1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Newbie Fragen über Fragen.

Newbie Fragen über Fragen.

Mercedes

Hallo,

Ich bin neu als MB Fahrer. Da ich einen gebrauchten S 204 230 gekauft habe, habe ich ein paar Fragen.

Zunächst erst diese eine: Wie bekomme ich dieses Automatische Rollo eingebaut?

Das Rollo lag im Kofferraum, da dort die 4 Winterreifen lagen. Ich lud die Reifen aus und wollte das Rollo so wie bei meinen Firmenwagen der letzten 30 Jahren auch (VAG Ramsch) einhängen. Die Führungen müssen ja in der Laufschiene sein.

Doch iwie hab ich das Gefühl, das Rollo ist nicht Breit genug. der Händler meinte am Telefon, man könne die Endkappen ausziehen. Möglich, nur nicht bei mir. Im Netz finde ich dazu nichts.

Sicher ist das für euch eine Lappalie, nur bin ich wie gesagt neu mit MB.

Vielen Dank, Jörg.

13 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, worum es geht. Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht.

Kann ich erst heut Abend senden, bin auf Arbeit. Dieses Zugrollo kennst du?

Hilft dir das weiter?
Verstauen und nützliches
Verstaumöglichkeiten
Laderaumabdeckung

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

da ja das Rollo im Kofferraum lag,wegen der Winterreifen denke ich das du mit dem Rollo die Laderaumabdeckung meinst....Wenn ja, dann:

" hintere Sitzlehnen nach vorn klappen, hintere linke Tür öffnen und die Laderaumabdeckung nach links aus der oder in die Halterung schieben"

Steht auch in der Bedienungsanleitung ;-)

Gruß
Brummsummsel

Ähnliche Themen

Wow, super Klasse ihr beiden. Der Link hilft mir auch mal so denke ich. Ja lesen macht schlau, wenn man weiß wo...

Naja, wie gesagt, iwie kam mir diese Abdeckung etwas kurz vor. Ich schau Heute Abend mal nach und melde mich.

@Galgo

Herzlich willkommen im Kreis der 204er-Genießer!

Zunächst mal allen ein recht herzliches Dankeschön.

Sorry, wurde gestern Abend spät, weil meine bessere Hälfte den Wagen ihrer Familie zeigte.

Die Laderaumabdeckung ging genau so wie beschrieben rein. Durch wohl öfteres Ein- und Ausbauen hat sich an der einen Führung ein Krater gebildet, welche die Aufnahme an der Rücksitzbefestigung erschwerte. Der Händler sagte, es wäre weicheres Material und tauscht es nächste Woche aus.

Nun eine Frage: Als meine Frau gestern einen neues Verbandspäckchen rechts in das Staufach im KR stellen wollte, war da ein loses Kabel im Weg. Es ist ein Stecker mit dreier Belegung. Die Kabel haben die Farben Gelb-Rot, Blau-Pink und Weiß-Hellbraun mit roter Trennung. Siehe Bilder.

Stecker01
Stecker02

Noch ne Frage. Meine Frau sagte mir eben am Telefon, der Dichtungsgummi vorne im Motorraum, welcher über den Lampen quer durchläuft löst sich auf, er fehlt schon Teilweise und ist wie schwarzes Silikon an den Fingern.

Den Namen kenn ich leider nicht.

Zitat:

@Galgo schrieb am 15. Juni 2023 um 13:19:01 Uhr:


Noch ne Frage. Meine Frau sagte mir eben am Telefon, der Dichtungsgummi vorne im Motorraum, welcher über den Lampen quer durchläuft löst sich auf, er fehlt schon Teilweise und ist wie schwarzes Silikon an den Fingern.

Den Namen kenn ich leider nicht.

Sollte das Teil mit der Nr. 150 sein:

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Einbau stell ich mir schwierig vor.... Frontstossstange abbauen und Scheinwerfer demontieren...

Sorry das ich mich nicht richtig ausdrücken kann.

Zitat: welcher über den Lampen quer durchläuft

Also der, welcher über den Lampen und der Front wo die beiden Luftansaurohre sich befinden. Siehe rote Umrandung. Bei mir ist in der Mitte auf dem Plastik links und rechts was übergeblieben.

Bild ist nur ein Beispiel, das habe ich schnell gemopft und mit X unkenntlich gemacht.

Sicherungskasten-im-motorraum

Mercy.

Muss ich, wenn ich die AHK de-montiere auch etwas dekodieren lassen?

Bei mir ist wohl eine billiglösung verbaut, wo im KR rechts bei den Kabeln so ein Trail-Tec E Modul ohne Befestigung herumbaumelt. An diesem Kabelsatz hängt auch das ominöse Kabel, welches ich weiter oben angefragt hatte.

Nach dem dritten Rempler mit dem Schienbein kenne ich jetzt die Position der AHK genau.....

20230614
Deine Antwort
Ähnliche Themen