NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
896 Antworten

Das will Honda wegen der CO2 Strafen auch nicht verkaufen

Wir hatten jetzt 100km nur Stadtverkehr und Landstraße, keine Autobahn, keine Schnellstraße oder Bundesstraßen. Und nach 100km zeigt der BC 5,1 Liter an. Bin sehr zufrieden, mein alter CX-5 G194 hätte locker 3,5 Liter mehr.

Da spielt das e:hev System alle Trümpfe aus ähnliche Fahrsituation hatte ich mit dem Jazz leihwagen de lag bei 3 Litern nur Stadt und Landstraße bei der Rückgabe hab ich ihn bissle fliegen lassen am ende 4,6 im mix

Quatsch. Die Verkauszahlen wären höher als beim CR-V. Es scheitert eher an den noch existierenden EU-CO2-Märchenstrafzahlungen. Die damaligen 2.4 Liter Benziner- und die Mazda CX9-Schiffsladungen wurden den Händlern aus den Händen gerissen, nachdem sie notgedrungen von Osteuropa nach Deutschland umgeleitet wurden.

Ähnliche Themen

Dafür hat sich ein 2.4er CRV aber lange die Reifen platt gestanden bei meinem HH

Ich habe mein ersten 6er CRV ausgerechnet im Urlaub in Belgien gesehen. In Deutschland bisher Fehlanzeige. Und es war nur Einer. Auch in Holland oder Belgien sieht man so gut wie keine Hondas mehr. Für mich ist der Hauptknackpunkt am CRV das er Made in China ist. Damit ist er raus. Auch wenn seine Technik toll ist. Das ist die meines XTrails auch und der kommt aus Japan.

Meine Meinung: weder weiss das die Masse, noch interessiert es sie. Er wird schlicht als zu teuer empfunden und lieber (im Falle unseres Nachbarn) ü50k für einen Audi Q3 Jahreswagen als angemessen empfunden. Aber nicht mit herausragender Motorisierung

Xtrail war für mich raus wegen 3 Zylinder Motor 😂 und wegen den komischen Scheinwerfern 🫣

Wenn ich sehe was ich hier für meinen PHEV an Versicherung bezahle und in den Niederlanden z.B. die Versicherung um einiges teurer ist, dann ist es kein Wunder, wenn man dort keine Hondas sieht.

Obwohl ich schon gut eingestuft bin nach über 40 Jahren Fahrerlaubnis, zahle ich über 1000 Euro mit Vollkasko für einen CR-V PHEV.

Hab mal auf Autoampel.de nach Typklassen geschaut, CR-V EHEV und PHEV haben gleiche Typklassen. Andere japanische Hybride haben fast die selben Typklassen. Mein alter CX-5 G194 hat nicht weniger gekostet.

Hast du das mal mit vergleichbaren Audis, Skodas oder Volvos verglichen?

Die Asiaten sollen müde gemacht werden.

Ich habe es auch zu spät gemerkt. Mein Fehler.

Ich werde mir nie im Leben ein deutsches Auto kaufen, unzuverlässig und langweilig. Deswegen auch nicht verglichen.

Deine Antwort