nachricht gelesen, dass Volvo angeblich das Nachfolgeprojekt des XC90 gestoppt hat. Gruende: mangelnde umweltschonende Antriebsmoeglichkeiten und ein Blick auf den X5, dessen Verkaufszahlen angeblich sinken.

Quellen:

1
2
3

22 Antworten

Volvos Zukunft für die speziell interessierten und schwedischkundigen

Zitat:

Orginal geschrieben von XC70D5

Beim X5 ist das nicht möglich, da Direkteinspritzer!

Na deswegen auch XC60 3,2 Flexi 😉 . Außerdem hadere ich noch mit den horenden Preisen vom X5. Das ist ja schon fast unverschämt. Und außerdem will ich keinen Traktor mehr 😉.

Gruß

Michael

letzte seite mit Bild vom V 30

Zitat:

Original geschrieben von doxc

letzte seite mit Bild vom V 30

Ich frage mich, warum (auch) Volvo davon abgeht, SCHÖNE Autos zu bauen !  😰🙁

Gruß

Haeken

mag den "Ford-Einfluss" nicht.....

Ähnliche Themen

die werden mir alle zu rund ... erinnert mich an saab ... nachdem gm das runder in der hand hatte und man vom klassichen saab design abschied nahm gings bergab .... ich hoffe das passiert nicht mit volvo

Laut Interview inder AMS soll Volvo in Zukunft äußerst selbstständig arbeiten dürfen. Gibt als Hoffnung.
doxc

Ich fände den V30 als Zweitwagen schon nicht schlecht.

Interessant ist auch die Vermutung, ob der V100 mit Heckantrieb und längs eingebauten Motoren kommt (wenn ich das richtig gelesen/gedeutet habe).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Ich frage mich, warum (auch) Volvo davon abgeht, SCHÖNE Autos zu bauen ! 😰🙁

Uuuh, dem kann ich nur zustimmen. Sie arbeiten zwar ein Markengesicht raus, aber dadurch werden halt alle Modellreihen gräulich.

- V100 ist ganz 'prima', Merc. CLS als Kombi?,

- V50 erinnert mich sehr an Pimp my ride,

- Die Krone setzt der XC30 auf, salopp gesagt: A-Klasse neben 'nem Mitsubishi Lancer geparkt? Und die Riesen-Räder haben mit Understatement ja nun gar nichts zu tun.

Obwohl ich Kombis bevorzuge, gefällt mir der S60 am besten - trotz seiner geschwungenen Seite. Naja, vielleicht haben die Volvo-Designer ja doch mehr Geschmack als die AMS-Photoshop-Bediener - falls nicht erleichtert es wenigstens den Umstieg auf Toyota oder sonstwas...
Grüße,
rawaho

Deine Antwort